Muttermundverschluß ?
Re: Muttermundverschluß ?
Viele Grüße,
Christine
LG Silke (21. SSW)
Teil 2
Wer hat dir eigentlich zum Verschluss geraten? Da musst du schon glücklich darüber sein, denn die meisten Ärzte wissen gar nicht was das eigentlich ist. Oft wird der Verschluss auch mit Cerclage verwechselt, was aber komplett was anderes ist. Beim Verschluss wird das Gewebe vom Muttermund angefräst und zusammengenäht. Das Gewebe wächst zusammen, vernarbt also und somit ist der Muttermund dicht weil zusammengewachsen. Die Fäden gehen irgendwann von selber ab. Bei mir kamen die Fäden ca. 5 Wochen nach der OP. Eine Cerclage allein dichtet nicht ab und deshalb ist sie auch kein Schutz gegen aufsteigende Bakterien. Ich kann dir nur raten nicht lange zu überlegen denn die Risiken sind wirklich sehr gering in der Früh-SS. LG Carina. PS: wenn du Interesse an dem Internet-Forum hast, aus dem ich die Frauen kenne, dann schreib mir und ich schick dir den Link.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen