Suchen Menü

Nachtrag geburtsbericht

wir haben ja gestern schmökern dürfen und uns wieder an viele kleinigkeiten erinnert. es stand eigentlich nichts neues drin, außer, daß ich nun die blutgruppe kenne und einige kürzel, über die mich meine hebi heute aufgeklärt hat, zuordnen kann. bei mir standen solche sachen drin (war ja wegen einleitung schon 2 tage vor der geburt im kh) wie: patientin frühstückt, hat subjektiv leichte wehen, mumu zu und verstrichen, patientin macht sich frisch, schichtwechsel, patientin badet, patientin läuft, macht spaziergang, ißt mittag u.s.w.
von elias ist auch nicht so viel zu erfahren gewesen, zumal alles mögliche in neunfacher ausfertigung dabei war. interessant aber nicht berraschend war, daß er den apgar-test erst mit 8, dann 9 und zum schluß mit 10 gemacht hat - er hatte halt kleine anpassungsschwierigkeiten und landete wohl deshalb zunächst im wärmebettchen für ein oder 2 stunden. die befunde wegen niere und hüftsono kannte ich ja schon, aber das schreiben an meine fä fand ich auch lustig - übersetzt: einsetzende milchbildung, roter wochenfluß, eisenwert niedrig u.s.w.
ich finde die verklausulierungen so lustig - ärzte halt. da wird nicht von zwillingen gesprochen oder von hoden oder so sondern alles verklausuliert. auch eine form, sich wichtig tun zu können ;o)
insgesamt bin ich sehr, sehr froh, daß ich mir die kopien habe schicken lassen, auch wenn es keine neuen informationen gab. es sind einfach mal für unsere familie historische dokumente! nun hoffe ich, daß das andere krankenhaus auch die berichte von cosima noch hat und diese nicht mit der flut weggespült worden sind. bin gespannt!
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag geburtsbericht

hi manuela,
schön in dieses dokumenten zu schmökern, ne? ich habe auch die unterlagen von pascal und emilia da. bei luisa hatte ich pech, die sind eben mit weggespült worden. :-( wo hast du cosima entbunden?
lg silke

cosima kam in der diakonie, ein halbes jahr vor der flut
zur welt. ich befürchte...
lg, manuela

hm, muss nicht sein, dass es weg ist. pascal kam 3 wochen vor der flut in neustadt zur welt. die standen ja auch unter wasser aber ich habe einen langen bericht bekommen. luisa kam 2000 in friedrichstadt, da war alles weg. :-(
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen