Nächtliches Aufwachen
Re: Nächtliches Aufwachen
da du nicht nach Tipps fragst, die ich nämlich selbst dringend suche, sondern fragst, wem es ähnlich geht, kann ich nur laut *HIER* rufen. Jana meldet sich quasi schon immer mehrmals die Nacht. Damit unser Großer nicht wach wird, lege ich sie sofort an und sie schläft auch fast immer gleich weiter. Allerdings geht das dann jede Nacht ein paar Mal so. Letzte Nacht hat sie mal ausnahmsweise nur zweimal getrunken.
Der Grund ist bei Jana sicherlich nicht der Hunger; sondern sie beruhigt sich dann durch das Nuckeln - und des öfteren pupst sie dann auch mehrmals - vielleicht ist also ein wenig Bauchweh der Grund.
Ich muss dazu sagen, dass sie abends in ihrem Bett alleine einschläft; das kann also nicht der Grund sein, dass sie sich bei nächtlichem Aufwachen woanders vorfindet als beim Einschlafen. Außerdem lutscht sie Daumen, den sie dann nachts ja auch wiederfinden müsste. Aber trotzdem schläft sie dann alleine nicht wieder ein.
Tja, abwarten und Tee trinken? Ich denke, viel anderes bleibt uns nicht übrig. Bei dir ist's immerhin erst seit ein paar Wochen so - so bleibt zu hoffen, dass es nur eine Phase ist.
Liebe Grüße
Dani
Re: Nächtliches Aufwachen
bei uns ist es 4 Nächte lang auch so gewesen.. aber er hat dann nichts zu trinken bekommen sondern nur den Schnulli !
Seit heute Nacht ist es wieder besser *einglück*
Ich hab Ihn nachts dann aber auch mal schreien lassen, ging nicht anders.. aber siehe da nach 5 minuten war wieder ruhe und er ist eingeschlafen..
Ich hab das gefühl dass er langsam merkt was er mit seinem schreien bewirkt..
LG,Melanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen