Suchen Menü

Muss mal mein Frust ablassen.....:-(((

Einschlafterror, Wutanfälle...zusätzlich will Antonio nicht essen (ist dann wegen Hunger in der Nacht wach), er will sich nicht wickeln lassen, durchschlafen tut er sowieso seit 4 Monaten nicht mehr....er hängt mir am Rockzipfel...Ich kann manchmal nicht mehr, so genervt bin ich.Seit 4 Tagen ist es schlimmer denn je und ich find keine Gründe mehr warum er so ist.(Vollmond...es kann doch nicht sein dass er bei jedem Vollmond durchdreht...)Noch dazu HAB ICH JA VERSUCHT ihn an eine andere Betreuungsperson zu gewöhnen um mal durchzuschnaufen, was aber mit Pauken und Trompeten wegen seinem Fremdeln schiefgegangen ist.Am Freitag kommt wieder ein Kindermädchen vorstellen (sogar in Ausbildung zur Kindergarten-Pädagogin) und annonciert hab ich auch schon wegen Babysitter, denn wenns jetzt schon so heftig zugeht wie wird das erst sein wenn ein 2.Kind da ist????Wie soll ich das schaffen??Ich brauch dringend eine Pause!!!Ich hoffe und bete dass es dieses Mal mit dem Kindermädchen klappt:-((Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Muss mal mein Frust ablassen.....:-(((

Hallo Soja, erstmal Trost rüberschick. Tja liegt es am Vollmond ? Ich weiß es
nicht. aber Yuri dreht seit drei Tagen am Rad. Ich komme kaum zum schlafen
und tagsüber muß ich wie ein Stofftier in griffweite sein sonst, na siehe
Antonio. Mari ist da ganz anders. Sie ist wie immer ruhig und ausgeglichen
und bring Nuckel und Stofftiere wenn ihre Schwester durchdreht. Phase ?
Hoffen wir es mal. Oder Wachstumsschub ?
Das mit dem Babysitterist total schwierig. Es kommt sehr auf die Frau oder
den Mann an. Von den zweien die ich habe und die die Beiden von Geburt an
kennen ist nur eine bei der sie richtig glücklich sind. Da kullern auch die
Tränen wenn sie geht. Wenn du meinst das du dem Babysitter vertrauen
kannst laß sie mir Antonio alleine, damit er Zeit hat sich an sie zu gewöhnen.
Daumen drück, Cornelia

Danke Cornelia wieder einmal für deine tröstlichen Worte!Tja, ist es nicht unglaublich wie verschieden kinder sind?Die einen ausgeglichen und unerschütterlich und die anderen so - naja nennen wir es mal bedürftig?Sogar bei eineiigen Zwillingen kommt das dermassen raus....Ja ich hoffe auch wie immer eine Phase, aber mein Verstand und Gefühl sagen mir was anderes..Und was den Babysitter betrifft ich glaube auch dass es beim vorigen neben dem Fremdeln ein Antipathie-Problem war und hoffe eben auf mehr Glück beim nächsten Mal.Was mir in der vorigen (schlafarmen*grmpf*) Nacht beim Grübeln eingefallen ist, ist auch, dass ich vielleicht diesen Stress den mir mein liebes Kind bereitet,"brauche" um mich etwas mehr von Antonio abzulösen und ihn endlich einmal jemand anderem ohne Ängste zu "geben".So macht das alles wieder mehr Sinn für mich.Ich drück dir auch die Daumen dass es mit Yuri bald besser geht.GlG Sonja

einschleich

Hallo Sonja! Du bist nicht alleine. Bei uns ist zur Zeit haargenau das gleiche los. Lukas hängt an uns wie eine Klette, knietscht den ganzen Tag, isst kaum was, schläft schon seit einiger Zeit ziemlich schlecht usw. Ich weiß auch net woran es wirklich liegt. Zähne, Vollmond, Wachstumsschub???? Ich hoffe nur das es bald vorbei ist. Und ich bin net schwanger, kann mir aber gut vorstellen das es für dich noch mehr anstrengender ist. ABer bis das Baby kommt wird es bestimmt besser *daumendrück*. Alles Liebe für euch. Keksi & Lukas aus dem Nov./Dez.2004 Forum

Re: einschleich

Danke dass du dich extra eingeschlichen hast um mir so was nettes zu schreiben!Drücke dir auch die Daumen dass es bald besser wird!!Wünsch euch auch alles liebe!!:-))Sonja

Huhu,
Antonio merkt sicher, dass da bald ein "Rivale" kommt und will deshalb erst recht nicht weg von dir. Ich kann dich so gut verstehen, Amelie hatte diese Phase auch (aber eigentlich nur ganz kurz), doch es ist mit wachsendem Babybauch so schwer, gell? Ich denke, dass er einfach "unbewusst" Angst hat und es wird sicher besser, wenn das Baby erst mal da ist und er sich dran gewöhnt hat (das haben Kinder meistens schnell) Ich habs jetzt nicht so im Kopf, aber hast du keine Omas/Verwandten in der direkten Nähe, die ihn betreuen könnten, also die er schon kennt und nicht erst jetzt kennen lernen musss?
LG Claudia

Hallo Claudia!Antonio hat schon Omas und Opas aber die sehen ihn nur einmal im Monat und haben nicht so die Möglichkeit öfter zu kommen.Ich wusste leider nicht dass so kleine Kinder so gut eine erneute SS "mitbekommen" sonst hätte ich mich früher um eine Betreuung gekümmert.So muss ich ihm leider zumuten dass er jetzt erst jemanden kennenlernt.Ich hoffe, es klappt und er kann Vertrauen zu der neuen Person fassen.Danke und lg, Sonja

Huhu,
ach das ist schade mit den Omas und Opas. Aber weisst du was, versuch das ganze unverkrampft anzugehen, das kriegt er ja auch wieder mit und mag dann erst recht nicht! Ich drück dir die Daumen, dass er ne tolle "Tante" findet.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen