Nach 2 Monate laufen noch kein alleiniges Aufstehe
Gibt es hier noch so faule Babys oder sagen wir mal so gemütliche Babys?
gruß NAdja
huch?
Viele Grüße,
Christine
Re: huch?
lg *mia*
Nadja
Re: Nach 2 Monate laufen noch kein alleiniges Aufstehe
franzisca läuft auch gut schon seit 2 monaten und frei aufstehen kann sie auch nicht. sie zieht sich irgenwo dran hoch und läuft eben dann los, wußte gar nicht, dass das nicht "normal" ist???!!!
lg katrin
Niklas macht das auch so: er krabbelt oder läuft auf Knien(!) irgendwo hin, an dem er sich hochziehen kann und läuft dann rum. Fällt er auf den Popo oder wieder auf die Knie - das gleiche Spiel. "So" kommt er nicht vom Boden auf die Füße. Er läuft jetzt 3 Wochen frei. Und ich habe das noch nie bei ihm gesehen, weiß also noch nicht mal ob er es KÖNNTE.
Niklas ist allerdings eher der vorsichtige Typ. Er konnte auch schon sehr früh stehen und an der Tischkante langlaufen, hat aber monatelang gebraucht, um sich zu trauen frei zu laufen. Dabei hätte er es bestimmt vorher schon gekonnt. Mein kleiner "Schisshase" ;-)).
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Mein Grosser hat 5!!! Monate dafür gebraucht...
Übrigens ist er auch erst mit 3 1/2 Jahren gehüpft und die Treppe ist er auch ewig im Tipp-Schritt runter.
Trozdem ist er motorisch normal entwickelt (Einschulungsuntersuchung)Was viele sagen....Da wär Yannick schon total behindert,aber auch er hat das Radfahren ohne Stützräder mit reichlich 4 Jahren gelernt und geht zum Turnen und zum Fussball.
Domenik ist motorisch viel flinker und geschickter.Trotzdem läuft er jetzt mit 13 Monaten noch nicht.Er hat halt das Krabbeln zur Perfektion gebracht.
...In diesem Sinne LG Judith
Nur keine "Panik" ist alles im grünen Bereich. Meine Tochter Susann konnte mit 13 Monaten laufen und mit ca. 16Monaten oder sogar etwas später allein aufstehen. Dies kam dann aus heiterem Himmel. Und nun ist sie so flink mit aufstehen. Sie lernte auch erst laufen, dann krabbeln, dann allein hinsetzen und dann erst aufstehen. Sie lag motorisch hinten, aber mit der Sprachentwicklung vorne. So hat jedes Kind seine Stärken und Schwächen.
LG kaschty
Luana kann seit August frei aufstehen, aber noch
Ich kenne es eigentlich auch andersrum von meinen Söhnen.
Tja so unterschiedlich sind die Kleinen und das finde ich toll und beim 4. Kind schaffe ich es jetzt ganz locker, keine unsinnigen Vergleiche mehr anzustellen.
Also keine Panik, alles normal bei euch, würde ich sagen.
LG Angelika
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen