Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiss, ob ich diese Nackenfaltenmessung machen lassen soll oder nicht. Mich würde mal eure Meinung interessieren, wieso ihr sie gemacht habt oder wieso nicht. Vielen Dank für die Info.
Nein
Viele Grüße,
Christine
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht
ich hab nur meinen FA beim 1. Screening schauen lassen, ob was auffällig ist. War nicht.
Wenns auffällig gewesen wär, hätt ich für 100 Euro im KH das Ersttrimesterscreening gemacht, mit intensivem US zwecks Nackenfaltenmessung und Blutwerten zur Risikobestimmung.
Bei meiner 1.SS vor zwei Jahren war auch nur der US ausschlaggebend und man wurde daraufhin zur speziellen Nachmessung und evtl. weiteren Untersuchugen überwiesen.
LG Sabine 13+0
Auch Nein
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
Die Toleranzgrenze wäre bei 2,5 cm gewesen und beim Kleinen war sie bei 1,4 cm. Ich war total happy darüber und würde es wieder machen. Gut eine 100% Garantie gibt es nicht, aber es ist schon beruhigend zu wissen und gibt mir auch eine Sicherheit.(siehe auch Profil). Da der Wert so gut war, werde ich keine FU machen lassen.
Viele Grüsse
Doris
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
ich lass es auch nicht machen! Ich denke ändern kann man eh nichts, falls was nicht in Ordnung sein sollte, also warum soll man sich jetzt schon verrückt machen?
Ich wünsch euch alles Gute!
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
Auch Nein, schließe mich Bigbirds Meinung an
Nein - denn für mich ohne Konsequenz! o.T.
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
LG, Hoschi
Nein, m. T.
ich habe gar nicht darüber nachgedacht diese U zu machen, da ich vorher noch nie davon gehört habe. Nachdem ich hier darüber gelesen habe machte es erst recht keinen Sinn sie machen zu lassen. Ich finde sie ist nur sinnvoll, wenn man ein behindertes Kind abtreiben will. Ansonsten macht man sich in der SS nur verrückt darüber, wie stark die Behinderung ist und ob überhaupt was ist. Darauf einstellen kann man sich soundso nicht.
LG Jodie (16. SSW) mit Magdalena *12.11.02
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
Nein!!!
Für mich ist das schon Leistungsdruck in der SS.Da werden die Ergebnisse der Nackenfallten verglichen....Und wenn man die Untersuchung nicht machen lässt,soll man ein schlechtes Gewissen haben?!
Es ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnug und ein 6er im Lotto soll auch unwahrscheinlich sein,trotzdem gibt es welche die gewinnen.
97% der Kinder werden gesund geboren.Und bei den anderen 3%hat der grösste Anteil nur geringe Missbildunge.
Also NT und FU nicht mit mir.
Viele Grüsse Judith 11+2
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
also hat man die automatisch gemacht, als ich mich zur geburt im spital angemeldet habe...
aber ehrlich gesagt, wenn mir jetzt wo ich weiss, was das ist jemand sagt ich muss an die 100 euro dafür zahlen würde ich nein danke sagen!
ausserdem mag ich mein kind genau so, wie es ist!!!
bussi
doris (14+3)
Re: Wird bei mir am 1.4. (VU) gemacht.o.T.LG
Re: Nackenfaltenmessung, habt ihr die alle gemacht?
Nackenfaltenmessung, ... VIELEN LIEBEN DANK
Vielen lieben Dank für Eure Info.
Hat mir sehr weiter geholfen. Mein Mann und ich haben am WE auch viel diskutiert. Da wir uns aber nicht vorstellen können, den Zwerg jetzt oder später abtreiben zu lassen, wenn etwas gefunden werden würde (und es ist ja auch nur eine Wahrscheinlichkeit, keine 100%ige Sicherheit) werden wir sehr wahrscheinlich gar keine Untersuchungen machen lassen.
Einen schönen Sonntag noch.
Wir haben es gemacht
ich war letzte Woche zur NT-Messung. Eigentlich wollte ich auch nicht gehen, aber mein Mann wollte es gerne und also bin ich doch hingegangen. Wir sind uns zwar beide einig, dass wir das Kind in jedem Fall behalten wollen, aber er meinte, dass er sich einfach schon ganz anders vorbereiten und darauf einstellen würde, wenn er vorher wüsste, dass wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung wäre. Das ist ihm lieber, als bei der Geburt womöglich "überrascht" zu werden. Dieses Argument fand ich doch sehr gut und also haben wir uns für die NT-Messung entschieden. Zum Glück kam ein Risiko von 1:4009 heraus, kombiniert mit Blutuntersuchung sogar 1:57.., also alles in Ordnung. Jetzt lassen wir alles entspannt angehen.
Ciao, Elisabeth
P. S. Ich bin auch eher der "ruhige" Typ. Wenn Du dazu neigen solltest, eher nervös und unsicher zu werden, würde ich es lieber lassen.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen