Na toll, ss und Kontakt mit windpocken...
ich hatte vorgestern ne Freundin zu Besuch,deren Kind seit heute Ausschlag hat,der seeeehr nach windpocken aussieht.
Mannmannmann, ich hab keine Ahnung ob ich windpocken schon hatte (meine Makann sich auch nicht richtig erinnern, ich selber kann mich zwar erinnern, dass ich als Kind nen juckenden Ausschlag hatt,aber keine Ahnung ob das Windpocken oder Masern oder sonst waswar!!) und in der SSsoll das ja womoeglichst vermieden werden... Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es krieg istzwar sehr gering und wenn dann kann,muss aber nicht zu Schaeden fuehren, aber man weiss ja nie. Machen kann man nix, zumindest sagt das mein FA hierin Frankreich.
Heute Nachmittag wird ein Test gemacht um zu schauen, ob ich doch immun bin...
Das Ergebnis gibtes dann sicher erst naechste Woche.
Drueckt ihr mir dieDaumen?
LG
Sonia
Re: Na toll, ss und Kontakt mit windpocken...
meines wissens sind Windpocken nur um den Geburtstermin bzw kruz nach der Geburt gefährlich .... in der sonstigen Schwangerschaft wohl aber nicht ....
Alles Liebe,
julia
Ja, das dachte ich auch...
die Wahrscheinlichkeit,dass das Kind sich mitinfiziert ist zwar relativ gering(ca. 2%) aber wenn,dann kann es zu Hirn und Sehschaedenkommen,wenn die Infektion bis zur 20./22.Woche auftritt...
Ich hoff jetzt einfach mal,dass ich immun bin...
LG
Sonia
wow ...
is ja heftig! ... komisch dass dann nicht we bei Röteln die Imunität überprüft wird .... *grübel*
ICh drücke Dir die Daumen, dass Du immun bist!
Julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen