Muss wohl unters Messer - Dammnaht :-( Fragen!
vorgestern war ich mal wieder bei meiner FÄ zur Nachnachuntersuchung. Und wie sich herausstellte, ist mein Dammschnitt (in 4 Schichten genäht) nicht so zusammengewachsen, wie es sein sollte - es hat sich eine Schleimhautwucherung und ein Blutsäckchen gebildet. Vor allem letzteres muss wohl unter OP-Bedingungen entfernt werden. Die Entscheidung fällt nächste Woche, der Eingriff soll dann noch vor Weihnachten stattfinden!
Was ich bis jetzt weiss ist, das der Eingriff ambulant und unter örtlicher Betäubung stattfindet. Weiss zufällig jemand, wie lange ich nach so einer Betäubung nicht stillen darf? Denn dann muss ich mich ja noch mit der Milchpumpe anfreunden und einen kleinen Vorrat anlegen. Wie lange kann ich abgepumpte Milch im Kühlschrank oder Tiefkühler aufbewahren? Was heisst eigentlich ambulant - wie lange werde ich tatsächlich in der Klinik sein (halber Tag oder länger)?
Oje, dann geht der ganze Mist von vorne los - Sitzkissen, Spülbecher,... - und ans x-eln ist vorläufig nicht zu denken. Oh du fröhliche!!!
Ich hoffe sehr, jemand weiss Rat für mich.
LG Jana mit Mirja (10 Wochen)
Re: Muss wohl unters Messer - Dammnaht :-( Fragen!
Du Arme ...
meines wissens, kannst Du stillen. Du solltest nu einen Vorrat haben für die Zeit, die Du wegen des Eingriffes nicht verfügbar ist (Vorbereitungszeit ... eingriff selber ... und etwas danach).
Haltbar ist die Milch im Kühlschrank 2-3 Tage, Im Gefrierabteil des Kühlschrankes 2-3 Wochen und in der Truhe bis max 6 Monate.
Lieber Gruß.
Julia
wenn der Eingriff ambulant ist, darfst Du am gleichen Tag nach Hause. Nach einer oertlichen Betaeubung darfst Du direkt wieder stillen; einen Vorrat wuerde ich mir fuer die Zeit anlegen, in der Du im OP liegst.
LG und alles Gute,
Karen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen