Suchen Menü

Muss ich in ein anderes Forum umziehen?? :-)))))))

Hallo, also gestern beim Mittagessen bin ich ja fast vom Stuhl gekippt. Meine 3 jährige Tochter macht seit vielen Wochen schon Terz beim Mittagessen, die Nudeln sind zu glitschig, die Kartoffeln zu weich/zu hart/zu gelb, Gemüse zu grün etc. sprich ich werfe ständig das Essen weg und sie jammert den ganzen Nachmittag das sie Hunger hat. Sehr nervig sag ich euch. Und gestern plötzlich kein Gemecker und total gute Stimmung. Wir sitzen so entspannt wie noch nie am Tisch und auch Leon strahlte und hatte sichtlich mehr Spaß am essen als sonst und beide Mäuse hatten fast ihre Teller leer und ich sitze da wie ein Schneekönig und freue mich total da ergibt sich folgender Dialog zwischen meiner Tochter und mir:
Sie: Mama warum freust du dich so?
Ich: Ich bin sehr glücklich über die tolle Stimmung heute, endlich mal keinen Streit und beide Kinder essen soviel und so toll, das macht mich richtig glücklich.
Sie: Ja klappt doch alles super oder?
Ich: Ja das stimmt.
Sie: Na dann kann ich ja jetzt noch ein Schwesterchen haben oder? Brüderchen hab ich ja schon.....
Boah ich dachte ich fall um. Sagt mal wie kann eine 3 jährige so einen zusammenhang herstellen??? Wenn sie schon lesen könnte hätte ich ja gesagt sie hätte hier in den Foren mitgelesen :-)))
Naja, aber im Ernst: Eigentlich traurig das es so einfach nicht ist....
Liebe und nachdenkliche Grüße von SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: Muss ich in ein anderes Forum umziehen?? :-)))))))

Hallo, ja Kinder können so genial sein.
lg cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen