Muffe vor Beichte beim Arbeitgeber :-(((
oh mann, ich habe voll Muffe vor der Beichte meiner SS.
Noch im Dezember haben wir eine neue Cheffin bekommen. Die hat in einem pers. Gespräch erstmal alle kinderlosen Frauen nach Kinderwunsch befragt. Da ich nicht ganz so doof bin, habe ich gesagt, dass ich keinen Kinderwunsch habe. ( Muß ja niemand wissen, dass ich seit 3 Jahren übe und schon 1 Jahr in der KIWU Praxis war )
Alle anderen Mädels, die da was positives dazu gesagt haben, wurden nach und nach aus der Firma gemobbt. Ganz schrecklich, sag ich euch.
Tja, nun schiebe ich es bis nach Oster vor mir her. Dann wäre ich 14. Woche.
Allein bei dem Gedanken, dass ich da bald rein muss........da wirds mir ganz anders. Am liebsten würde ich das schriftlich machen und mich dann ganz schnell krankschreiben lassen.
Ich glaube, das war jetzt ein Sinnlosposting :-)) mußte aber mal raus....
Ina mit Flip&Flop
Re: Muffe vor Beichte beim Arbeitgeber :-(((
ich denke mal nicht, daß es so schlimm werden wird. Es ist auch so ziemlich egal, was man in einem Gespräch sagt wegen dem Kinderwunsch. Es ist ja die private Sache und die braucht man nicht herausposaunen gelle?
Ich drücke dir auf jeden fall ganz feste die Daumen daß alles gutgeht und du dich weiterhin auf deinen Arbeitsplatz wohlfühlst.
LG oebis
unglaublich, daß es heute noch sowas gibt :-(( Aber du solltest schon langsam mal drandenken, was zu sagen, denn nur dann genießt du alle Vorzüge (Kündigungsschutz usw.). Wenn das Betriebsklima so unerträglich ist, laß dich wirklich lieber krankschreiben, denn du und deine Kinder sind wichtiger als sämtliche Chefs dieser Welt. Ich hab mich auch in der 20.SSW aus dem verkehr ziehen lassen, bin jetzt seit über 2 Jahren zuhause und habe noch keinen Tag bereut. Also, Kopf hoch, das wird schon ...
LG, Uljana 7.SSW mit Maria (*07.06.02)
Noch was ...
LG, Uljana
nun lass mal den Kopf nicht hängen, vielleicht reagiert sie ja auch garnicht so schlimm wie Du denkst. Oder gewöhnt sich nach einer Weile an den Gedanken. Außerdem solltest Du immer im Kopf behalten, dass Du ja als Schwangere nicht gekündigt werden kannst, das gibt schonmal viel Sicherheit. Gilt übrigens auch für die Elternzeit und wer weiß, ob sie danach überhaupt noch da ist.
Die Frage von ihr wegen dem Kinderwunsch ist allerdings unter aller Sau, da hätte ich auch gelogen. Einen Strick draus drehen kann sie Dir aber definitiv nicht!
Genieße Deine Schwangerschaft und mach Dir keinen zu großen Kopf. Ich habe festgestellt, dass der Gedanke an ein Kind so manchen Ärger im Job viel leichter ertragen lässt: Was mein Chef so alles verzapft kratzt mich garnicht mehr, in 5 Monaten bin ich ja eh für eine Weile weg! Ein schönes Gefühl...
Also, Kopf hoch, Augen zu und durch, danach wird es Dir besser gehen!
Ciao, Elisabeth
P. S. Mach's lieber noch vor Ostern, sonst kannst Du garnicht in Ruhe Ostern feiern sondern wirst Dir ständig Gedanken machen!
ich werde auch erst nach Ostern beichten (12./13. Woche) und mir geht's ähnlich. Weiss, wie mein Chef mit meiner Vorgängerin umgegangen ist. Bin schon gespannt, denn eigentlich habe ich vor - oder vielmehr muss ich eigentlich - wieder nach dem Mutterschutz arbeiten. Hoffe er geht auf meine Vorschläge ein, denn ich möchte vorwiegend mal von daheim aus arbeiten mit sehr geringer Std.anzahl und nach einem halben Jahr dann die Std. erhöhen.
lg spechti
ich werde sauwütend, wenn ich das von Deiner Chefin lese! Sie hat wirklich überhaupt kein Recht solche Fragen zu stellen! Sowas ausgerechnet von ner Frau *wunder*!
Wenn Du nicht mehr in der Probezeit bist, kann Dir nichts passieren. Das mit dem "rausmobben" hört sich allerdings nicht gut an... Habt ihr keinen Betriebsrat oder so?
Ich würde mich in so einer Situation auch ohne Skrupel krankschreiben lassen. Vielleicht schon vor Ostern ;-)?
GLG Simone
als ich im September solch ein Posting gelesen habe dachte ich mir, dass das doch alles kein Problem sein kann.
Jetzt sehe ich es auch anders.
Ich hatte im Jan. ein Vorstellungsgespräch bei dem ich nach der Familienplanung gefragt wurde.
Da hab ich gesagt, dass ich erst gerne mal arbeiten würde.
Als ich die Stelle am 15. Feb, angefangen habe wusste ich bereit´s dass ich ss bin.
Und doch habe ich die Stelle angenommen, weil ich nicht weiss, ob es mit der SS gut geht.
Jetzt habe ich auch großen Bammel!
Und schiebe es erst einmal raus. Ich denke vor der 14. Woche sag ich nicht´s.
Da die Stelle erst einmal auf ein Jahr befristet ist (als verlängerte Probezeit), hat der Arbeitgeber ja noch etwas Glück gehabt- und ich auch, ich bekomme wenigstens Muttschaftsgeld, jetzt wo ich ne Stelle hab.
Dennoch, ich kann dich gut verstehen.
Alles Gute
Barbara 10+4
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen