Suchen Menü

Nach 2 Monate laufen noch kein alleiniges Aufstehe

Hallo mein Sohn kann nun schon seit 2 Monaten laufen und das sehr sicher und schnell. Aber zum alleine aufstehen hat er einfach noch keine Lust ich weiss das er es kann denn ein paar mal hat er es ja schon gemacht. Aber mich wundert es manchmal sehr statt er alleine aufsteht krabbelt er lieber ein paar Meter um sich dann beispielsweise am Tisch oder Caoch oder an Regale hochzu ziehen. Viele sagen das müßte er schon lägst selber machen können.
Gibt es hier noch so faule Babys oder sagen wir mal so gemütliche Babys?
gruß NAdja
Bisherige Antworten

huch?

das finde ich ziemlich komisch. Meine Kinder konnten alle alleine aufstehen bevor sie gelaufen sind. Tabea läuft bis jetzt nur einen oder zwei Schritte.
Viele Grüße,
Christine

Re: huch?

also mia kann auch schon laufen, aber noch nicht alleine aufstehen. von milena's jaymon weiß ich das auch - mittlerweile kann er es aber auch.
lg *mia*

Na dann ist ja gut u wissen dass ich nicht alleine bin

tja so rum kenne ich es auch aber meiner war schon immer anders das laufen hat er ratz fatz drauf gehabt aber das aufstehen klappt irgendwie nochnicht so gut. Er kann es aber ich habe es ja schon ein paar mal gesehen ich denke er ist einfach zu faul sich die Arbeit zu machen da krabbelt er lieber irgend wo hin und zieht sich hoch
Nadja

Re: Nach 2 Monate laufen noch kein alleiniges Aufstehe

hi nadja,
franzisca läuft auch gut schon seit 2 monaten und frei aufstehen kann sie auch nicht. sie zieht sich irgenwo dran hoch und läuft eben dann los, wußte gar nicht, dass das nicht "normal" ist???!!!
lg katrin

Hallo Nadja,
Niklas macht das auch so: er krabbelt oder läuft auf Knien(!) irgendwo hin, an dem er sich hochziehen kann und läuft dann rum. Fällt er auf den Popo oder wieder auf die Knie - das gleiche Spiel. "So" kommt er nicht vom Boden auf die Füße. Er läuft jetzt 3 Wochen frei. Und ich habe das noch nie bei ihm gesehen, weiß also noch nicht mal ob er es KÖNNTE.
Niklas ist allerdings eher der vorsichtige Typ. Er konnte auch schon sehr früh stehen und an der Tischkante langlaufen, hat aber monatelang gebraucht, um sich zu trauen frei zu laufen. Dabei hätte er es bestimmt vorher schon gekonnt. Mein kleiner "Schisshase" ;-)).
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Mein Grosser hat 5!!! Monate dafür gebraucht...

Er konnte mit 13 Monaten laufen und ist erst mit 18 Monaten alleine aufgestanden,aber auch nur nachdem ich ihm das x-mal gezeigt habe (also seine Füsse aufgestellt,Po hoch gezogen...)
Übrigens ist er auch erst mit 3 1/2 Jahren gehüpft und die Treppe ist er auch ewig im Tipp-Schritt runter.
Trozdem ist er motorisch normal entwickelt (Einschulungsuntersuchung)Was viele sagen....Da wär Yannick schon total behindert,aber auch er hat das Radfahren ohne Stützräder mit reichlich 4 Jahren gelernt und geht zum Turnen und zum Fussball.
Domenik ist motorisch viel flinker und geschickter.Trotzdem läuft er jetzt mit 13 Monaten noch nicht.Er hat halt das Krabbeln zur Perfektion gebracht.
...In diesem Sinne LG Judith

Hallo!
Nur keine "Panik" ist alles im grünen Bereich. Meine Tochter Susann konnte mit 13 Monaten laufen und mit ca. 16Monaten oder sogar etwas später allein aufstehen. Dies kam dann aus heiterem Himmel. Und nun ist sie so flink mit aufstehen. Sie lernte auch erst laufen, dann krabbeln, dann allein hinsetzen und dann erst aufstehen. Sie lag motorisch hinten, aber mit der Sprachentwicklung vorne. So hat jedes Kind seine Stärken und Schwächen.
LG kaschty

Luana kann seit August frei aufstehen, aber noch

nicht laufen.
Ich kenne es eigentlich auch andersrum von meinen Söhnen.
Tja so unterschiedlich sind die Kleinen und das finde ich toll und beim 4. Kind schaffe ich es jetzt ganz locker, keine unsinnigen Vergleiche mehr anzustellen.
Also keine Panik, alles normal bei euch, würde ich sagen.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen