Nachm Beitrag gestern: Unser Beikost Entscheidung
ich hatte ja mal nach Eurer Meinung gefragt, nachdem Laras Gedda (und Hebamme) Verena meinte, wir sollten mit Beikost anfangen, weil Laura soooo danach verlangen würde.
Tja, wir haben dann kurzerhand entschieden es heute einfach anzufangen und ich hab euch zwei Bilder ins Profil gestellt. ein 'Vorher' Bild und eins 'mittendrin' ;o)
LAura ist dem Löffel wie verrückt jedes Mal entgegen gestürzt und hab mich fast nicht mehr weg gelassen.
Wir hatten 25g aufgetaut, weil wir dachten, die hälfte landet eh uf dem Lätzchen. PUSTEKUCHEN! Sie hat ALLES verputzt ohne irgendwass auszuspucken :o) So ein kleiner Vielfraß ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Nachm Beitrag gestern: Unser Beikost Entscheidung
ein bisschen gross sind sie *g* Das gleiche Lätzchen hatte ich bei Sophia auch. Es scheint ihr ja echt zu schmecken, ihr habt einfach den richtigen Zeitpunkt gewählt, guten Appetit noch ;o)
LG Claudia
vor allem sollten die Teile etwas mehr 'Rücken' haben. Laura hat immer ihren einen Arm rausgewurschtelt bekommen.
Alles Liebe,
Julia
Stimmt, am besten ist ein alter Pulli als Ersatz
Haben auch einen Vielfrass!!!!
was haste ihr denn gefüttert? Lea isst noch Pastinake und hat heute schon ein 3/4 Glas weggeschlabbert. Sie wollte sich sogar den Löffel krallen, weil es ihr nicht schnell genug ging.
Wir haben ja auch 3 Wochen bevor Lea 6 Monate alt ist, begonnen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der ideale Zeitpunkt gekommen ist und wir habens einfach probiert. Da es ihr das Füttern so gut gefiel und es ihr auch offensichlich schmeckte, ist doch ein Zeichen, dass ich richtig lag mit meinem Bauchgefühl.
Weiterhin viel Spass mit Deinem kleinen Vielfrass!
Lg, Simone
Re: Haben auch einen Vielfrass!!!!
wir haben jetzt am ende doch mit Karotte angefangen.
es war echt köstlich.
Sie war wohl wirlich einfach schon bereit :O)
Alles Liebe,
julia
wir haben auch heute begonnen. es gab leckeren möhrchenbrei ud étienne war schwer beeindruckt. wir haben ihm viell. 4-5 löffelchen gegeben, waren uns aber gar nicht sicher dass er geschluckt hat. ok, gespuckt hat er nicht, von daher muss er es wohl runtergeschluckt haben ;-)
weiterhin viel spaß beim füttern :-)
lg
eileen
ja anfangs wusste ich auch nicht, ob Laura das Zeug irgendwo im Mund hortet und mir irgendwann entgegen spuckt ;o)
Aber sie hat nichts mehr hergegeben.
Alles Liebe,
Julia
wie niedlich ist das denn????????? Deine Laura ist ja so süüüß! Und es scheint Ihr ja richtig geschmeckt zu haben :-) Ich würd sagen, Du hast absolut nix falsch gemacht, deine Entscheidung "dafür" war richtig.
Hat es denn heute auch so schön geklappt? Ich freu mich ja so für Euch... Wenn es bei uns doch auch so unkompiziert wäre :-)
Lg, Lena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen