Suchen Menü

Nackenstütze im Kindersitz, - wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr,
Matthea sitzt nun im Auto-Kindersitz und wenn sie eigeschlafen ist, hängt der Kopf nun ganz schief! :o(
Hilft eine Nackenstütze, bzw. lassen Eure Kinder "es zu" im wachen Zustand eine umgelegt zu bekommen? Oder ist das genauso ein Kampf wie eine Mütze anziehen und auf dem Kopf behalten?
Worauf muss man beim Kauf einer Nackenstütze achten, oder gibt es da keine weiteren Kriterien?????
Ich hoffe, mir kann da jemand von Euch helfen!
Danke im voraus und einen schönen Samstagabend noch:
billa
Bisherige Antworten

Re: Nackenstütze im Kindersitz, - wer hat Erfahrun

wir haben so ein sandini-kissen.... unser großer lies das eigentlich gut um... wir habens aber nur für längere fahrten umgemacht.
lg
urmely

Re: Nackenstütze im Kindersitz, - wer hat Erfahrung?

haben so ein aufblasbares hörnchen - da kann man die "füllung" gut variieren - leo lässt es sich sobald er eingenickt ist ohne probleme rumtun - luka wird davon wach - schläft also lieber ohne (im wachen zustand habe ich och nie probiert das ding rum zu geben - da schauen sie ja in alles richtungen)
heidi

hallo,
wir haben so ein mit kügelchen gefüllte teil was rnja nie und nimmer dran lässt. ich warte immer bi sie schläft und mach es dann hin wären mein mann das auto fährt oder ich lass sie so und kippe den Kopf nach hinten und fahre den Priori in liegeps, das klappt dann auch super :o).
GLG und einen gute Nacht,
Tanja

Hi,
wir legen Mandy immer eine Nackenstütze um (noch im Baby-Safe), weil sie wegen KISS den Kopf beim Schlafen auch immer schief hält. Wir haben mit der KG gesprochen und eine von Sterntaler gekauft, die wie ein Stillkissen so Kügelchen enthält, dann kann man auf die Seite viele Kügelchen schieben, da aus sicherheitsgründen hinten im Nacken nichts auftragen darf. Sie läßt sich das immer problemlos ummachen, nur bis jetzt brauchte ich das nicht zubinden und seit einigen Tagen nimmt Mandy sich das immer ab zum spielen, aber da ist ein Band zum zubinden dran.
Wir haben die Nackenstütze übrigens bei babyone gekauft.
Ciao Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen