Mutterschutz / kleine Frage dazu??
nun habe ich doch auch mal eine frage.
Irgendwo habe ich gelesen das , wenn man Mutterschutz anfängt das ich das bei der Krankenkasse was beantragen muß ????
Stimmt das ???
Was muß ich den alles beachten und beantragen benötige dringend eure Hilfe!!!
Heike + Mäuschen 33+1
Re: Mutterschutz / kleine Frage dazu??
du bekommst frühestens sieben wochen vor et eine bescheinigung von deinem fa mit dem voraussichtlichen et. auf dieser bescheinigung mußt du die rückseite ausfüllen und dann ab damit zu deiner kk. mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen.
lg *mia* morgen 37.ssw
Re: Mutterschutz / kleine Frage dazu??
Also wenn du versichert bist (z.B. Aok,DAK) Dann kannst du Mutterschutzgeld beandragen und zwar mußt du dir 6 wochen vor dein ET Termin eine bescheinignung von dein FA geben lassen und denn bei der Krankenkasse abgeben . Dann bekommst du 13 euro pro Tag von der Krankenkasse und von abeitgeber bekommst du auch noch etwas . Aber das Geld bekommst du nur wenn du gearbeitet hast vorher.
Ich hoffe ich konnte dir ein pischen helfen !!
BY SAndra
Stimmt nicht ganz
So ist es bei mir. Seit dem 1.8. bin ich arbeitslos, hatte einen Zeitvertrag der natürlich nicht verlängert wird wenn man ss ist. Bekomme für 24 Tage Alogeld, gerade ist der Bewilligungsbescheid gekommen. Und ab jetzt für die Zeit der Schutzfristen bekomme ich das Gleiche von meiner KK (DAK). LG Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen