Nachtrag zu unten.....!
Mache mir vielleicht deswegen auch soviele Gedanken, weil 1.) Hannah damals mit 4Monaten Untergewicht hatte. Bekam beim Stillen nicht genug ab, hat aber nie gemosert, einen super Rhythmus. Alle sagten, sie ist halt eine Schlanke. Und dann wars Untergewicht! Mußte zufüttern und schließlich stillen ganz lassen (hätte es gerne anders gehabt-leider hat es mir keiner richtig gezeigt. dass man mit Hütchen nicht satt wird, wußte ich nicht und ohne ging es nicht! Schlechte Hebamme) und
2.) Hat sie erst vor 4Wochen wirklich angefangen ganze Mahlzeiten zu essen.
Bin vielleicht überbesorgt, aber so bin ich halt! Denn wenn ich ihr gar nichts gebe, will sie auch nichts! Leider ißt sie bei der nächsten Mahlzeit auch nicht mehr. Na ja, vielleicht wirds ja besser, je älter sie wird und sie entwickelt einen gesunden Appetitt!
Danke für eure Antworten!
Re: Nachtrag zu unten.....!
mach dir mal nicht so viele gedanken ;). ich weiß, dass ist leicht gesagt. aber ich habe ja schon mal geschrieben, dass meine große ganz schlecht isst. manchmal lebt sie von einem actimel, einem halben bissen brötchen, einer halben kartoffel und abends dann noch eine viertel scheibe brot. und sie ist 3!!! auch schlank. aber es gibt immer mal phasen, da isst sie ziemlich gut. dann wieder zeiten, da isst sie gar nichts. dann eben nicht. wenn sie hunger hat, wird sie sich schon melden.
lerne deinem kind zu trauen. was sagen schon tabellen mit übergewicht, normgewicht und untergewicht. wenn dein kind nicht mehr essen will, dann braucht sie nicht mehr. kinder nehmen sich, was sie brauchen. setzt sie bei euren mahlzeiten mit an den tisch. gib ihr von eurem essen in die hand. sie wird sich schon nehmen, was sie braucht. kinder in dem alter haben da noch einen perfekten instinkt. es verhungert wirklich kein kind vor dem vollen teller. und wenn sie gar nichts essen mag, dann gib ihr doch milch. paula habe ich bis ca. 12 monate so gut wie voll gestillt (ein paar bissen trockenes brot zähle ich mal nicht mit). sie war auch untergewichtig. und? sie war zufrieden und mobil. es schien also kein mangel zu bestehen. und ganz wichtig: lass dich bloß nicht von anderen verrückt machen!!
vielleicht wäre ja das buch "mein kind will nicht essen" auch mal was für dich. seitdem ich das gelesen habe, sehe ich das wirklich seeehr entspannt.
lg
anja
Stimme Anja voll zu!
LG, Karin
Re: Nachtrag zu unten.....!
gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-7834464.html
Ich bin auch ständig besorgt, dass Lara zu wenig isst. Ich wundere
micht oft, dass sie an manchen Tagen wie ein Scheunendrescher
isst und an manchen Tagen fasst nur ihre Milchflasche trinkt.
Lara ist auch ein große, schlanke und ist schon immer eher
leichtgewichtig.
Ich habe auch das Buch: "mein Kind will nicht essen" gelesen, was
mir doch sehr geholfen hat, zu begreifen, dass sie einfach nicht
mehr essen muß. Sie sieht gut aus, ist fit und agil.
Lara "nascht" eingentlich viel den Tag über. Obststücke, Brötchen,
Brezel, Dinkelstangen, Kekse... Aber eben nicht große Mengen.
Mache dir nicht zu viel Gedanken. Und ich glaube nicht, dass eure
Stillprobleme mit ihrer Appetitlosikleit zu tun hat. Ein Kind nimmt,
was es braucht. Und untergewichtig sollte es eigentlich nicht in
unserem Wortschatz geben! Sowas gibt es meiner Meiung nach
nicht wenn das Kind gesund ist!
LG Tina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen