Na dann "Guten Appetit"
http://kind.qualimedic.de/Q-6462448.html
Re: Na dann "Guten Appetit"
also dann muss die liebe Amelie warten, bis es Pastinaken zu kaufen gibt... wann ist eigentlich Pastinakenzeit? *G*
Naja aus dem eigenen Garten kochen, ist ja nur für ein paar Monate, aber der wochenmarkt hat ja auch noch war ;o)
LG Claudia
http://kind.qualimedic.de/Q-6458868.html
Das gibt mir zu denken- ich kaufe normales Obst + Gemüse und kein Bio.
LG sandra
Carolin hat dann ca. ab dem 4. Monat auch Schmelzflocken bekommen, und sie ist kerngesund, und es ist ihr auch immer gut bekommen. Die Gläschen waren da auch schwer in(es hieß das Beste fürs Kind), bis dann Nitrat in den Gemüsegläschen gefunden wurde.
Eigentlich ist ja die ganze Fertignahrung irgendwie chemisch behandelt. Muss ja haltbar sein, trotz öko. In der Beziehung traue ich der Industrie nicht mehr.
LG Marion, die es wie bei der 1. Tochter machen wird, da ich durch starke Medikamente nicht mehr stillen darf, ab 4 Monate Schmelzflocken, und Obst und Gemüse selbst kochen.
Gut das wir einen anerkannten Bio-Bauern mit Abhof Verkauf in der Nähe haben. (Irgendjemanden muss man ja doch noch vertrauen können )
Na, dann werd ich heuer mal wieder unseren Gemüsegarten aktivieren....und den gefrässigen Schnecken den Kampf ansagen.
DANKE für die Info VLG Uli mit noch Mumi zufriedener Leonie (13 Wo)
Danke,
mymo
Aber man will es ja möglcihst gut machen. Was ist das doch all schwierig. Impfen, essen, trinken und alles will man richtig machen.....
Ich halte mich jetzt an die Ratschläge des fke Dortmund - und Ende.
LG, mymo
Ich bin ein Milumil und Schmelzflocken Baby;-)
Und mein Neffe ist auch ein Schmelzflockenkind. In ein paar Tagen wird er eins und selbst Burger sind ihmnicht fremd. LG Nicole
Ich schick Dir den Link übers Profil. Du als Zweitmami kennst das bestimmt schon alles. Sind auch Rezepte bei.
Liebe Grüße,
mymo
lg,
sandy
Gemüse aus dem eigenen Garten kann auch belastet
lg Claudia
Re: Gemüse aus dem eigenen Garten kann auch belastet
Zumindest weis ich aber das die Pflanzen nicht mit Schädlingsbekämpfungsmittel und dergleichen behandelt wurden und die Samen einer alten Samenbank entstammen (Gentechnik frei).
Alles andere, Regen, Luft,.. kann ich eh nicht beeinflussen.
Mit einer gewissen Belastung müssen wir so und so leben.
Soweit ich aber diese reduzieren kann, versuche ich es auch.
VLG Uli
wahrscheinlich gerate ich jetzt -unabhängig von den Ökotest-Ergebnissen- mal wieder ins Kreuzfeuer der Kritik, a b e r....
Ich verstehe nicht, warum machen viele Muttis so ein Aufhebens um die erste Beikost machen? Denn kaum isst das Kind vom Tisch mit, bekommt es doch auch "normale" Produkte, die NICHT
Ups!
Forts.
... die NICHT Bio sind.
Habe sogar im Bekanntenkreis erlebt, dass 1,5-jährige sich sogar prima mit Burgern & Co auskennen!
Aber vorher wurde schön brav mit Alnatura gefüttert!
Sorry, aber das ist mir zu hoch. Wenn ich doch sonst nix mit Bio zu tun habe, warum dann als erste Kost?
So, ich wollte NIEMANDEN ANGREIFEN, aber mir ist das einfach ein Rätsel...
LG Marion
Re: Ups!
Ich denke auf die Mischung kommts an. Jeder wie er mag also. LG Nicole
Ja, denke auch so! LG
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen