Nachtschreck?????
ich hab eine vielleicht total blöde Frage.
Laura schläft im Moment echt suuuuper. Immer mehr Nächte verzichtet sie auf ihr Fläschchen, ruft also nicht mehr gegen2/3 nach mich, sondern ist morgens um 6 ein wunderbar ausgeschlafenes und fröhliches Mäauschen und auch Mittags schläft sie nun 1,5-2 Stunden (da aber meist in meinem Arm).
So, und nun kommt mein Problem.... etwa 3 Stunden nach dem Hinlegen schreit sie aus heiterem Himmel wie irre. Wenn ih dann hochstürme, ist sie meistens im Vierfüßlerstand und total durch den Wind. sie scheint mich gar nicht zubemerken und deswegen nehme ich sie immer raus und und nehme sie in dem Arm und kuschele sie an, bis sie sich beruhigt hat.
Nach wenigen Minuten kann ich sie einfach so wieder ins Bett legen sie scheint bei der ganzen Sache gar nicht wirklich wach zu sein ....
WAS IST DAS?? WAS SOLL DAS?? träumt sich schlecht, geht es ihr nicht gut?? Wie kann ich ihr helfen???? Ist das dieser komische Nachtschreck?? Wie lange geht sowas???
Hiiiilfe :o(
Julia
Re: Nachtschreck?????
ich denke es geht wieder vorbei. ich weiß nicht woher es kommt aber es ist wirklich extrem gruselig! ich hoffe hier passiert sowas NIE wieder!!
lg,
sandy
Yannic hatte auch so Phasen, in denen er im Bett sitzend oder im Kniestand aufgeschreckt ist, aber im Halbschlaf war und sich kaum beruhigen ließ.
Ich hab keine Ahnung, woran das lag.
Inzwischen wacht er nur noch auf, wenn er auf seinen Schnullern liegt/sie aus dem Bett geworfen hat und sie deswegen nicht findet....
VG Marion
Lara wird manchmal mittags nach 1 Std. wach, schreit, wie am Spiess und merkt kaum, dass man ihr Zimmer betritt. Bei uns kklappt es am besten mit 2 Min.warten und ignorieren. Bitte verstreh das nicht falsch. Lara wird nicht wirklich wach, sondern träumt oder erschreckt sich. Sie ist sehr verunsichert und lässt sich kaum beruhigen, wenn wir sie rausnehmen, was wir natrülich ausprobiwert haben. Eine zeit lang, war das mittags regelmäßig der Fall. Nun nur noch selten und nur wenn sie "anders" weint, irgendwann hört man das eben sorofrt. Du weißt bestimmt, was ich meine, rennen wir sofort zu ihr.
Geh nach deinem Gefühl und es wird richtig sein.
Sie wird bestimmt den Tag verarbeiten, der doch immer aufregender wird.
LG Birgitt
Wir haben das mit dem plötzlichen aufwachen und schreien wie m Spieß immer mal wieder. Manchmal liegt Laura noch mit Augen zu im Bett und brüllt und manchmal sitzt sie und ist wach und außer sich. Wenn wir sie aus dem Bett nehmen (nur wenn sie wach ist) beruhigt sie sich innerhalb von 5 Minuten wieder und schläft dann in ihrem Bettchen weiter. Einmal hat die Prozedur allerdings zwei Stunden gedauert. Wenn sie noch liegt und die Augen zu hat, rede ich ganz leise mit ihr und streichle ihr die Stirn, dann beruhigt sie sich meist ganz schnell, aber selbst erschreckt man ganz schön, wenn es mitten n der Nacht losgeht. Ich denke mal schlecht geträumt und Erlebnisse verarbeiten sind die haupsächlichen Gründe.
LG Sabine
Hab ich gerade gefunden
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen