Suchen Menü

Nabelbruch....ich könnte ko...!!!!

Hallo!!!
Gestern wurde bei mir ein Nabelbruch festgestellt, der aber nicht so schlimm ist, dass man ihn gleich operieren muß, aber er wird beobachtet und nach der Entbindung wird er dann wahrscheinlich gleich wieder gerichtet werden.
Wahrscheinlich Veranlagung, oder Vorgschädigt, da ich als Neugeborenes auch schon einen hatte und die Stelle einfach labil war. Ist jetzt meine 2. SS und mir geht es gut, bis auf das ständige Ziehen um meinen Bauchnabel herum. Muß jetzt eine Bauchbinde tragen, damit er etwas Unterstüzung hat und dann hoffen, dass nix passiert.
Kennt das Jemand, oder schon mal im Bekanntenkreis was ähnliches mitbekommen? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, bin nämlich seit gestern echt schlecht gelaunt, so ein Sch....!!!
Aber mit dem Zwerg ist alles in bester Ordnung und hoffe auch, dass es so bleibt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG Tanja mit Schrottnabel und Grimmelchen 18+5
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch....ich könnte ko...!!!!

uj...
du sagst es zieht...
wie fühlt sich das denn genau an? ich hab nämlich genau an einer stelle links vom nabel so ein brennen und kann es nicht zuordnen. vom gefühl her als ob etwas unter der haut gerissen wäre, dachte mir aber dass das nicht möglich sein...
jetzt aber wo du nabelbruch sagst...
hm
brennt dich der nabelbruch oder ist das nur ein ziehen?
danke für deine antwort
lg/doris (20+6)

Re: Nabelbruch....ich könnte ko...!!!!

Hallo!!!
Ne, brennen tut das nicht, ist so ein Ziehen und der Nabel kommt an einer Stelle ganz minimal raus, fällt nicht mal auf, dass er "kaputt" ist, aber man kann ihn halt etwas reindrücken und daran merkt man, dass in der Bauchdecke ein Spalt ist.
Mach Dir da mal keine Sorge, bei Dir wird alles i. O. sein.
Einen schönen Abend noch und LG Tanja

hm... danke dir!!! doris 21+0

Re: Nabelbruch....ich könnte ko...!!!!

ich fürchte ich habe auch einen, auch nur wenig! ich weiss ja wie es aussieht von meiner tochter, die hatte das kurz nach der geburt auch. muss man dann immer eine binde tragen oder ist das abhängig vom ausmass? mein nächster VU-termin ist nämlich noch recht weit... und muss das echt operiert werden???
lg, dani

Re: Nabelbruch....ich könnte ko...!!!!

Hallo!!!
Also ich bin auf Verdacht gleich zu meiner FÄ gefahren und die hat mich dann zum Ultraschall zu einem Chirurgen überwiesen, der dann meinte, dass es jetzt erstmal so bleicben kann, aber in 5 Wochen noch mal eine Kontrolle machen möchte.
Nach der Entbindung will er dann entscheiden, ob es operiert werden muß, oder ob es so bleiben kann. Eine Bindesoll ich nur bei längerem Stehen oder Wanderungen tragen, damit er unterstützt ist.
Schau halt auch bei Deinem Gyn vorbei, dann weißt Du sicher was Sache ist, und kannst mir mal schreiben was rauskam.
Schönen Tag und LG
Tanja und Grimmelchen 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen