Suchen Menü

Muss ich die Milchnahrung wechseln?

Hab mal eine Frage. Simon bekommt 1-2mal am Tag Milumil 2. Kann cih dabei bleiben oder muss ich auf die 3er umsteigen? Was ist an der anders? Auf der 2er Packung steht nämlich, das geht bis 3 Jahre.
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Muss ich die Milchnahrung wechseln?

Hallo Julia!
Ich hab meinen Kia gefragt, der sagte man kann im ersten Lebensjahr bei der 1er bleiben, wenn man merkt dass er schnell wieder Hunger bekommt dann auf die 2er umsteigen und die 3er ist sowas von unnötig und nur Geschäftemacherei für die Herstellerfirmen. Ich verwend zwar nur die 1er und auch nur wenn ich nicht abkömmlich bin, weil ich sonst noch stille, aber vielleicht hat Dir das ein bisschen geholfen.
Lg, Michaela & Noah, der gerade wieder aufgewacht ist und wir dann Babyschwimmen gehen *freu*

Lara bekommt immernoch die 1-er...

Wechseln mußt Du garnicht, und wenn dann freuen sich nur die Firmen drüber :o)
Lg, Lena

Du kannst sogar bei Pre bleiben. Wechseln ist unsinnig, denn zwei und dreier enthalten zuviel Zucker und Stärke. Pre und einser sind ausreichend. LG Nicole

Hi Julia!
Das Thema Milch kommt ja hier immer mal zur Sprache.
Wir bleiben bei der 1er, wie auch unser KiA empfiehlt.
Und dann im 2. Lebensjahr werden wir irgendwann auf Kuhmilch umsteigen.
LG Katrin

Danke, dann bleib ich also bei der 2er

Warum gibst Du keine Kuhmilch?

Ab dem ersten Geburtstag ist das allgemein okay, es sei denn, Du hast ein Allergiker- oder sonstwie "besonderes" Kind. Es ist preiswert und überall zu bekommen. Ole hat endlich Geschmack dran gefunden und bekommt jeden Abend eine kleine Flasche. Der Rest Milch kommt noch aus der Mutter ;-). Zweier- und Dreier-Milch lassen die Kids häufig dick werden und ist nicht nötig! Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co

Gibt man dann einfach nur bloße Kuhmilch ins

Fläschchen? Und wieviel pro Tag ist ok?
Lg Julia

Re: Gibt man dann einfach nur bloße Kuhmilch ins

Ja, er bekommt einfache 3,5% fettige Kuhmilch (erst wollte er sie nicht, habe ich Kaba-Erdbeer zugegeben und über eine Woche ausgeschlichen - überlistet! Jetzt mag er pure Kuhmilch). Insgesamt sollen unsere ca. 300 ml haben, andere sagen 500 ml. Inclusive Joghurt, Quark usw. Ole bekommt morgens Milchbrei ca. 200g, tagsüber etwas Joghurt und abends dann ca. 150 ml Kuhmilch. Achja, ab und zu stille ich auch noch, aber das ist eher so eine Art "lecker-Snack". Mag Dein Kurzer Kuhmilch? Viel Glück und liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen