Nächtliches 'Knöttern' - Stillen oder nicht?
Wie mache ich es richtig?????? Lasse ich ihn und gehe davon aus das er anhaltend weint wenn er Hunger hat oder stille ich ihn?
Wie ist das bei Euren Mäusen?
Re: Nächtliches `Knöttern` - Stillen oder nicht?
also meine maus 8,5wochen kommt eigentlich zweimal nachts, die letzten beiden nächte nur einmal. eigentlich schlafen stillbabies nicht so schnell durch.
bei deinem hört sich das echt nach hunger an. ich würde ihn wenigstens ein oder zweimal stillen, alle zwei stunden wäre ein bißchen viel, außer bei einem wachstumsschub, der dir bald bevorsteht.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Seit heute Morgen brabbelt und lacht er wieder mit Begeisterung. Hinzugekommen ist nun krähen und kreischen. Er ist einfach Zucker. Ich könnte ihn fressen.
Zum nächtlichen Stillen: Abends bekommt er gegen 22 Uhr zum letzten Mal, nachts stille ich ihn dann beim Geknötter um vier wieder. Dann trinkt er beide Seiten und ist zufrieden. Wenn ich ihn früher stille, schläft er nach fünf Minuten und einer Seite wieder ein, kommt dafür dann aber, wie gesagt nach zwei Stunden wieder. Mit beiden Seiten à 10 Minuten hat er wie tagsüber auch einen vier Stunden Rhythmus. Meinst Du das ist so ok?
Das kenne ich bei meinem Bjarne (heißt auch so, und ist jetzt fast 9 Wochen alt) nur jeden Morgen ab 6:00 Uhr. Der brummelt er so eine Stunde vor sich hin. Anfangs habe ich ihn immer angelegt, obwohl ich ihn manchmal erst eine Stunde vorher gestillt habe. Fast jedes Mal ist er nach wenigen Schlucken eingeschlafen Habe ich ihn dann wieder in die Wiege gelegt, hat er sofort wieder geknöttert. Das ging manchmal stundenlang so weiter: wieder angelegt, eingeschlefen, hingelegt und alles wieder von vorne.
Jetzt lasse ich ihn einfach vor sich hinbrummeln, dauert fast jeden Morgen eine Stunde, und zwischendurch schubse ich die Wiege immer mal wieder an. Wenn er richtig Hunger hat, dann schreit er auch, mittlerweile kann ich das auseinander halten.
Bei dir ist es natürlich schwieriger, weil es nachts so ist. Trotzdem würde ich erst einmal abwarten, bis du meinst, dass er jetzt wirklich Hunger hat.
Liebe Grüße
Franzi
Namensvetter Bjarne
"Och ne, wie süß, Mädchen oder Junge?"
"Junge."
"Wie heißt er denn?"
"Bjarne."
"Wie?"
"B J A R N E!"
"Biiijarne? Ist das nicht ein Mädchenname?"
"Nein, es ist die dänische Form von Björn und eindeutig männlich."
Nerv........
LG mymo
Viele Grüße,
Christine
lg,
dani
Gruss, Bida
Ich sitze es aus!
meine Maus kommt so gegen 23:00 uhr nach dem stillen in ihre Wiege. gegen 2-2:30 mault sie meistens, ist aber nicht so wirklich wach.
Ich biete ihr dann ihren Schnulli an, den sie meistens nimmt. Meckert sie weiter und fängt dann an, deutlicher zu jammern, stille ich sie. Meistens pennt sie aber wieder ein und will erst gegen 3:30-4 tatsächlich gestillt werden. DAS ist dann allerdings auch unüberhörbar ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen