Suchen Menü

NOVALAC - wer kennt und füttert das?

Hallo!
Da Jonas so schlimm mit Verstopfung zu tun hat und inzwischen nur noch mit Zäpfchen sein Geschäft erledigen kann, hat mein KiA uns heute mal einen Probepack Novalac V 1er Nahrung mitgegeben. Die ist wohl extra gegen Verstopfung und die sollen wir jetzt mal probieren.
Kennt hier jemand die Firma oder füttert sie gar?
Wäre mal für Erfahrungen dankbar, weil das Zeugs nicht grad billig ist und nur über die Apotheke zu bekommen.
LG Katrin mit Jonas
Bisherige Antworten

Re: NOVALAC - wer kennt und füttert das?

Hi Katrin!
Ist das echt so schlimm mit der Verstopfung?Der arme Jonas.Kenn das Zeug nicht drück nur dei Dauemn das es bald besser wird.Bin mal gespannt ob das hilft.
Darf man in dem alter schon Milchzucker geben?
Liebe grüße Patty

Danke Dir!
Mein KiA hat dringend von Milchzucker abgeraten (gestern die Tante vom Notdienst hatte uns noch dazu geraten....), weil der so doll bläht... der macht zwar den Stuhl weicher, aber dafür müssen die Minis davon wie doll pupen und das tut ja dann auch wieder weh. Hat man also auch nicht viel gewonnen.
Er meint, die Hersteller geben sich so viel Mühe, die Nahrung im Milchzuckergehalt an die MuMi anzupassen und dann sollte man da nicht noch was dabeipacken. :)
Ja, ist schon nicht so lustig mit dem armen Kerlchen, hat dieses WE ganz schlimm viel geschrieen.
Ich hoffe auch, das wird bald besser...
Der KiA meint, das hängt wohl auch viel mit den verflixten 1. 3 MOnaten zusammen, bis sich der Darm ans Essen gewöhnt hat (kommt ja noch erschwerend hinzu, daß ich halt nicht mehr stillen kann).
LG Katrin mit Jonas

Hallo Katrin,
es gibt dieses " Beba Sensitiv", ist auch gegen Blähungen und gut verdaulich. Vielleicht wär das eine Idee. Das Baba kostet bei uns so um die 8Euro, also wie jedes andre Futter auch. Ich hoffe es wird bald besser und dein Kleiner muß nimmer so leiden.
Lg, Lena
Hab das grad noch bei Schlecker gefunden, kostet dort 9,39Euro :
Produktinformation
- Spezialnahrung bei Blähungen und Druchfall
- praktisch laktosefrei und deshalb besonders geeignet für Babys, die empfindlich auf Milchzucker reagieren
- enthält hydrolysiertes, d. h. in kleine Bausteine aufgespaltenes Eiweiß, das besonders gut verträglich und gleichzeitig allergenarm ist
- führt bei aktuem Druchfall zur raschen Beruhigung des Magen-Darm-Traktes
Auch für Säuglinge empfohlen , die aufgrund eines erhöhten Risikos vorbeugend allergenarm ernährt werden müssen.

Hallo Lena!
Danke für Deinen Beitrag!
Aber da Jonas unter Verstopfung leidet, wäre wohl eine Nahrung gegen Durchfall nicht das richtige...grad der fehlende Milchzucker würde wohl eher das Gegenteil von dem bewirken, was wir mit der Nahrung erreichen müssen... :(
Danke trotzdem!
Liebe Grüße
Katrin mit Jonas

Ach Mensch, ich bin auch blöd! Wer lesen kann ist von Vorteil... ;-))) Sorry!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen