Suchen Menü

Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Erst Mal guten Morgen!
Also Sebastian wacht ja wenigstens nicht mehr auf und ist stundenlang wach. Dafuer wacht er jetzt jede Nacht mit weinen auf. Meistesn schaleft er gleich weiter bzw. waht gar nicht erst auf, aber da ich ja oft bei ihm schlafe, bin ich natuerlich dauernd wach weil er ja oefters aufwacht, meist ab 2 Uhr bis 5, danach wird wieder gut weitergeschlafen!. Auch nicht prickelnd.
Koennen die kleinen schon so viele schlechte Traeume haben?
Muss ich da einfach durch? Oh Mann.
Ich muss dazu sagen er ist auch gerade in seienr "Ich weiss selber nicht, was ich will Phase"
Liegt es daran?
Immer her mit den Allroundloesungen!
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Ich würde schon auf Alpträume tippen. Um mal zu verdeutlichen, was für Kinder alptraumhaften Charakter hat: ich erinnere mich immer noch, daß ich mit 2 Jahren beim Mittagsschlaf geträumt habe, ich hätte meine Puppe ausgezogen und konnte sie nicht wieder anziehen. Danach habe ich nie mehr Mittagsschlaf gemacht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Hallo Christine, auch wenn ich sowas von müde bin. ich finde das schon wieder zu süß. schade dass ronja noch nicht reden kann, dann wüßte ich warum sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, undne Puppe hast sie hier noch gar nicht, die sitzt in Deutschlanf im Regal, vielleicht ist es das ;O).
LG Tanja und Co.

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Hallo Sonia,
Du bist wieder daaaaa!!!! Hätte Dich jetzt die Tage mal angerufen. Wie geht es Dir sonst so bis auf die Schlafstöhrungen?
Ronja weint Nachts auch ab und zu, aber ich warte ab und wenn ich dann hingehen will, ist es ruhig in ihrem Zimmer. Geh dann reiin und sie schläft als wäre nichts gewesen. Sie bekommt aber grad ihre letzten Eckzähne, so fehlen uns dann nur noch 4 und denke mal das die dran schuld sind, schieb es einfach mal auf sie. Sie ist in der selben Phase wie Dein Kleiner, und weiß nicht wo sie ohr Ei hinlegen soll. Naja, sonst ist sie ja echt sehr lieb und bald sind alle Zähne da und ich muß mir was anderes suchen was schuld ist :O). Ne, es sind ganz sicher die Zähne, bekommt Deiner auch grad welche?
Müßen mal wieder Hallofnieren. Geh jetzt aber die nächsten Minuten ins Bett, lese noch etwas nach, dya ich bei dem Wetter hier sehr selten noch am Rechner sitze.
Wie geht es denn dem Babyfish, wie weit und wie ist es mit der Übelkeit?
So, dann seid alles ganz lieb gegrüßt und freu mich schon wieder was von Dir zu hören oder zu lesen.
GLG und bis dann,
Tanja und Co.

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Hi tanja,
neee, die Zaehen koennen es nicht sein, wir haben seit Wochen schon alle!! ich brauch also ne andere Ausrede ;-)
Heut Nacht hat Uli sich um bastian gekuemmert, aber ich wach natuerlich trotzdem auf. Scheiss muetterliches Supergehoer!
Babyfish gehts gut, ich kann gar nicht glauben, dass ich schon in der 13. SSW bin. Uebelkeit ist echt schon viel besser!!! Nur noch manchmal ist aber eher schon wie Sodbrennen.
Ich merk aber tatsaechlich wenn ich den Bastian zuviel rumtrage, das zieht dann ganz schoen in den Leisten...
Am Freitag haben wir NFM und 1. Screening.
Sebastian regt mich zur Zeit echt auf, alles ist NEIN, nichts kann man ihm recht machen. Echt anstrengend.
Dazu tut Uli noch so, wie wenn ich in keinster Weise schwanger waer und nervt mich auch sonst tierisch. Naja, Sebastian will schon wieder irgendwas.
LG und bis bald mal
Sonia

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

hallo sonia,
man männer sind echt hirnis, mein mann war auch so ein stoffel und ist auch jetzt noch einer. ich war heute mit 2 extram nervigen kindern allein am pool. Felix ist in einen dorn getrample tund tat so als ob der fuß gleich amputiert werden müßte und Ronja meint seit tagen keinen mittagsschalf zu brauchen. naja sie ist dann zum Glück im kiwa eingepennt, felix hab ich auch beriheigen können und hatten dann einen schöne 3/4 stunde allein ohne Ronja im wasser zeit zum tauchen und schwimmenüben.
wahnsinn wie weit du schon bist, das geht echt ratz fatz und es ist da. bin schon gespannt was es wird.
so, aber jetzt geh ich dann auch ins bett und ärger dich nicht zu viel :O).
GLg und bis bald Tanja

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Hallo Sonia,
Nils wacht auch oft mit Weinen auf, und ich habe mich wie Du gefragt, ob er so oft schlecht träumt, ob er nachts einfach zu viel zu verarbeiten hat, d.h. dass wir vielleicht tagsüber zu viel machen und er mehr Ruhe braucht, usw.
Ich erinnere mich zwar nicht mehr wie Christine daran, was ich als so kleines Kind geträumt habe, aber ich denke auch, dass unsere Kleinen eine ganze Menge beschäftigt und ihnen "Kummer" macht, von dem wir nichts ahnen.
Nils spricht ja zum Glück schon sehr viel, und so konnte ich die Situation vor ein paar Tagen noch im Vorfeld retten: Wir haben im Badezimmer einen Zahnputzbecher mit blauer Flüssigkeit und Entchen drin, noch ein "Überbleibsel" von meiner ersten Wohnung *g*. Nils findet den ganz toll und will beim Zähneputzen immer ran. Er hat so wild daran herumgezerrt, dass er samt Halter, der locker war, ins Waschbecken gefallen ist, mit einem mordsmäßigen Gepolter, den Nils als "Enten Kach (= Krach)" kommentiert hat. Bei der Gute-Nacht-Geschichte ein paar Minuten später meinte Nils auf einmal mit tränenerstickter Stimme "Enten weinen", mehrmals hintereinander. Zum Glück war das im Bad ja gerade erst passiert, so dass ich wusste, was er meinte, auch wenn ich dem keinerlei Bedeutung zugemessen hatte, nachdem ich den Becher samt Halter wieder angebracht hatte.
Ich habe ihm dann versichert, dass den Enten nichts passiert ist und dass es ihnen gut geht, aber für Nils war es erst in Ordnung, als wir noch mal im Bad waren, ich den Becher geschüttelt habe, dass die Enten rumgewirbelt sind, ihm versichert habe, dass die Enten jetzt tanzen und davon wieder ganz viel lachen müssen. Dann war es gut und er ist beruhigt eingeschlafen.
Hätte er es mir nicht gesagt und hätten wir die Situation dann für ihn nicht aufgeklärt, wäre er sicher wieder einmal schreiend aufgewacht.
'schuldigung, dass es so lang geworden ist. Wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich auch glaube, dass für uns recht banale Dinge für die Kinder manchmal beängstigend sind oder sie zumindest beschäftigen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Du mal wieder mehr Schlaf bekommst. Wir schlafen gleich neben dem Kinderzimmer, und aus Angst, Nils mal nicht zu hören, hatten wir immer das Babyphone an. So sind wir auch sofort wach gewesen, wenn er im Traum einen Ton von sich gegeben hat. Uns ging es dann auch so, dass wir rübergegangen sind und Nils schon wieder tief und fest geschlafen hat, wir dann aber eine Zeitlang wach lagen. Wir haben das Babyphone nun meist aus, denn wenn er wirklich weint, hört das immer einer von uns.
LG, Dana

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Hallo Alex, genau heute wo ich eine giiiiga Liste mit Erledigungen habe pennt Gerrit wie ein Wilder, werde ihn aber gleich mal wecken. Die Geschichte mit den Enten ist ja so süß, wahnsinn!! Bin auch total erstaunt was die kleinen so mit in den Schlaf nehmen, kein Wunder das es nicht immer so ruhig ist wie man hofft! Bis später, alles Liebe Steffi

Re: Naechtliches Weinen...brauche Rat!

Hallo Stef,
das mit dem heutigen Schlafen über Tag muss am Wetter liegen ;-), denn Nils hat vorhin von 14 - 15.45 Uhr geschlafen - und das ist für ihn wahnsinnig lange. Leider auch sehr spät. Normalerweise ist er spätestens um eins verschwunden, damit es abends mit dem Ins-Bett-Gehen klappt.
Naja, ich konnte wenigstens mal hier in Ruhe nachlesen und mich selbst eine Weile auf's Ohr hauen. Ich war auch soooo müde.
Ja, bis die Tage mal, aber keinen Stress bitte. :-)))
Alles Liebe, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen