Nachthemd fürs KH *grrr*
Re: Nachthemd fürs KH *grrr*
ich habe, wenn ich im Bett lag, nur ein T-Shirt/Hemd/Pyjama-Oberteil angehabt, wenn es nicht zum Knöpfen war, zum Stillen an der Seite einfach hochgeschoben.
Ein Unterteil habe ich im Bett nicht angehabt, weil man am Anfang wirklich so stark blutet, dass schnell was daneben (neben die Binde) geht, und dann bist du ja nur am Wechseln. Wenn ich dann aufgestanden bin, habe ich mir eben die Hose übergezogen.
Nachthemden ziehe ich auch so nicht an und hatte deshalb keine, die würde ich mir im Liegen auch besser hochziehen, dass sie nicht über dem Po sind.
Also, extra kaufen würde ich eigentlich nichts, was du nicht später auch anziehen willst, für die paar Tage lohnt es sich eigentlich gar nicht.
Und wegen der Größe ... mmmh, der Bauch ist ja dann weg, aber die Hüften schon noch ein bisschen breiter ... kann ich dir auch nicht so den Rat geben.
lg Claudia
P.S.: Wir verkaufen Ätzgeschenke wirklich alle über ebay, es ist manchmal sehr verwunderlich, wie gut die gehen.
Und um anderen einen Gefallen zu tun, ziehe ich meinem Kind die Sachen nicht an. Je nachdem wer es schenkt, sage ich manchmal auch, dass es nicht so gefällt, ob man es umtauschen könnte. Habe ich aber auch erst mit der Zeit gelernt, sonst müllt man ja völlig zu, wir zumindest, weil Schwiemu besonders gerne bei Woolworth "Schnäppchen" macht ;-)
p.s. *grins* ich glaube unsere Schwiegermütter sollten sich kennenlernen, meine kauft so ähnlich ein, fast alles bei aldi in Größe 80 oder Sch...kram den die Welt nicht braucht :-)))
LG oebis
ich habe die damals bei baby butt gekauft. Kuck doch da mal nach. Die haben sie bestimmt noch.
LG oebis
da ich sehr viel zugenommen hatte (jetzt übrigens auch wieder...), habe ich einfach ein altes (bzw. ungeliebtes) Hemd von meinem Mann genommen. Der ist zwar superdünn, aber das Hemd ist halt doch riesig (Männergröße eben). Das passte ganz gut und war (erstmal) praktisch zum Stillen.
Jetzt liebäugel ich mit einem Stillnachthemd oder Stillpyjama von Bellybutton. Seit Wochen gucke ich mir das immer wieder an - finde ich sooo schön. Aber irgendwie ist mir das zu teuer. Na ja, der Anita-Badeanzug war mir auch zu teuer, habe den aber doch irgendwann einfach gekauft... *g*. Also, diese Still-Nachtwäsche-Sachen von Bellybutton haben einen gekreuzten Ausschnitt, quasi in Wickeloptik, sehr praktisch, das schiebt man nur zur SEite. Auf Dauer (man stillt ja nicht nur eine Woche) ging mir das Hemd-Geknöpfe nämlich auf die Nerven.
Da Bellybutton ja Umstands- UND Stillmode ist, bestellt man seine normale Konfektionsgröße. Wenn ich normale geknöpfte Nachthemden gekauft hätte, hätte ich mind. 2 Nummern größer gebraucht...
LG, Silvia
Tja, und den Bellybutton-Pyjama werde ich mir wohl kaufen. Ist eigentlich schon entschieden, aber ich scheue (noch) vor dem endgültigen teuren Mausklick zurück *blödbin*.
Was STillen im Krankenzimmer angeht: Der Besuch hat immer verschämt weggeguckt. Außerdem habe ich meinen Sohn immer auf einem Kissen gestillt und die Hälfte des Kissens so als Sichtbarriere hochgezogen. Oder im Bett meine Knie angezogen, so dass mein Sohn bzw. meine Brust dadurch verdeckt war. Also, das war echt problemlos. Abgesehen davon, dass man in seinem Krankenzimmer ja wohl noch stillen darf... *g*
LG, Silvia
Ich werde am Anfang bestimmt eher mal das Stillzimmer aufsuchen,abgesehen davon das ich garantiert auch Hilfe brauche am Anfang :-) So, ich bin grad fleißig, schreib gleich noch ein Posting dazu :-))) glg, Steffi
ich hab mir letzte woche zwei nachthemden ohne knopfleiste im lidl gekauft. die waren echt günstig. hab ganz normal meine bisherige größe genommen. das was ich habe, paßt mir ja auch noch und nach der entbindung wird der bauch ja wieder kleiner. und zum stillen mach ich halt einfach das ding hoch. ist ja eh nur für nachts, tagsüber zieh ich dann ja eher jogginghose und t-shirt an.
lg *mia*
lg *mia*
Aber Nachthemden finde ich so iiiiiiiii :-)Besitze sowas gar nicht. Ich glaube mein Mann hätte es auch längst weggeschmissen *hihi*
Aber man muß ja auch was haben, was man anlassen kann wenn der ganze Besuch kommt ohne daß man sich total unwohl fühlt.
Tuts nicht auch ein nettes Tshirt? Oder ein Top und dann eine nette Bluse drüber? Tja, was ziehe ich jetzt an. Ich glaube ich habe ein Problem. LG Jessi
Ich hatte mehrere (4 oder 5) gekauft, 2-3 Grössen mehr als normal, DEHNBARE aus tshirtstoff, nicht so blusenartige.
Warum so viele? Weil die vom Stillen immer nass werden. (bei mir war's so auf jeden Fall).
LG CHloe
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen