Nächtliches Nuckeln ohne Hunger..................
Ich habe gerade das Gefühl, dass mein Sohn eigentlich durchschlafen KÖNNTE, aber nicht will.
Er kommt zur Zeit mind. 3 x pro Nacht, macht aber nicht den Anschein richtig Hunger zu haben. Er nuckelt nur ein bisschen und schläft dann wieder ein.
Wie stell' ich das bloss ab???????
Ich möchte ja jetzt eh zügig abstillen, und dann wär's ja echt schön, wenn er nachts nichts mehr braucht.....
Geräderte Grüße!
Curly
Re: Nächtliches Nuckeln ohne Hunger..................
LG,Maren
Re: Nächtliches Nuckeln ohne Hunger..................
du hast recht, eigentlich haben wir keine andere Wahl wie abzuwarten.
Denn "anderweitig beruhigen" funktioniert bei uns eh nicht - da schreit er echt das ganze Haus zusammen!
Es werden ja noch ein paar Wochen vergehen bis ich dann komplett abstillen werde..... von dem her kann ich ja noch ein bisschen hoffen ;o)
LG
Curly
Re: Nächtliches Nuckeln ohne Hunger...............
Bekommt Dein Sohnemann einen Schnuller zwischendurch? Falls ja, dann lässt sich Dein Problem ruckzuck lösen. Falls nein und Du bist nicht grundsätzlich gegens Schnullern, dann auch! :)
Jonas hat das nämlich auch mal gemacht (nur für uns wars lästiger, denn er ist Flaschenkind und ich mußte jedesmal aufstehen und er hat dann nicht richtig getrunken) und dann hab ich ihm einfach nachts den Schnuller angeboten und seitdem schläft er durch!
Jonas wollte einfach nur sein Suagbedürfnis befriedigen. Inzwischen braucht er nicht mal mehr den Schnuller nachts... er schläft übrigens durch seit seiner 9. Lebenswoche.
LG Katrin + Jonas (4 Monate 2 Tage)
er schläft sogar mit Schnuller ein und brüllt teilweise obwohl er den noch im Mund hat!!!!!!
Und falls er ihn manchmal verloren hat, steck' ich ihn halt wieder rein, aber damit begnügt er sich dann nicht sondern schreit noch mehr :o(
Ich hoffe das ist alles mal wieder nur eine Phase ;o)
Trotzdem danke für deinen Tipp!
das haben wir auch gerade. Vorgestern habe ich die Kleine ca. viertelstündlich angedockt, unglaublich... (Marlene hatte tags viel erlebt) :-(((( Manchmal hilft der Schnuller, aber auch nur kurz.
Also, zwei bis fünf Mal die Nacht sind sowieso gerade "normal". Marlene ist auch sehr anhänglich (nachts), wenn sie nicht die Brust will, zieht sie sich an meinen Körper und kuschelt. Schon süß irgendwie, aber ich würde gerne mal SCHLAAAAAAFEN!!!
Na ja, weil sie so drauf ist, schläft sie auch bei mir, habe keine Lust, so oft aufzustehen.
Gestern waren wir stundenlang unterwegs, und ich habe vergessen, sie zwischendurch zu stillen. Und was war?? Die Kleine hat 7 (!!!) Stunden keine Mahlzeit gehabt, war zufrieden! Das soll sie mal nachts machen!!! Tja ja.... ;-)
Was ich eigentlich sagen wollte *g*: Das gibt sich wieder! Und ich hoffe, bald!
LG, Silvia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen