Mutterpass?
Ich bin bei der ersten iICSI schwanger geworden und jetzt in der 6. Woche. Gestern hatte ich den ersten US und man konnte eine 1cm Fruchthöhle mit Fruchtanlage sehen. Wann bekommt nan eigentlich den Mutterpass und den möglichen Entbindungstermin? Hab jetzt nur über das kleine Progrämmchen hier den 25.10. ausrechnen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Sharra
Re: Mutterpass?
laut meiner Ärztin gibt es den Mutterpass bei der zweiten Untersuchung. Beim ersten Termin wird Blut abgenommen etc. etc. und die Ergebnisse werden in den Mutterpass eingetragen, den Du dann, wie gesagt, beim zweiten Besuch erhältst. Das ist bei mir z. B. am 15.03. und ich bin schon gespannt, wie so ein Pass dann aussieht.
Den möglichen Entbindungstermin hat sie mir schon beim letzten Besuch genannt und es war sogar genau der Termin, den das Programm hier auch ausgerechnet hatte. Sie fragte nach dem ersten Tag der letzten Periode und der Zykluslänge und schon war der Termin ermittelt. Insofern denke ich schon, Du kannst dem Termin 25.10. ruhig glauben.
Ciao, Elisabeth
Danke o.T.
Re: Mutterpass?
lg/ dois 11+0
das ist ganz unterschiedlich ;o)
die einen bekommen ihn direkt beim ersten termin, andere nachdem das herz schlägt und wieder andere nach den kritischen 12 wochen. ich wurde damals die ersten 12 wochen in der kiwu praxis behalten und hab meinen mutterpaß auch erst bei der entlassung zum normalen gyn bekommen (13.ssw) wir waren wohl ein traumatisches erlebnis für meinen kiwu doc (waren zwei jahre dort und es gab einfach keine erklärung dafür, wieso bei mir nichts geklappt hat *grmpf* ;o))!?
naja, diesmal hatte ich meinen mutterpaß noch von der ersten ss und somit hat mein gyn die zweite ss dort direkt wieder eingetragen und diesmal beim ersten termin. das war 5+2!?!
naja, du siehst, hier hat jede was anderes berichtet *grrr*
liebe grüße und eine tolle kugelzeit!
/inka 9.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen