Nabelschnurblut
habe eine Frage,hat jemand sich für die Aufbewahrung der stammzellen aus dem Nabelschnurblut entschieden.
Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema,kann mich aber nicht entscheiden .
Panti 36+5
Re: Nabelschnurblut
vor ein paar Tagen gabs schon einen Thread dazu:
http://www.9monate.de/Q-5768440.html
http://www.9monate.de/Q-5774529.html
Ich glaube, dass da drin steht, dass an diesem Freitag hier im Quali-Chat auch eine Diskussionrunde stattfindet, wahrscheinlich mit Ärzten oder Vertretern von Vita34, also für dich sicher interessant.
LG Claudia
panti
klicke einfach mal ein paar seiten weiter hinter. war irgendwann anfang dieser woche eine "heiße" diskussion und es wurden auch verschiedene fachartikel zum thema gepostet.
viele grüße
katrin
Ich hatte vor zwei Tagen zu dem Thema eine Umfrage gestartet und kann dir sagen, daß sich ca. 95% aller Befragten dagegen ausgesprochen haben.
Die Forschung ist noch nicht ausgereift und es ist auch sehr teuer.
Du weißt also nicht, ob man das eingelagerte Material wirklich nutzen kann.
NBS ist kein Wundermittel, daran solltest du bei deiner Entscheidung denken.
Ich empfehle dir die Fachberichte von vor zwei Tagen, weil da alles drin steht.
Bei dem Expertenchat am Freitag bin ich eher skeptisch, weil der von den Leuten geleitet wird, die dir die Einlagerung auch verkaufen möchten.
Wenn du das Geld übrig hast und das wirklich für sinnvoll hälst, mach es und hoffe darauf, daß du niemals drauf angewiesen sein wirst!
Liebe Grüße,
Janina ET-10
nicht so weit ist. ich werde es aber der forschung zur verfügung
stellen, wie beim letzten mal auch schon.
LG, Manuela.
Eine Frage ist, ob das Nabelschnurblut heute schon angewendet werden kann und ob es schon angewendet wird. Die Antwort auf beide Fragen ist eindeutig: ja.
Nabelschnurblut wird bereits therapeutisch angewendet. Wer das Gegenteil behauptet, der kennt sich mit den aktuellen medizinschen Anwendungen nicht aus.
Die aktuelle Forschung arbeitet dran, die Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern. So ist es bereits durchaus möglich, Stammzellen zu Therapiezwecken zu vermehren - in Deutschland läuft allerdings noch das entsprechende Genehmigungsverfahren für diese Anwendung.
Im Verhältnis zur eingelagerten Menge kommt Nabelschnurblut in der Tat nur selten zur Anwendung, weil die Häufigkeit der Erkrankungen, wo es zu Anwendung kommen kann, gering ist.
Aber so ist das eben bei Versicherungen - nicht jeder, der ein Auto hat, macht auch Unfälle und nicht jeder, der eine Hausratversicherung hat, braucht diese. Über die Menschen, denen das Nabelschnurblut das Leben gerettet hat, finden Sie reichlich Informationen u.a. auch im Internet - z.B.
http://www.cordblood.com/expectingparents/transplantstories/hanks/index.asp
Sie können am Freitag gerne in den Chat kommen und Ihre Fragen stellen. Wir sind von 15 bis 15.30 Uhr da.
so viel dann zum Thema Neutralität :-/, LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen