Suchen Menü

Nächtliches Schwitzen

Hallo,
geht es jemandem ähnlich? Ich bin nachts immer klatschnass geschwitzt. Dabei ist es nicht mal warm in unserem Schlafzimmer, wie auch bei den Temperaturen da draussen?!?!
Kommt das von den Hormonen?
LG
Sandra, 24+2 SSW
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Schwitzen

hallo sandra,
also ich bin zwar nicht klatschnass , aber schwitzen tu ich auch. dabei schlafen wir immer bei offenem fenster und dünner zudecke. ich denke mal, daß liegt an den hormonen. mit ist ja auch so immer warm, obwohl ich im unschwangeren zustand eigentlich eher eine frostbeule bin.
lg *mia* 28+5

Re: Nächtliches Schwitzen

Hallo Sandra,
ich kann das immer so schlecht unterscheiden, ob ich oder mein Freund (1 Bettdecke) so stark schwitzt, aber da ich heute trotz kalter Zehen und offener Fenster ständig Hitzewallungen habe, schiebe ich das auf MEINE Hormonlage ;O)
Lieben Gruß, Flip 25. SSW (24+3 ;O)

Re: Nächtliches Schwitzen

Ganz so schlimm ist es nicht, aber meistens strample ich mir auch die
Bettdecke weg. Das nächste Kind kommt im Winter, da habe ich
wenigstens was von meiner "eingebauten Heizung" ;-) Ach, was waren
das noch für Zeiten, in denen ich eng an meinen Mann gekuschelt
eingeschlafen und mit ihm immer noch kuschelnd aufgewacht bin... Im
Moment mag ich in den Nächten so gut wie gar keinen Körperkontakt
haben wollen - alles zu warm.
Manuela (26.SSW)

Re: Nächtliches Schwitzen

Hallo Sandra,
bei mir ist das auch seit ein paar Tagen so. Habe mich auch schon gewundert, woher das kommt. Aber nun beruhigt es mich, dass ich da nicht alleine bin.
Ich kann sowieso nicht mehr so gut schlafen, weil egal wie ich liege, die Kinder finden die Position gar nicht toll. Wälze mich also die ganze Nacht von einer Seite zur anderen.
Naja, wir wissen ja wofür und ein Ende ist ja auch in Sicht :-))
LG Ina+twins

Re: Nächtliches Schwitzen

Hallo Sandra, ja das kenne ich nur zu gut... Mir war eigentlich immer gleich zu kalt, aber seit ein paar Wochen schwitze ich auch alles klatschnass, trotz offenem Fenster. Komischerweise habe ich aber trotz der Schwitzerei ständig kalte Füsse und Waden. LG Carina 29+3

einschleich: Nächtliches Schwitzen

huhu...
jep das kommt von den hormonen, wird mal besser sein, mal weniger...ich hab am 09.06. unseren kleinen schatz zur welt gebracht, dachte, danach würd das besser...niente...wird eher schlimmer, vor allem die tage im krankenhaus, da brauchte ich mindestens drei shirts am tag...musste nachts aufstehen, mir die haare trocken fönen...jetzt zu hause ist es auch noch schlimm... hebamme meinte, das würde das wochenbett durch dauern, also 4 - 6 wochen nach der geburt...
kann dir also leider nicht viel hoffnung machen, dass das besser wird...
lg christine und daniel (fotos im profil)

Re: Nächtliches Schwitzen

Hallo Sandra,
ich kann Dich gut verstehen. Wenn ich nachts aufwache, bin ich auch oft klatschnass. Es spielt auch gar keine Rolle, ob unser Fenster auf oder zu ist, oder ob ich ein langes oder kurzes Nachthemd anhabe. Mittlerweile stehe ich dann auf (muss ja eh aufs Klo), lasse mir kaltes Wasser über die Arme und das Gesicht laufen und gehe ein paar Schritte herum, bevor ich mich wieder hinlege. Geht dann etwas besser.
Liebe Grüße
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen