Suchen Menü

Mutterpass?

Hallo an alle, ich hätte da mal eine kleine Frage:
Ich bin bei der ersten iICSI schwanger geworden und jetzt in der 6. Woche. Gestern hatte ich den ersten US und man konnte eine 1cm Fruchthöhle mit Fruchtanlage sehen. Wann bekommt nan eigentlich den Mutterpass und den möglichen Entbindungstermin? Hab jetzt nur über das kleine Progrämmchen hier den 25.10. ausrechnen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Sharra
Bisherige Antworten

Re: Mutterpass?

Hallo Sharra,
laut meiner Ärztin gibt es den Mutterpass bei der zweiten Untersuchung. Beim ersten Termin wird Blut abgenommen etc. etc. und die Ergebnisse werden in den Mutterpass eingetragen, den Du dann, wie gesagt, beim zweiten Besuch erhältst. Das ist bei mir z. B. am 15.03. und ich bin schon gespannt, wie so ein Pass dann aussieht.
Den möglichen Entbindungstermin hat sie mir schon beim letzten Besuch genannt und es war sogar genau der Termin, den das Programm hier auch ausgerechnet hatte. Sie fragte nach dem ersten Tag der letzten Periode und der Zykluslänge und schon war der Termin ermittelt. Insofern denke ich schon, Du kannst dem Termin 25.10. ruhig glauben.
Ciao, Elisabeth

Danke o.T.

Re: Mutterpass?

- mein doc sagte man bekommt den mu-ki pass, wenn die ss intakt ist, also bei herzaktion des embryo
lg/ dois 11+0

das ist ganz unterschiedlich ;o)

hallo sharra!
die einen bekommen ihn direkt beim ersten termin, andere nachdem das herz schlägt und wieder andere nach den kritischen 12 wochen. ich wurde damals die ersten 12 wochen in der kiwu praxis behalten und hab meinen mutterpaß auch erst bei der entlassung zum normalen gyn bekommen (13.ssw) wir waren wohl ein traumatisches erlebnis für meinen kiwu doc (waren zwei jahre dort und es gab einfach keine erklärung dafür, wieso bei mir nichts geklappt hat *grmpf* ;o))!?
naja, diesmal hatte ich meinen mutterpaß noch von der ersten ss und somit hat mein gyn die zweite ss dort direkt wieder eingetragen und diesmal beim ersten termin. das war 5+2!?!
naja, du siehst, hier hat jede was anderes berichtet *grrr*
liebe grüße und eine tolle kugelzeit!
/inka 9.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen