Nach langer Pause meldet sich das Kleine wieder!
ich habe mein Kleines endlich wieder gespürt! Hatte fünf oder sechs Tage NICHTS gespürt, obwohl ich zuvor jeden Tage Stupser erhalten habe. Am Freitag bin ich regelrecht in Panik geraten, habe eine geschlagene Stunde mit dem (Profi-)Stethoskop rumgemacht, mit dem ich in der 1. SS Bewegungen hören konnte (Herzschlag nie, viell. wegen VW-Plazenta). Aber NICHTS! Ich habe das Gerät in den Bauch gebohrt, den Bauch massiert, gepiekst, gerüttelt etc. Boah, war das schrecklich, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Wollte schon in die Klinik (FÄ hat Urlaub), und da hat sich das Kind plötzlich gemeldet: "Nicht nötig, Mama....!" Ist nun wieder total aktiv, schööööööööööööön, sage ich Euch!!! :-)))
Übrigens spüre ich ich die Bewegungen schon seit 15+3, umso komischer war diese lange Pause. Also, falls ich jemand Sorgen macht: Es kann ganz harmlose Gründe haben!
LG und schönen Abend,
Silvia 19. SSW
Re: Nach langer Pause meldet sich das Kleine wieder!
schön, daß Du jetzt wieder beruhigt sein kannst :-)
Übrigens war es bei mir ganz genau so, ich hab das Baby seit der 16.Woche täglich gespürt und plötzlich kam nichts mehr. Das war so in der 18./19.Woche, da wirds einem ganz schön anders :-( Zum Glück war es dann plötzlich wieder voll da und jetzt tritt es immer fester und häufiger *schöööön* Scheint also ein durchaus normales Phänomen zu sein, aber man bekommt natürlich trotzdem einen Schreck...
LG Inez
Re: Nach langer Pause meldet sich das Kleine wieder!
Das ist wirklich beruhigend. Ich spür meines auch ca seit der 16.Woche und seitdem jeden TAg ein bisschen, und falls es jetzt mal ein paar Tage aussetzt werde ich an dich und deines denken und versuchen, mich nicht aufzuregen.
Schönen ABend auch ...ssu 16+6
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen