Na, Nicole, wie war Euer Wochenende?
Hat alles geklappt mit dem Aufbau und Putzen und den Kiddies?
Das Wetter war ja jetzt nicht soooo der Knaller.
Magst Du vom Treffen mit der Hebamme hören? Ich erzähl einfach mal. Sie war ja am Freitag da und wir haben einen seeehr guten Eindruck. Sie hat uns total beruhigt und meinte, dass sich durch den Kaiserschnitt beim letzten Mal jetzt gar nichts geändert hat in der Herangehensweise. Das war ja bei der Altonaer Hebamme ganz anders. Die meinte, dass es alles schnell gehen müsse, damit die Narbe nicht zu sehr belastet wird. Das hat bei mir zu regelmäßigen Alpträumen geführt (ich liege im Krankenhausbett und warte panisch 20min lang auf jede Wehe). Nanni Pohan meinte, dass man gerade geduldig sein müsse, da bei mir ja noch nie ein Kind durch den Geburtskanal gegangen ist. Sie hat mich so beruhigt. Seit sie da war kann ich mich endlich auf die Geburt und das Baby freuen. Ich bin überzeugt, dass alles gut gehen wird und von mir aus könnte das Baby morgen kommen.
Wir haben uns auf jeden Fall für sie entschieden. Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, welches Krankenhaus uns lieber ist. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe,
Annekathrin
Re: Na, Nicole, wie war Euer Wochenende?
Das WE war toll! Es war ja trocken und das ist wichtig! Ich bin so froh das ich gefahren bin, und ich freu mich schon aufs nächste WE!! Freitag bin ich wieder wech... und mein Göga renoviert weiter. LG Nicole
Wir werden wahrscheinlich auch nach Elmshorn gehen. Nanni wäre das lieber, weil sie da dichter an eventuellen anderen Verpflichtungen ist und weil sie auch das Krankenhaus für familienfreundlicher hält.
Ich würde Dich sehr gern mal treffen, gern in der Stillgruppe. Mal sehen, wie ich nach Elmshorn komme, in der Woche hat meist Falk das Auto, weil er dann eine halbe Stunde eher wieder bei uns ist.
Viele liebe Grüße,
Annekathrin
Mit der Bahn hast Du doch ne super Verbindung nach Elmshorn. Ja stimmt, die sind Familienfreundlicher! Ich frag sie morgen mal wann das immer stattfindet. LG Nicole
Viele Grüße und gute Nacht,
Annekathrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen