Suchen Menü

Mutterzeit ! Brauche Hilfe

Guten Morgen!
brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte Mutterzeit beantragen und suche ein Musterschreiben. Hat jemand einen Tip? Würde mir sehr weiterhelfen!
Jetzt was anderes. Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber ich lesen mal hier mal da im Forum. Hab euch also nicht vergessen. Schön, daß es euren Babys gut geht. Ach ja, Danke für die vielen Glückwünsche zur Geburt:-) (etwas spät, aber besser als nie)
Bei uns ist auch alles o.k. Joy ist ein liebes und sehr ruhiges Baby. Sie wird am Sonntag 6 Wochen und hat bereits 7 Näche (von 23 bis 7 Uhr)durchgeschlafen! Juhuuu
Wünche euch heute einen schönen Tag!
LG Jessi mit Joy
Bisherige Antworten

Re: Mutterzeit ! Brauche Hilfe

Hi Jessi,
im prinzip reicht ein Einzeiler á la:
Hiermit beantrage ich Elternzeit vom (ende des Mutterschutzes) bis (max. Dritter Geburtstag).
mit freundlichen grüßen ....
Mehr musst Du da nicht schreiben.
Lieber Gruß,
Julia

Re: Mutterzeit ! Brauche Hilfe

Hallo Jessi,
ich habe folgendes geschrieben...
Antrag auf Bewilligung von Elternzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit zeige ich Ihnen fristgemäß nach § 16 Abs. 1 Bundeserziehungsgeldgesetz (BErzGG) an, dass ich ab Geburt meines Kindes (27.08.2004) für zunächst zwei Jahre Elternzeit, also bis zum zweiten Geburtstag des Kindes, nehmen möchte. Nach Rücksprache mit Ihnen würde ich mir gerne das dritte Jahr der Elternzeit auf Option frei halten.
Eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde füge ich bei.
Bitte schicken Sie mir an meine oben genannte Adresse eine Bescheinigung über die Elternzeit nach § 16 Abs. 1 Bundeserziehungsgeldgesetz (BErzGG).
Ich hoffe, dass diese Angaben ausreichend sind und verbleibe...
musst Du halt nur ein wenig abändern...
GLG
Tati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen