Nabelbruch....ich könnte ko...!!!!
Gestern wurde bei mir ein Nabelbruch festgestellt, der aber nicht so schlimm ist, dass man ihn gleich operieren muß, aber er wird beobachtet und nach der Entbindung wird er dann wahrscheinlich gleich wieder gerichtet werden.
Wahrscheinlich Veranlagung, oder Vorgschädigt, da ich als Neugeborenes auch schon einen hatte und die Stelle einfach labil war. Ist jetzt meine 2. SS und mir geht es gut, bis auf das ständige Ziehen um meinen Bauchnabel herum. Muß jetzt eine Bauchbinde tragen, damit er etwas Unterstüzung hat und dann hoffen, dass nix passiert.
Kennt das Jemand, oder schon mal im Bekanntenkreis was ähnliches mitbekommen? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, bin nämlich seit gestern echt schlecht gelaunt, so ein Sch....!!!
Aber mit dem Zwerg ist alles in bester Ordnung und hoffe auch, dass es so bleibt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG Tanja mit Schrottnabel und Grimmelchen 18+5
Re: Nabelbruch....ich könnte ko...!!!!
du sagst es zieht...
wie fühlt sich das denn genau an? ich hab nämlich genau an einer stelle links vom nabel so ein brennen und kann es nicht zuordnen. vom gefühl her als ob etwas unter der haut gerissen wäre, dachte mir aber dass das nicht möglich sein...
jetzt aber wo du nabelbruch sagst...
hm
brennt dich der nabelbruch oder ist das nur ein ziehen?
danke für deine antwort
lg/doris (20+6)
Ne, brennen tut das nicht, ist so ein Ziehen und der Nabel kommt an einer Stelle ganz minimal raus, fällt nicht mal auf, dass er "kaputt" ist, aber man kann ihn halt etwas reindrücken und daran merkt man, dass in der Bauchdecke ein Spalt ist.
Mach Dir da mal keine Sorge, bei Dir wird alles i. O. sein.
Einen schönen Abend noch und LG Tanja
hm... danke dir!!! doris 21+0
lg, dani
Also ich bin auf Verdacht gleich zu meiner FÄ gefahren und die hat mich dann zum Ultraschall zu einem Chirurgen überwiesen, der dann meinte, dass es jetzt erstmal so bleicben kann, aber in 5 Wochen noch mal eine Kontrolle machen möchte.
Nach der Entbindung will er dann entscheiden, ob es operiert werden muß, oder ob es so bleiben kann. Eine Bindesoll ich nur bei längerem Stehen oder Wanderungen tragen, damit er unterstützt ist.
Schau halt auch bei Deinem Gyn vorbei, dann weißt Du sicher was Sache ist, und kannst mir mal schreiben was rauskam.
Schönen Tag und LG
Tanja und Grimmelchen 18+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen