Suchen Menü

Mutterzulage???

Hallo ihr,
mich rief grad eine Dame von Felicitas (verteilen Geschenkpakete von Babyfirmen) an und wollte einen Beratungstermin bzgl. "den Neuerungen im Familiengesetz" ausmachen. Konkret würde es um die "Mutterzulage" gehen. Die würde gehaltsunabhängig und genauso lange wie das Kindergeld gezahlt werden.
Hab parallel gegoogelt und níx dazu gefunden. Deswegen hab ich sie abgewürgt.
Habt ihr schon mal von so was gehört oder war das bloß "Verarsche" mit dem Zweck, uns eine Versicherung anzudrehen?
LG Marion
Bisherige Antworten

noch nie gehört .... LG Julia

Ich auch nicht!

Re: Mutterzulage???

hab ich auch noch nie gehört. ich denk mal, das ist irgendwas mit ner versicherung... da hätt ich auch geblockt.
lg
urmely

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass sie die Zulage für eine Riester Versicherung meint, die eben auch Mütter ohne Einkommen erhalten. Diese Zulage bekommst Du wohl solange wie das Kindergeld. Ob sich so ein Versicherungsvertrag lohnt ist eher fraglich-ausserdem müsste dein Mann auch einen haben...
LG
Nadine

hey, cool!!!
Klar, das macht Sinn! Der doofen Mami ´ne Versicherung für 1.000 ? Jahresbeitag andrehen wollen, damit sie dann vielleicht 100 ? Zulage bekommt!
Supi, danke!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen