Suchen Menü

Nachwirkungen Akupunktur?

Hallo!
Wie geht es Euch nach der geburtsvorbereitenden Akupunktur, merkt Ihr was? Ich hatte gestern meine erste Sitzung und hatte danach noch bis nachts ein fieses Ziehen in der Gebärmutter. Also keine Wehen sondern eher so ein Gefühl als bekäme ich gleich meine Tage oder so, ganz komisch jedenfalls. Ausserdem war mein Kleiner heftigst aktiv und hat sich bis tief in die Nacht hin und hergewälzt, mir war das alles etwas unheimlich.
Daher würde mich mal interessieren ob es anderen ähnlich ergeht!
LG Inez 37.SSW mit Lucy *2001
Bisherige Antworten

Re: Nachwirkungen Akupunktur?

Hallo Lucy,
eine Bekannte von mir hat nach ihrer 2. Akupunktur nachts mit Wehen das KH aufgesucht und wurde am nächsten Morgen aber wieder ohne Wehen mit 4cm Mumu nach Hause geschickt
5 Tage später kam dann ihre Tochter zur Welt. Ich habe gehört, dass es dazu kommen kann, aber das ist halt nicht die Regel und die Kinder kommen auch nur , wenn Sie geburtsbereit sind. Das finde ich beruhigend. Ich hatte 1 Akupunktur letzten Do. und danach war nix besonderes. So lange ist es ja eh nicht mehr.
LG Birgitt 36+4

2sitzungen-keine nachwirkung.lg

Re: Nachwirkungen Akupunktur?

Hi,
in meiner letzten SS war ich auch zu Akkup. Meine Maus war dananch auch immer ganz aktiv. Die Hebi´s haben auch bestätigt dass sie sowas oft erleben.
Wenn´s Wehen auslöst, dann ist das Kind geburtsbereit. Sei froh, ich war sogar bei 41+ noch zur Akkup. und meine Kleine wollte einfach nicht raus.
Chris

Re: Nachwirkungen Akupunktur?

hy - also bei mir ist auch nichts weiter passiert. habe weder das reinstecken, noch das rausziehen arg bemerkt. eine andere frau, die mit im zimmer saß hat dafür bei jeder nadel gejammert, dass es sich wie stromstösse anfühlt ... naja und nachts und am nächsten morgen war bei mir auch nichts zu merken, habe nur einen kleinen blauen fleck.
sag es doch einfach beim nächsten mal der hebamme/ärtzin, die die akkupunktur macht, vielleicht war es auch nur ein zufall und hatte gar nichts damit zu tun ??!!
lg katrin

Re: Nachwirkungen Akupunktur?

Hallo Inez,
also mir ging es genauso wie dir!!Da ist echt der Punk abgegangen im Bauch und dieses Ziehen hatte ich auch den ganzen Tag.Ich hoff das ist ein Zeichen daß das Ganze auch was bringt.
LG Dani

Re: Nachwirkungen Akupunktur?

hallo Inez, also Jule hat sich ja damals unter der Akupunktur gedreht, von BEL in SL. Ansonsten war sie auch immer sehr aktiv während der Akupunktur, hat viel gestrampelt. Der bauch wurde auch immer mal wieder hart. Nach ein paar Stunden war das aber wieder vorbei. Dieses Mal mache ich das gar nicht, weil ja der Mumu eh schon offen ist und es beim letzten mal auch so schnell ging.
LG
Yvi

welche punkte....

....wurden denn bei euch akupunktiert?
ich habe in der 35. woche angefangen und jetzt zwei sitzungen hinter mir, bei denen allerdings erst mal nur eine nadel in die hand und die restlichen in den kopf gesetzt wurden.
die beine kommen dann nächste woche erst hinzu, weil's wehenauslösende punkte sind und man damit wohl nicht zu früh anfangen will.
bis jetzt null nachwirkungen.

@Pünktchen

bei mir wurden nur die beine akupunktiert, während meiner 1.ss bekam ich auch stets kopf und hände genadelt, das macht meine hebamme aber wohl nicht. ich dachte immer die wehenauslösenden punkte sind nur an den zehen, die werden nämlich immer erst als letztes genadelt.
lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen