Suchen Menü

MuMi in Nase, wie?

Hallo,
ich versuche auch Muttermilch als Nasentropfen zu verwenden und wenn ich was in die Nase bekomme, hilft das wirklich gut. Leider hab ich irgendwie dabei den Dreh noch nicht so ganz raus:
- Kind unter Brust und Zielspritzen kann ich nicht, da treff ich alles andere, nur nicht das Nasenloch
- auf nen Löffel ausdrücken und mit ner 2 ml-Spritze aufziehen.... hier hab ich massive Probleme mit meiner Feinmotorik, um nicht die ganzen 2 ml druckmäßig ins Nasenloch zu schiessen
- auf nen Löffel ausdrücken und mit den Fingern großflächig in die Nase tropfen => geht viel daneben
- auf nen Löffel ausdrücken und mit Wattestäbchen aufnehmen und in die Nasenlöcher tröpfeln
das klappt bisher am besten, nur man braucht viel MuMi :)
Wie macht ihr das? Welche Tricks gibts noch?
LG, Dea mit Lisa (8. Woche und mit allen "Sprungproblemchen...")
Bisherige Antworten

Re: MuMi in Nase, wie?

hallo,
ja, es hilft gut..hol dir aus der apotheke eine pipette, dann brauchst du nur das köpfchen halten und einen tropfen in die nase träufeln
lg,bianca

Re: MuMi in Nase, wie?

Manches liegt so nah.... merci :-)
Und Daumendrück für deine kleine Maus!
LG, Dea

Nimm doch ne Pipette !

...entweder von alten Tropfen und saubermachen oder kaufen z.B. bei Spinnrad(das übliche davor und dahinter).
LG Judith

hihi *g*

schon lustig auf was für ideen manche mütter kommen, gut dass es das forum gibt :-) lg juba, die dank forum gleich zur pipette gegriffen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen