Nächtlicher Stillterror-kann jemand helfen?
Ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Stillen.
Tagsüber klappt alles prima, Noah saugt gut und schläft auch viel und hat einige Wachphasen, ohne daß er weint.
Aber ab 21 Uhr ist es als wenn ein Schalter umklappt und er will nur noch angelegt werden und schläft nicht ein und so sitze ich manchmal die ganze Nacht mit nur einer Stunde Schlaf und lege ihn abwechselnd von rechts nach links an.
Gestern Nacht war ich wieder kurz vorm aufgeben und nahe dran ihm eine Flasche zu geben.
Haben die Babys einfach nachts mehr Hunger, habe ich nachts nicht genug Milch oder was mache ich falsch, oder ist es einfach normal und nur eine Frage der Zeit, bis sich alles beruhigt?
Viele liebe Grüße und danke fürs zulesen!
Janina mit Noah Jaron *26.5.06
Re: Nächtlicher Stillterror-kann jemand helfen?
das ist häufig so bei den Kleinen, dass sie Abends fast nicht zu beruhigen sind.
Hast du es schon mal mit Chamomilla probiert?
LG
Barbara
Re: Nächtlicher Stillterror-kann jemand helfen?
das könnte ein Wachstumsschub sein. Hast Du einen Babybalkon? Dann könntest Du bequem neben ihm liegen während du ihn nachts stillst. Du hast nicht zu wenig Milch, aber das muß sich alles erst einspielen und dauert manchmal ein paar Wochen. Nur Geduld das klappt alles. Hast Du noch eine Hebi die dich betreut?
LG Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen