Suchen Menü

Nachthemd fürs KH *grrr*

Halloooo, ich weiß ja nicht wie weit Ihr mit den Vorbereitungen seid aber jetzt wo der SSV läuft hab ich mir überlegt morgen mal ins Städtchen zu gehen um mir 1-2 Nachthemden (vorne knöpfbar zum Stillen) zu kaufen, so wie es überall immer vorgeschlagen wird. Aber nun frag ich mich wieviele Größen mehr ich draufschlagen soll damit es mir überhaupt noch in 8 Wochen passt!?! Wäre ja ärgerlich wenn es nicht mehr hinhaut oder? Habt Ihr ansonsten Alternativvorschläge zum Nachthemd??? Was habt Ihr eingekauft und wieviel? Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Nachthemd fürs KH *grrr*

also ich habe mir ein Nachthemd in einer Größe größer gekauft, weil der Bauch ja nicht mehr kleiner wird und 2 kurze Schlafanzüge, bei denen sich der Bund der Hose verstellen läßt

haben die denn auch ein "aufknöpfbares" oberteil zum stillen? ich hab ja keine ahnung ob das echt so wichtig ist, hab mir schon überlegt das ich ansonsten ins stillzimmer gehe, da ist dann ja auch egal wenn ich das oberteil hochziehe :-)

also die Oberteile sind vollkommen durchknöpfbar, wie eine Jacke

danke für die info und eine letzte frage :-) du hast die aber im normalen geschäft geholt oder waren es so teile aus extra baby-läden oder so?

also ich habe sie bei C&A gekauft und sie kamen jeweils 9? also gar nicht teuer

Hallo Steffi,
ich habe, wenn ich im Bett lag, nur ein T-Shirt/Hemd/Pyjama-Oberteil angehabt, wenn es nicht zum Knöpfen war, zum Stillen an der Seite einfach hochgeschoben.
Ein Unterteil habe ich im Bett nicht angehabt, weil man am Anfang wirklich so stark blutet, dass schnell was daneben (neben die Binde) geht, und dann bist du ja nur am Wechseln. Wenn ich dann aufgestanden bin, habe ich mir eben die Hose übergezogen.
Nachthemden ziehe ich auch so nicht an und hatte deshalb keine, die würde ich mir im Liegen auch besser hochziehen, dass sie nicht über dem Po sind.
Also, extra kaufen würde ich eigentlich nichts, was du nicht später auch anziehen willst, für die paar Tage lohnt es sich eigentlich gar nicht.
Und wegen der Größe ... mmmh, der Bauch ist ja dann weg, aber die Hüften schon noch ein bisschen breiter ... kann ich dir auch nicht so den Rat geben.
lg Claudia
P.S.: Wir verkaufen Ätzgeschenke wirklich alle über ebay, es ist manchmal sehr verwunderlich, wie gut die gehen.
Und um anderen einen Gefallen zu tun, ziehe ich meinem Kind die Sachen nicht an. Je nachdem wer es schenkt, sage ich manchmal auch, dass es nicht so gefällt, ob man es umtauschen könnte. Habe ich aber auch erst mit der Zeit gelernt, sonst müllt man ja völlig zu, wir zumindest, weil Schwiemu besonders gerne bei Woolworth "Schnäppchen" macht ;-)

Hallo Claudia, ich bin auch nicht wirklich ein Nachthemdfan, umso besser der Tipp mit dem Shirt oder Hemd... mal sehen, wenn ich ein Schnäppchen morgen entdecke schlag ich zu und ansonsten nehme ich einfach ein größeres Shirt oder so!
p.s. *grins* ich glaube unsere Schwiegermütter sollten sich kennenlernen, meine kauft so ähnlich ein, fast alles bei aldi in Größe 80 oder Sch...kram den die Welt nicht braucht :-)))

Ich habe mir einfach Hemden von meinem Mann ausgeliehen, die haben so schön nach ihm gerochen.....LG Nicole

meinst du eher pyjama-hemden oder schon fast so büro oder freizeithemden? ich glaub dazu würd ich meinen schatz nicht überredet bekommen, grad weil man ja am anfang die sachen wegen den blutungen recht "einsaut" oder? :-))) LG, Steffi

Nee, Freizeithemden. Eingesaut habe ich nichts. Hatte ja sexy Netzhöschen und Vorlagen.... LG Nicole PS Du kannst ihm ja hinterher ein paar neue kaufen.

*g* gute Idee, mal sehen wann ich die anbringen kann :-)))

Also ich habe mir in meiner ersten SS zwei Shortys geholt. Die kann man später auch noch anziehen. Mit Nachthemden erwürge ich mich immer :-) Die Shortys haben Knopfleisten also eigentlich super. Ich habe sowieso XXL und größer gabs die nicht passen aber immer noch :-)
LG oebis

Shortys mit Knopfleiste? Neid...genau sowas hab ich schon gesucht aber nichts gefunden! Mal sehen ob ich morgen fündig werde, bin auch eher für sowas als für Nachthemden :-))) bitte Daumen drücken für die Shopping-Tour morgen ja? freu mich schon, die erste seit Ewigkeiten! LG, Seffi

Hallo Steffi,
ich habe die damals bei baby butt gekauft. Kuck doch da mal nach. Die haben sie bestimmt noch.
LG oebis

mach ich, danke für den tipp oebis!

Hallo Steffi,
da ich sehr viel zugenommen hatte (jetzt übrigens auch wieder...), habe ich einfach ein altes (bzw. ungeliebtes) Hemd von meinem Mann genommen. Der ist zwar superdünn, aber das Hemd ist halt doch riesig (Männergröße eben). Das passte ganz gut und war (erstmal) praktisch zum Stillen.
Jetzt liebäugel ich mit einem Stillnachthemd oder Stillpyjama von Bellybutton. Seit Wochen gucke ich mir das immer wieder an - finde ich sooo schön. Aber irgendwie ist mir das zu teuer. Na ja, der Anita-Badeanzug war mir auch zu teuer, habe den aber doch irgendwann einfach gekauft... *g*. Also, diese Still-Nachtwäsche-Sachen von Bellybutton haben einen gekreuzten Ausschnitt, quasi in Wickeloptik, sehr praktisch, das schiebt man nur zur SEite. Auf Dauer (man stillt ja nicht nur eine Woche) ging mir das Hemd-Geknöpfe nämlich auf die Nerven.
Da Bellybutton ja Umstands- UND Stillmode ist, bestellt man seine normale Konfektionsgröße. Wenn ich normale geknöpfte Nachthemden gekauft hätte, hätte ich mind. 2 Nummern größer gebraucht...
LG, Silvia

Hallo Silvia, Du hast recht, die Bellybutton-Sachen sind suuuper aber auch wirklich sehr teuer. Ich hatte mir z.B. auch diesen super teuren Tankini nach ewigen Überlegungen geholt weil ich mir dann dachte das es sich bestimmt lohnt über den Sommer hinweg und was ist passiert? Ich darf seit Wochen nicht mehr ins Wasser und habe das Teil ganze 2 x (!) getragen. Hihi, wenn es mit dem Stille nicht klappt (hab da ja keine Erfahrung) ärger ich mich bestimmt wieder oder? Aber sag mal, setz doch für Dich das Teil auf die Wunschliste, wäre doch eine gute Idee oder? GLG, Steffi

Da hast Du ja einen echten Fehlkauf getätigt. Ich hatte meinen Tankini 5 (!) Mal an, und das war es dann auch, weil ich ja auch nix mehr darf... Na ja, Du wirst ja viell. noch eine SS erleben. Und ich werde meinen Tankini bei ebay verscheuern, Markensachen bringen da ja super viel - so hat man unterm STrich in etwa das bezahlt, was man bei C&A hingelegt hätte.
Tja, und den Bellybutton-Pyjama werde ich mir wohl kaufen. Ist eigentlich schon entschieden, aber ich scheue (noch) vor dem endgültigen teuren Mausklick zurück *blödbin*.
Was STillen im Krankenzimmer angeht: Der Besuch hat immer verschämt weggeguckt. Außerdem habe ich meinen Sohn immer auf einem Kissen gestillt und die Hälfte des Kissens so als Sichtbarriere hochgezogen. Oder im Bett meine Knie angezogen, so dass mein Sohn bzw. meine Brust dadurch verdeckt war. Also, das war echt problemlos. Abgesehen davon, dass man in seinem Krankenzimmer ja wohl noch stillen darf... *g*
LG, Silvia

Du hast recht mit ebay, hab auch schon gesehen das die ganz gut weg gehen und ich versuch es dann auch mal... ach gönn Dir doch den Pyjama, Du hast Dich doch eh schon entschieden richtig? *doppelgrins*
Ich werde am Anfang bestimmt eher mal das Stillzimmer aufsuchen,abgesehen davon das ich garantiert auch Hilfe brauche am Anfang :-) So, ich bin grad fleißig, schreib gleich noch ein Posting dazu :-))) glg, Steffi

hallo steffi,
ich hab mir letzte woche zwei nachthemden ohne knopfleiste im lidl gekauft. die waren echt günstig. hab ganz normal meine bisherige größe genommen. das was ich habe, paßt mir ja auch noch und nach der entbindung wird der bauch ja wieder kleiner. und zum stillen mach ich halt einfach das ding hoch. ist ja eh nur für nachts, tagsüber zieh ich dann ja eher jogginghose und t-shirt an.
lg *mia*

hallo mia, hab mir nur vorgestellt wie man mit jdm. auf dem zimmer liegt und während man stillen möchte bekommt der andere non-stop besuch, da find ich das schon gewöhnungsbedürftig das shirt hochzuziehen aber auf der anderen seite gibt es ja auch extra stillzimmer in die man sich zurück ziehen kann. ich schau mal was mich morgen anlacht und wenn nicht dann komme ich wohl auch mit den normalen sachen klar *hoff* lg, steffi

also ich kenne das von bekannten/verwandten so, daß die frauen dann zum stillen raus sind, oder der besuch rausgeschickt worden ist. es gibt ja auch extra besucherzimmer -soweit ich weiß.
lg *mia*

da wo wir entbinden möchten haben die auf jeden fall ein separates stillzimmer, find ich auch für den anfang total wichtig...da braucht man ja doch etwas mehr ruhe um zu schauen das es klappt...lg, steffi

Ups, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber Nachthemden finde ich so iiiiiiiii :-)Besitze sowas gar nicht. Ich glaube mein Mann hätte es auch längst weggeschmissen *hihi*
Aber man muß ja auch was haben, was man anlassen kann wenn der ganze Besuch kommt ohne daß man sich total unwohl fühlt.
Tuts nicht auch ein nettes Tshirt? Oder ein Top und dann eine nette Bluse drüber? Tja, was ziehe ich jetzt an. Ich glaube ich habe ein Problem. LG Jessi

hihi, ich glaub alles ist besser als das was meine zimmerkollegin anhatte als ich wegen den wehen letztens dort lag. die hat sich tatsächlich direkt nach der entbindung ein nachthemd aus puren polyester angezogen, der hammer sag ich dir! was die geschwitzt hat ist wohl klar oder? ich glaub ich zieh auch ein top an falls ich morgen kein shorty finde weil ich mich auch lieber wohl fühlen möchte wenn besuch kommt *und der kommt bestimmt!*. mach dir keinen großen kopf darüber, ich hab das gefühl jeder schaut was er zur verfügung hat und macht es nach eigenen vorstellung (hauptsache baumwolle, hihi)...lg, steffi

Hi Steffi!
Ich hatte mehrere (4 oder 5) gekauft, 2-3 Grössen mehr als normal, DEHNBARE aus tshirtstoff, nicht so blusenartige.
Warum so viele? Weil die vom Stillen immer nass werden. (bei mir war's so auf jeden Fall).
LG CHloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen