Muss ich eigentlich irgendwas tun damit...
Re: Muss ich eigentlich irgendwas tun damit...
also :-) die schreibst von dem kind deiner freundin "wie es halt so ist" so ist das aber nciht immer, und vor allem auch nicht immer gut...
laut entwicklungskalender- wie ich ihn gelernt habe- müssen die kleinen erst mit 9monaten krabbeln! und mit 18monaten laufen...
(finde ich auch recht spät, aber bei manchen ist das nunmal so!!!)
nimmt antonio schon die knie unter den bauch? kann er schon nen vierfüßlerstand?
vorher würde ich nicht anfangen, beim krabbeln nachzuhelfen ...
wenn es aber der fall ist ,kann du ihm zeigen, daß er nach vorne muß, also leicht unter dem po druck nach vorne, mehr würd ich aber nicht machen...
hab gedult, das kommt schneller als dir lieb ist *g*
lg,bianca
da können die kleine gut üben, was sie neu erlernt haben! du solltest also schon mit ihm runter (oder auch ins ehebett, da bin ich oft) und mit ihm spielen- oder hab ich dich da falsch verstanden?
wenn er das noch nicht macht, würde ich ihm noch nicht zeigen, wie krabbeln geht...halt erst dann, wenn er signalisiert, daß er es will- halt knie unter den bauch, 4-füßlerstand...
ist halt genau wie mit dem drehen, wenn du siehst, er ist soweit, dann zeigst du ihm wie, hand nehmen und rum :-)
nur nichts übereilen...
catharina hat schon seit mind. 4 wochen die knie unter dem bauch, sie weiß nur leider noch nicht, daß sie mit den armen stützen muß :-)
hin und wieder hebe ich dann ihren oberkörper an, wenn ich sehe, daß sie nach vorne will, aber es nicht klappt!
aber ich merke auch, daß sie noch nicht wirklich soweit ist- finde ich schade, aber da kann man nichts machen:-) außer abwarten...
lg,bianca
es gibt auch kinder, die nicht gekrabbelt sind!!! und das ist auch okay...und es gibt kinder, die erst laufen und dann erst krabbeln- ist war dumm, aber auch das ist ok!
nenene, da brauchst du nichts machen. ( ausser aufpassen dass er nicht vom Bett kullert ) ;-)
Normalerweise ( das weist aber bestimmt selber ) kommt alles von selber bzw.wenn Antonio meint, 'jetzt geht's'.
LG,uli mit Schlummerleni
ok dann bin ich beruhigt..
also soweit ich weiß ist 6,5 Monate zum krabbeln reichlich früh, die meisten fangen so um den 9. Monat herum an, habe ich gehört.
Meret ist ja eine superschnelle was Krabbeln angeht (bei anderen Dingen dann aber wiederum gar nicht!!), ich habe ihr da nicht irgendwie geholfen oder mit ihr geübt.
Allerdings hat sie regelmäßig nach Spielgruppentreffen, bei denen Krabbelkinder waren, totale Sprünge in der "Krabbelentwicklung" gemacht, so als hätte sie es sich da abgeguckt. Und heute waren wir in einer Gruppe, in der nur Meret krabbeln konnte, und ein kleiner Junge der schon im "Robbstatium" war hat sie die ganze Zeit beobachtet und angefangen, sie zu imitieren.
Josella
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen