Suchen Menü

Mutter- Kind- Kur?????????

Hi Mädels,
eine Freundin von mir hat mich letztens gefragt ob ich auch mal auf die Mutter-Kind-Kur fahre. Ich hab natürlich erst mal blöd geschaut, WIE????? Sie meinte jede Mami hat 1x im Jahr Anspruch auf so ne Kur. Sie fährt jetzt dann auch bald für 4 Wochen irgendwo hin. Stimmt das??? Weiß jemand was von??? Wenn das so sein sollte dann werd ich gleich mal den Antrag stellen *gg* Ne, im Ernst, aber das wär doch toll oder???
Lg, Lena
Bisherige Antworten

nimmst Du mich mit *gg* ....

.... au ja .... ich geh mit und wir sehen zu, dass wir an den gleichen Ort kommen ;o)
.... aber wahrscheinlich sthet mir das wieder nicht zu .... wie auch ne Hebamme :o(
Alles Liebe,
Julia

Re: Mutter- Kind- Kur?????????

hallo lena,
ich weiß nur, daß wir anspruch drauf haben, weil wir nen frühchen haben, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
lg,bianca

Hallo Lena,
wenn ich es richtig verstanden haben, hätten wir auch Anspruch, da Yannic ein Schreikind war....
Bin allerdings noch unsicher, ob ich wirklich fahren werde und hab diesbezüglich auch mal einen Beitrag ins "Mutter-Kind-Kur-Forum" gestellt.
Kannst ja auch evtl. da deine Frage nochmals stellen!
LG marion

Hallo Lena, jede Mutter hat natürlich einen Anspruch darauf. Ich glaub alle 3 Jahre kannst Du in Kur fahren. Du musst halt angeben, aus welchem Grund, z.B. Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Psychische Belastung o.ä. Vor 2-3 Jahren wurden mal fast keine MKK mehr bewilligt, aber inzwischen werden wieder fast alle Anträge genehmigt, da ja kein Geld in die Kassen kommt, wenn die Kurkliniken alle leerstehen. Jedenfalls wird dir eine Klinik zugewiesen es dürfen aber auch Wünsche angegeben werden. Je nachdem was Du für eine Diagnose hast. Die grossen KK haben auch eigene Mutter-Kind- Kliniken. Ich kenne viele Mütter die schon in MKK waren, die sind aber alle der Meinung das macht mit so einem kleinen Kind, das noch nicht an KITA o.ä. gewohnt ist, keinen Spass macht. Denn der Sinn der Sache ist ja, dass dein Kind stundenweise betreut wird, dass Du in Ruhe deine Anwendungen und auch etwas Zeit für Dich geniessen kannst. Ich werde jedenfalls noch 2 Jahre warten mit meiner ersten MKK, bis Inga im Kindergartenalter ist.
LG Tine

guten morgen,
also ehrlich, ich glaub da habt ihr euch irgendwie missverstanden :-) eine kur nur einfach so? ich bin mir ganz sicher, dass es sowas nicht gibt.
lg juba, die vor 2 jahren nur wegen starker neurodermitis eine kur bekommen hat

Mutter-Kind Kur auf Mallorca gibt es

Hallo Lena ,
bin auch im moment daran zu überlegen. Und weißte was ich habe gelesen das es so gar eine Mutter-Kind Kur auf Mallorca gibt die die Kassen zahlen. Werde das mal probieren
Gruß Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen