Nachmieterin-ist das normal??
Eigentlich sollten wir am 10. in unsere neue Wohnung ziehen, aber unser Vermieter hat leider mit dem bad zu spät angefangen, so dass es noch 14 Tage dauert.
Unsere Nachmieterin steht allerdings jetzt jeden Tag vor der Tür und jammert und heult.....
Aber wir können doch nix dafür, dass der Vermieter so eine Schlaftablette ist! (Er oist auch der vermieter von unserer jetztigen Wohnung)
Wir sie jetzt schon letzte Woche das wohnzimmer tapezieren lassen, Teppich verlegen lassen und gestern und heute ihre Wohnzimmermöble stellen und einräumenn lassen aber irgendwann ist auch gut.Jetzt will´sie morgen die Küche auswaschen...ich koche und esse aber noch hier!
Und sie möchte einen haustürschlüssel von unserem Vermietrer, damit sie sich nicht immer mit mir verabreden muß wann sie in die Wohnung kann !!!!Aber noch wohnen wir ja hier!!
Das gibt bestimmt noch tierisch Krach!Sie hatte sogar schon vorgeschlagen, dass wir doch auch unten schlafen sollen und dann oben das Bad mit ihr zusammen benutzen-hallo, wo sind wir denn!!!
Klar, sie ist diejenige, die sich auf den termin verlassen hat, aber dann soll sie zum vermieter meckern gehen.
Ich hab ihr eben gesagt, sie soll sich doch ein Hotelzimmer nehmen und die rechnung dem Vermieter geben!
Boah, hier ist eh alles halb zusammen gepackt, unten alles verdreckt vom Fliesenleger und verputzer und jetzt geht die mir noch tierisch auf den wecker.
Dazu kommt, dass sie raucherin ist (wir sind Nichtraucher) und ihre Polstermöbel stinken so ekelhaft, das kommt sogar durch die geschlossene Wohnzimmertür-
Und unser vermieter ist immer unterwegs und nur schwer zu erreichen-
Hilfe!!!
LG
Melina
Re: Nachmieterin-ist das normal??
das ist echt doof, ab wann läuft ihr Mietvertrag und wann ist Eurer abgelaufen, das sind doch die wichtigen Dinge an die sich Jeder halten soll. Verstehe beide Seiten, aber wenn sie angenommen am 10. einziehen durfte und jetzt nix ist, sie muß ja auch wo wohnen.
also Bad teilen würd ich auch nicht, und wenn der Vertrag schon auf sie läuft, ist es ja ihre Wohnung und der Vermieter muß sich was für Euch einfallen lassen, also Hotel etc..
Leider auch keine große Hilfe, aber so verstehe ich das jetzt.
Echt blöde Sache, aber ich würd auch meckern wenn ich nicht in meine neue Wohnung könnte, oder wo wonht sie jetzt?
LG Tanja und ich hoffe es findet bald ein Ende das Kuddelmuddel.
Aber hier wurde das alles so abgesprochen, ohne das einer was schriftlich hat!
Und das unser Vermieter ihr gesagt hat, dass sie am 10. einziehen kann, wissen wir nur von ihr! (seit dem 8.!!!)
LG
Melina
mündlich ist auch ein vertrag....
sei bitte nicht so blauäugig und schmeiss sie raus. was hast du mit fremden leuten zutun???!!!!
gruss
connie
ohje, das ist ein Durcheinander, jetzt wo Du es nochmal schilderst würd ich auch hart bleiben und keinen reinlassen, rechtlich kenn ich mich damit nicht aus :o).
Das sind immer Sachen wenn man nix schreiftlich macht, hatten auch mal so nen Abzocker zum Vermieter.
Wir sind mitte des monats raus und in die neue Wohnung, er fragte uns dann ob der neue mieter schon mal ein paar sachen einräumen könne, da sein vater urlaub hat. dachten uns, klar sind doch keine unmenschen, als ich am 20. rum reinwollte zum putzen und noch dort verbliebene Sachen zu holen die in der Wohnung standen traute ich meinen Augen nicht, da wohnte der Typ schon drin. Hab ihn gleich angerufen und gefragt was das soll??? Der Vermieter hat es erlaubt- krass oder!!! Miete hat er aber nicht mehr verlangt, die haben wir ja schon bezuahlt *grrr*. Hab dan gesagt ich mag die Hälfte der Miete wieder weil so gehts ja nicht, sagte mir der HEINZ auch noch das er mit seiner Wohnung machen kann was er will.
Naja der Neumieter sah das ganze ein und zahlte uns dann die Miete zurück.
Ich drück auch die dauemn und von vermietern kann man ein buch schreiben.
LG Tanja
auf wann habt Ihr den Eure jetzige Wohnung gekündigt??? Sobald man weiss, dass man nicht pünktlich raus kann, sofern den Vermieter informieren, (aber wenn das ein und derselbe ist, weiss er ja Bescheid). Ihr könnt nichts dafür, dass Ihr noch nicht umziehen konntet und Eure Nachmieterin kann auch nichts dafür, dass sie noch nicht umziehen kann. Also jeder muss mit dem Vermieter in Kontakt treten und um Verlängerung bitten. Gib bloss um Himmelswillen keinen Schlüssel raus! Die Wohnung muss doch erst vom Vermieter abgenommen und übergeben werden, das gibt sonst ein heilloses Durcheinander: wem gehört was usw. Ihr seid ihr schon viel zu sehr entgegengekommen. Ihr könnt nichts dafür, dass Eure neue Wohnung noch nicht fertig ist, aber Euer Vermieter! Blöde Sache, aber sie kann tatsächlich ins Hotel ziehen und Regressansprüche gegen den Vermieter geltend machen, aber dann MUSS er ihr einen verbindlichen Termin schriftlich zusagt haben.
Lg,Simone
Sorry , soll heißen sofort und nicht sofern!
kann ja wohl nicht wahr sein...
Hoffe, ihr macht beide dem Vermieter Dampf, am besten schriftlich und überlegt wo ihr welche Miete kürzt oder so... Viel Erfolg, lg, Heikee
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen