Suchen Menü

Muss mich jetzt mal über ne Frau aufregen...

Puh ich seh noch immer rot. Meine Freundin hat mich grade angerufen. Wir haben ne gemeinsame Bekannte, die ich aber in letzter Zeit nicht mehr so oft sehe, weil sie mich einfach nervt und wir überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge sind. Naja die beiden haben sich am WE gesehen und da wurde mir wieder haarsträubendes erzählt. Deren Sohn ist 9 Monate alt und trinkt übern Tag verteilt mind. 600ml Wasser, weil er so Durst hat, sagt sie. Aber sie lässt ihn ganz klar Hungern. Ich habs schon mal gesehen, da hat sie ihm ne Flasche gemacht und er hatte noch Hunger und hat geweint, da hat sie gemeint, "nix gibts mehr, jetzt trinkst Tee" und wenn er Abends (übrigens immer zur gleichen Zeit, er hat nen starren Rhythmus zu befolgen) die Flasche ausgetrunken hat, trinkt er nochmal zwei Aventflaschen Wasser nach (natürlich wegen dem Durst) ich hab jetzt keine Ahnung, wieviel in ne Aventflasche reingeht, aber trotzdem... und wenn er morgens so gegen halb sieben aufwacht, muss er noch bis um halb acht im dunklen Zimmer bleiben und dann gibts erst die Flasche, denn um halb acht wird aufgestanden und nach der Flasche muss er wieder ins dunkle Zimmer und schläft dann nochmal bis ca. halb zehn. Der Vater geht erst gegen hlab acht aus dem Haus und könnte ja noch mit dem kleinen ne Stunde spielen, aber das darf er nicht, denn es ist ja noch Bettruhe.... wuha ich krieg mich nicht mehr. Was mich so wundert, das arme Würmchen macht das wohl angeblich alles mit ohne viel zu schreien... naja nach Monaten dieses Drills wird er sich wohl gefügt haben... Das ist doch krank oder? Also nichts gegen unterschliedliche Erziehungsmaßnahmen, der eine lässt schreien, der andre trägt, der dritte gibt nur Gläschen, der vierte kocht nur selber, aber was die macht, dass ist doch echt nicht normal??
LG Claudia
Bisherige Antworten

klingt schrecklich...

Hallo Claudia,
das ist ja furchtbar. sieht denn der Junge irgendwie unterernährt oder klein aus?
Weil das wäre ja dann fast eine Situation in der Gehandelt werden müsse...
Kann man denn mit der Mutter mal reden, wie sie auf Solche Methoden kommt?
Ich meine 9 Monate ist ja für solche Methoden doch recht jung- oder? (natürlich stell ich die MEthode auch in Frage).
LG
Barbara

Re: klingt schrecklich...

Huhu,
naja sie macht das ja schon immer so, er musste von Geburt an so einen Rhythmus haben, drum hat sie ihn auch mit 7 Wochen abgestillt, weil der Bengel einfach keinen 4-Stunden-Takt beim Trinken haben wollte und schon etwa alle 2-3 Stunden was wollte *Augenverdreh*
Naja er ist schon arg dünn und hat überhaupt keinen Babyspeck, aber ich denke, er liegt noch im Normalen, sonst würd der Kiarzt halt was sagen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen