NT-Messung in jedem Alter???
Ich bin 25 Jahre, habe bereits eine gesunde Tochter und frage mich nun, ob ich diese Untersuchung machen soll. Ich habe bereits viel darüber gelesen, hauptsächlich aber von Frauen, die bereits 35 und älter waren.
Würdet Ihr es auf jeden Fall machen oder nur ab einem gewissen Alter?
Grüsse
Jeanette
Re: NT-Messung in jedem Alter???
bei meiner ersten ss war ich auch 25, da wurde die messung in der kiwu praxis automatisch mit gemacht (wußte ich damals nicht). diesmal bin ich 27 und werde es diesmal auch wieder machen lassen.
liebe grüße!
/inka
ich muss am Dienstag auch zur NT-Messung...bring das überhaupt was - kann man sich da ziemlich sicher sein (Ergebnis)?
Ich möchte nämlich nicht unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, hoffe deshalb auf ein Aussagekräftiges Ergebnis bei der Messung...
Danke
Tine
ja, wenn die richtig gemacht wird (mit genauem us und blutuntersuchung) ist die nt-messung wirklich gut! klar ist sie nicht 100%ig, aber naja, das ist ja so gut wie nichts *grrr*
ich habe es damals zusätzlich mit den drei organscreenings (fein- bzw. dopplerultraschall) machen lassen. bei diesem spezial us kann man fehlbildungen auch am herzen etc. weitestgehend ausschließen. als nettes benefit hat man noch dazu schöne bilder bekommen ;o)
wir werden es diesmal jedenfalls wieder so machen und für uns reicht das als "sicherheit" (falls es da eben sowas gibt ;o)).
also liebe grüße und eine unauffällige nackenfalte!
/inka
LG
Tine
liebe grüße!
/inka
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen