Nachwirkungen Akupunktur?
Wie geht es Euch nach der geburtsvorbereitenden Akupunktur, merkt Ihr was? Ich hatte gestern meine erste Sitzung und hatte danach noch bis nachts ein fieses Ziehen in der Gebärmutter. Also keine Wehen sondern eher so ein Gefühl als bekäme ich gleich meine Tage oder so, ganz komisch jedenfalls. Ausserdem war mein Kleiner heftigst aktiv und hat sich bis tief in die Nacht hin und hergewälzt, mir war das alles etwas unheimlich.
Daher würde mich mal interessieren ob es anderen ähnlich ergeht!
LG Inez 37.SSW mit Lucy *2001
Re: Nachwirkungen Akupunktur?
eine Bekannte von mir hat nach ihrer 2. Akupunktur nachts mit Wehen das KH aufgesucht und wurde am nächsten Morgen aber wieder ohne Wehen mit 4cm Mumu nach Hause geschickt
5 Tage später kam dann ihre Tochter zur Welt. Ich habe gehört, dass es dazu kommen kann, aber das ist halt nicht die Regel und die Kinder kommen auch nur , wenn Sie geburtsbereit sind. Das finde ich beruhigend. Ich hatte 1 Akupunktur letzten Do. und danach war nix besonderes. So lange ist es ja eh nicht mehr.
LG Birgitt 36+4
2sitzungen-keine nachwirkung.lg
in meiner letzten SS war ich auch zu Akkup. Meine Maus war dananch auch immer ganz aktiv. Die Hebi´s haben auch bestätigt dass sie sowas oft erleben.
Wenn´s Wehen auslöst, dann ist das Kind geburtsbereit. Sei froh, ich war sogar bei 41+ noch zur Akkup. und meine Kleine wollte einfach nicht raus.
Chris
sag es doch einfach beim nächsten mal der hebamme/ärtzin, die die akkupunktur macht, vielleicht war es auch nur ein zufall und hatte gar nichts damit zu tun ??!!
lg katrin
also mir ging es genauso wie dir!!Da ist echt der Punk abgegangen im Bauch und dieses Ziehen hatte ich auch den ganzen Tag.Ich hoff das ist ein Zeichen daß das Ganze auch was bringt.
LG Dani
LG
Yvi
welche punkte....
ich habe in der 35. woche angefangen und jetzt zwei sitzungen hinter mir, bei denen allerdings erst mal nur eine nadel in die hand und die restlichen in den kopf gesetzt wurden.
die beine kommen dann nächste woche erst hinzu, weil's wehenauslösende punkte sind und man damit wohl nicht zu früh anfangen will.
bis jetzt null nachwirkungen.
@Pünktchen
lg inez
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen