Suchen Menü

NT-Messung in jedem Alter???

Hallo
Ich bin 25 Jahre, habe bereits eine gesunde Tochter und frage mich nun, ob ich diese Untersuchung machen soll. Ich habe bereits viel darüber gelesen, hauptsächlich aber von Frauen, die bereits 35 und älter waren.
Würdet Ihr es auf jeden Fall machen oder nur ab einem gewissen Alter?
Grüsse
Jeanette
Bisherige Antworten

Re: NT-Messung in jedem Alter???

hallo jeanette!
bei meiner ersten ss war ich auch 25, da wurde die messung in der kiwu praxis automatisch mit gemacht (wußte ich damals nicht). diesmal bin ich 27 und werde es diesmal auch wieder machen lassen.
liebe grüße!
/inka

Hallo Inka,
ich muss am Dienstag auch zur NT-Messung...bring das überhaupt was - kann man sich da ziemlich sicher sein (Ergebnis)?
Ich möchte nämlich nicht unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, hoffe deshalb auf ein Aussagekräftiges Ergebnis bei der Messung...
Danke
Tine

hallo tine!
ja, wenn die richtig gemacht wird (mit genauem us und blutuntersuchung) ist die nt-messung wirklich gut! klar ist sie nicht 100%ig, aber naja, das ist ja so gut wie nichts *grrr*
ich habe es damals zusätzlich mit den drei organscreenings (fein- bzw. dopplerultraschall) machen lassen. bei diesem spezial us kann man fehlbildungen auch am herzen etc. weitestgehend ausschließen. als nettes benefit hat man noch dazu schöne bilder bekommen ;o)
wir werden es diesmal jedenfalls wieder so machen und für uns reicht das als "sicherheit" (falls es da eben sowas gibt ;o)).
also liebe grüße und eine unauffällige nackenfalte!
/inka

Danke....ich bin ja schon so gespannt....und ängstlich....
LG
Tine

wird bestimmt alles okay sein!!!
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen