NUK oder Avent ?
habt Ihr euch für Nuk oder Avent entschieden - ich bin mir nicht sicher - bitte teilt mit Eure Erfahrungen mit - vor allem wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte was man dann alles an erstausstattung haben sollte...
Danke
Christiane
Re: NUK oder Avent ?
bei meiner älteren Tochter hatten wir Avent, schon deswegen, weil ich die Avent Milchpumpe hatte, und da waren schon zwei kleine Fläschchen dabei, mit Teesaugern. Mit den beiden Flaschen sind wir auch anfangs gut ausgekommen, weil ich sie nur für abgepumpte Milch und ab und zu für Fencheltee gebraucht habe. Auf jeden Fall würde ich dir am Anfang zu Silikonsaugern raten, weil man die Sachen ja sehr oft sterilisieren muss und Silikon dabei einfach haltbarer (und appetitlicher) ist.
lg, Lisa
Mir persönlich ist Avent sympathischer. Von denen habe ich auch die Milchpumpe, die ich zwar nie gebraucht habe, aber halt im Schrank stehen habe. Es heißt auch, dass die Aventsachen stillfreundlicher sein sollen von der Form der Sauger. Ob das stimmt, weiß ich aber gar nicht...
LG
Yvi
bei unserer Tochter hatten wir die Aventsachen und waren sehr damit zufrieden. Sie sind sehr leicht zu reinigen und auch super in der Qualität. Auch diesmal werden wir, wenn das stillen nicht klappt wieder auf Aventsachen zurückgreifen. Von Avent habe ich 6 Große Flaschen und 4 kleine Flaschen hier. Das sollte genügen. Achja man braucht nicht den Flaschenwärmer von Avent zu kaufen, die Anschaffung lohnt sich meistens nicht. Wir haben immer abgekochtes heißes Wasser in der Thermoskanne gehabt und zusätzlich abgekochtes kaltes Wasser so konnte man schnell eine Pülli zusammen mixen :-)
Trotzdem hoffe ich, daß jeder der stillen möchte es auch kann.
LG oebis
ich würde mich für nuk entscheiden, da man dann flaschentechnisch flexibler ist, bei avent passen nur aventfalschen...
allerding soll die milchpumpe von avent sehr gut sein...
ich habe eine elektrische von nuk hier für unterwegs, allerdings werde ich sie wohl wieder verkaufen müssen, weil sie mir zu wenig leistung hat...ich muß du milchpumpe im krankenhaus schon immer auf voll power stellen, und dann reicht es mir noch immer nicht...die anderen stellen immer auf wenig oder mittel...bin wohl eher schmerz unempfindlicher...
also, wenn wer die nuk haben möchte,kann mir ne mail schicken...hatte sie nur 2 wochen in gebrauch...seitdem liegt sie schon sterilisiert und eingeschweißt bei mir rum...habe aber den orginalkarton nicht mehr...
gruß, bianca
geschmackssache
lg, julia
mollies
lg, dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen