Suchen Menü

Muss mal jammern, sorry

Hallo Ihr,
ich hatte ja letzte Woche gepostet, daß im Kiga meiner Tochter Ringelröteln sind. Mein Blutergebnis vom Freitag sieht so aus, daß ich zwar Antikörper habe, aber lt. FÄ zu wenig. D.h. ich muß Celina jetzt bis mind. Montag zuhause lassen, da hab ich wieder Blutuntersuchung. SIe hat bis jetzt nichts, ich auch nicht. Das bedeutet, wir sind hier in absoluter Quarantäne, denn wenn ich mit ihr rausgehe, Spielplatz etc. treffen wir garantiert jemand aus dem Kiga, da wir in einem kleinen Dorf wohnen. Sie kann nicht ins Judo, denn da sind auch Kigakinder und und und.
Ich weiß ja wofür wir das auf uns nehmen, aber es ist sooooo ne blöde Situation. Dann kommt noch die Tatsache, daß, wenn ich sie nächste Woche wieder gehen lasse, ja auch noch Kinder krank werden könenn, da die Inkubationszeit bis 18 Tage betragen kann. Theoretisch dürfte sie also nie mehr gehen, denn es könenn sich ja immer wieder Kinder anstecken, und ansteckend sind die solange man NICHTS sieht oder merkt. Hilfe, das ist so doof, ich hab solche Angst, was zu riskieren, was soll ich bloß machen?
Danke für`s Ausjammern,a ber meine Gedanken drehen sich gerade total im Kreis. Außerdem hab ich meinen Krümel heute noch nicht gespürt, aber ich hab ja die Postings zu diesem Thema gelesen, und sollte es ja auch aus der 1.SS besser wissen *g*.
LG Steffi (18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern, sorry

Hallo Steffi,
:O( ohje - das ist ja eine blöde Situation :O(
Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber den besten hast du dir ja selber schon genannt. Du weißt ja für was :O)
Ich wünsche dir nun, dass die Quarantäne für euch nicht ewig dauert und dass du und deine Tochter viele Ideen zum "Zeit totschlagen" habt. glg Flip 16+4

Re: @ Flip: Danke ;o)))) und LG

Re: Muss mal jammern, sorry

Hallo Steffi,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber hoffe das ihr gesund bleibt!!!!!
Ist wirklich ne doofe Situation, ich hoffe ihr bekommt bald wieder grünes Licht das ihr euren normalen Alltag wieder leben könnt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen !!!!
GGGGGLG Miriam 22.ssw

Re: Muss mal jammern, sorry

Hallo Steffi,
mein Patenkind hatte vor Ostern auch Ringelröteln und ich war mit meinem Sohn drei Tage vorher zu Besuch. Erst bin ich ziemlich locker geblieben aber als meine auch-schwangere Freundin ihren Besuch bei mir abgesagt hat, weil sie Angst hatte, sich evtl. bei uns anstecken zu können, habe ich doch mal bei meinem FA angerufen. Er meinte, ich solle mich nicht aufregen und man könne sowieso nur abwarten, ob man sich angesteckt hat oder nicht. Im Falle einer Ansteckung sollte ich mich gleich melden. Wir haben beide keine Ringelröteln bekommen. Ich habe mich immer damit beruhigt, dass ich mir gesagt habe, dass man nie weiss auf wen man im täglichen Leben trifft (Einkaufen etc) und was diese Leute für ansteckende Krankheiten z.B. auch Ringelröteln haben. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir über so etwas überhaupt keine Gedanken gemacht.
Also, ich hoffe ich habe dir etwas geholfen.
LG Babsi 23.ssw

Re: @ Babsi jetzt ;o))

Hallo Babsi,
ja, ich habe in der 1.SS auch keine Gedanken an sowas verschwendet, auch nicht wegen Toxo etc. , obwohl ich da auch negativ bin.
Aber da wir fast 4 Jahre für Nr.2 geübt haben, bin ich nun irgendwie supersensibel, und ahb totale Angst, daß was schiefgeht.
Vom Verstand weiß icha ber auch, daß wir ja momentan auf der sicheren Seite sind. Und sollte ich mich doch angesteckt haben, ist immer noch Zeit zum Verrücktmachen.
Wenn nur diese doofen Gedanken zwischendurch nicht wären....*seufz*
LG Steffi

Re: Danke, das hoffe ich auch!! LG--->

Re:Das oben war für Timo und Miriam ;o))

Bei uns auch Ringelröteln....

Hallo Steffi,
Paulinas bester Freund ist jetzt auch an Ringelröteln erkrankt und war vorher täglich hier. Hab das gestern erfahren und weiß bis jetzt noch gar nicht ob und wie gefährlich dass für mich und mein Baby sein kann. Kannst Du mir was dazu sagen????
Vielen Dank, Danni

Re: Bei uns auch Ringelröteln....

Hallo Danni,
also im Kiga hing sofort ein Hinweis für Schwangere, daß man den FA informieren sollte. Hab ich auch gemacht, und es wurden meine Antikörper bestimmt. Jetzt sind wir halt erstmal in Quarantäne und am Montag muß ich wieder zur Blutentnahme.
Im Falle einer Ansteckung des Babys kann es zu einer Anämie kommen, zu Wasseransammlungen im Körper des Ungeborenen, was u.U. tödlich verlaufen kann. Solange man aber vorsichtig ist, sprich Kontakt meidet, und regelmäßig Blut abnehmen lässt, ist man (denk ich jetzt mal, sonst krieg ich die Krise) auf der sicheren Seite.
Wir können ja einen Club aufmachen, dann ist es nicht so langweilig*gg*.
LG Steffi (18.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen