Suchen Menü

Nägel schneiden

Hallo,
Liams Nägel wachsen wie blöde. Mit den Fingerchen kommen wir inzwischen gut klar. Heute sollten dann zum ersten Mal die Fußnägel dran glauben. Bei den großen Zehen klappte es gut, dann wollte ich an die kleinen ran und eben war noch ein Nagel da, ich setzte die Babyschere an und plötzlich war der (zugegebenermaßen seeeeeehr kleine) Nagel ganz weg... *ohgraus* Hat ihm aber wohl nicht wehgetan, er sagte keinen piep. Beim näheren Hinsehen fiel mir auf, dass er am anderen Fuß an den beiden kleinsten Zehen auch keine Nägel mehr hat!? Wie kommt denn sowas? Die wachsen doch hoffentlich wieder!?
Dank und Gruß von
biberli und liam (*19.09.04)
Bisherige Antworten

Re: Nägel schneiden

vielleicht hat sich dort noch kein richtiges Nagelbett gebildet? So dass die Nägel noch keinen richtigen Halt finden... mußte an die Fußnägel bisher noch gar nicht ran...als wenn die gar nicht wachsen würden ;-) denke mal sie sind so dünn das sie durch den Stoff etc wieder abbrechen...die Fingernägel sind nämlich recht schnell wieder lang und schon ziemlich hart *jede Menge Kratzer hinter sich hat ;-)*

Re: Nägel schneiden

Danke für deine Antwort. Bei uns wars bisher genauso, wie du's beschreibst, aber Liams Fußnägel hatten ja auch 4 Wochen länger Zeit zu wachsen :o))
Dein kleiner Mann ist übrigens total goldig!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen