Mutmachposting: Unsere Maus verschläft alles!
wir haben lt. KiA ein beispielhaftes Kind. Alea wird morgen 6 Wochen alt und schläft mit Ausnahme von 5 Nächten (war in ihrer 2-3 Lebenswoche) durch. Gestern Abend haben wir sie um 0 Uhr in ihr Bettchen in ihrem Zimmer gelegt. Wie jeden Abend ist sie nach 10 Minuten von alleine (ohne Liedchen oder Zureden) eingeschlafen und ist heute morgen um 11 Uhr von mir geweckt worden. Dann gab's Brust und Fläschchen und dann mußte sie sich erstmal von dem Streß erholen und hat gleich nochmal ne Stunde geschlafen.
Die Nacht davor hat sie von 0 Uhr bis 10 Uhr geschlafen. War ein toller Sonntag morgen. Konnte gemütlich mit meinem Mann Kaffeetrinken.
Ihr seht, es geht auch so :-)))))))))))) *ganzarggrins*
Ich hoffe, dass ihr alle bald die stressigen Nächte hinter euch bringt. Ich finde es immer so schlimm, wenn ich bei euch lese, dass ihr es so schwer habt.
GLG
Martina
Re: Mutmachposting: Unsere Maus verschläft alles!
ich muss sagen, ich habe die schlimme zeit hinter mir. die ersten 4-5 wochen hat er jede nacht (!) geschrien bis morgens und ich bin fast verzweifelt, mein freund auch. danach kamen dann ein paar tage wo er abends nur 10-20 minuten geschrien hat, vor dem einschlafen.
und jetzt (er ist heute 8 wochen alt) schläft er sofort ein, wenn ich ihn ins schlafzimmer bringe und das licht ausschalte. das jetzt schon seit ca. 5 tagen. er wacht gegen 5 uhr auf und hat hunger, dann stille ich ihn und dann schläft er weiter.
meistens ist er dann morgens vor mir wach (bin langschläfer), aber er lässt mich weiterschlafen, schaut sich dann die wände an und grinst und strampelt vergnügt.
ich kann es gar nicht glauben, dass er auf einmal so gut schläft.
hoffentlich bleibt es so.
ich kann anderen mamis auch nur mut machen, denn ich hätte niiiiiiiie gedacht, dass er jemals nachts ruhe geben wird, und jetzt ist er nichtmal 2 monate alt!
lg
die ausgeruhte conni mit ihrem süßen schatz nils :-)
lg silke
das ist ja klasse :o)
unsere drei haben ja glücklicherweise alle das "schlaf-gen" :o)))
finn ist eigentlich nur in der ersten woche einmal gegen 3/4 uhr gekommen, hat getrunken und weitergeschlafen. jetzt schläft er von 20-8 uhr, trinkt dann und schläft bis etwa 12 uhr weiter... noah und zoe schlafen immer so von 20-9 uhr.... am wochenende länger... haben samstag und sonntag jeweils erst um 11 uhr gefrühstückt :o)) ich bin echt froh und dankbar, daß ich durchwachte nächte erst einmal kennengelernt habe... letzte woche, als alle krank waren *grrr* allerdings waren es hauptsächlich noah und zoe, die mich wach gehalten haben *grrr*
also, ich freu mich immer zu sehen, daß es anderen auch so geht, kam mir manchmal schon vor wie ein exot... oder jemand, der seinen kindern milch mit "schuß" verpaßt, damit sie besser schlafen ;o)))
liebe grüße!
/inka mit drei penn-hasen :o)
freu dich nicht zu früh *hämischgrins*
Ich hatte am Anfang sooo ein liebes Baby, es schlief viel (nachts 7,5 Stunden am Stück, dann 1 x trinken, wieder 4 Stunden schlafen), schrie wenig. Nun ist die Maus schon 20 Wochen alt und ein kleiner Satansbraten!
Sie meckert oft, will auf den Arm, beschäftigt werden. Durchschlafen? Was ist denn das?
Warte es ab, die Kleinen bekommen Wachstumsschübe, wollen öfter essen, schlafen weniger, werden munterer, wollen öfter auf den Arm und können ganz schön anstrengend sein!
Um die 6., 12., 19. und 28. Lebenswoche haben sie diese "netten" Schübe...
Ich wünsche dir natürlich trotzdem weiterhin schöne Nächte!
Lg sandra, eingeschlichen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen