Suchen Menü

Nabelbruch-wie gefährlich ist das?

Anscheinend hat Antonio einen Nabelbruch!Aus seinem Nabel steht seit heute so ein kleiner rosiger Hautwulst hervor.Ich gehe deswegen morgen gleich zur Kinderärztin!Sonst gehts ihm gut, kein Fieber oder so.Wisst ihr wie gefährlich das ist oder muss ich noch etwas anderes beachten?Danke für die Antworten auch wegen der Brustentzündung, die ist wieder gut, aber ich musste doch ein AB nehmen.LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch-wie gefährlich ist das?

hi, schau mal in mein profil, da ist ein nabelbruch von catharina als foto drin! so wie du es beschreibst kann ich es mir nicht vorstellen!
aber um dich zu beruhigen, ein nabelbruch ist überhaupt nicht schlimm...wenn er mit 4jahren nicht von alleine weggegangen ist (wenn die bauchmuskulatur akitv ist) dann kann man ihn wegoperieren lassen- aber nur wegen der ästhetik
lg,bianca

Aber was kann das sonst sein?Mach mir Sorgen deswegen!lg Sonja

kann ich dir nicht sagen...bei uns sah es am anfang schon so aus, als wenn der bauchnabel ganz nach außen gekremplet wurde...halt es klein und nun schon so groß!
die mitte war erst zum schluß wirklich nach draußen...
lg,bianca

Danke, werds weiter beobachten!

kann ja nicht so schlimm sein, ist ja nur ein ganz kleines knubbelchen!Um am Freitag bin ich ohnehin bei der Kinderärztin.Toll wie sich eure Catharina entwickelt hat!(hab mir die Fotos angesehen)LG Sonja

Re: Danke, werds weiter beobachten!

naja, mit ganz klein fing es auch bei uns an...aber generell ist es nichts schlimmes! da kann nichts passieren...und wenn du unsicher bist, geh vorher zum ärztin...sag mir dann mal bescheid, ob es einer war
lg,bianca

hihi...war nur eine Blutblase

Komm gerade von der Ärztin, sie musste die Blutblase aber abbinden und das offene Gefäss verschliessen.Aber sie hat gemeint, es war schon richtig,dass ich gekomen bin.Ist mir ein bisschen peinlich, dass ich mir immer gleich so einen Kopf mach wegen jeder Kleinigkeit, aber besser ich geh einmal zuviel als zuwenig zum Arzt;-)Alles Gute für dich und deine Catharina,Sonja

Re: hihi...war nur eine Blutblase

siehste, alles klärt sich ... ich bin auch der meinung, lieber einmal zu viel hin!
alles gute auch für euch, bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen