Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
heut muß ich mal bissl was loswerden. Ich hoff das ist ok?
Es fällt mir net leicht drüber zu reden oder zu schrieben aber vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir???
Wie soll ich bloß das beschrieben was zur Zeit in mir vorgeht???
Kennt ihr "Mein Baby" auf RTL? Zur Zeit könnt ich nur noch heulen wenn ich zufällig darauf schalt. Ich will es eigentlich nimmer ansehen, aber manchmal schalt ich doch zufällig drauf. So blöd es auch klingt aber ich werd richtig grantig wenn ich seh wie diese Frauen Ihre Baby´s bekommen, ich muß dann immer an meine Geburt denken, fang das heulen an und bin Eifersüchtig! Eifersüchtig auf das Geburtserlebniss, welches für die Frau bestimmt so schön war und für mich so schrecklich. Ich denk mir jedesmal, warum hab ich nicht soeine Geburt gehabt?!? Wieso hat es bei mir nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hatte! Und zum Teufel nochmal, warum muß ich jedes mal heulen wenn ich darüber nachdenk. Warum?!?
Kennt ihr dieses Gefühl das Ihr Euer Baby am liebsten ganz allein und nur für Euch haben wollt? Am liebsten mit niemandem teilen? So geht es mir zur Zeit! Ich lieb die Kleine so dermaßen das ich Sie nur noch drücken und festhalten will! Mir ist schon klar das jede Mama ihr Baby abgöttisch liebt. Aber ist das noch normal? Ich würd wenn ich könnte die Kleine niemanden geben, nicht auf den Arm und nicht für 1 minute!!! Und wenn doch jemand da ist und Sie hält hab ich das totale Gefühlschaos!!! Ich bin (schonwieder) so eifersüchtig, darauf das derjenige MEIN Baby auf dem Arm hat, obwohl ich ja weiß das es MEIN Baby ist und es mir niemand wegnehmen will. Amliebsten würd ich Lara immer nur bei mir haben. Wie soll das nur werden, in ein paar Wochen werden wir unser Haus umbauen und die Kleine wird bei einer Freundin sein MÜSSEN, ich kann Sie ja nicht in die Baustelle mitnehmen. Dreh ich dann komplett durch? Es macht mir wirklich zu schaffen, ich will doch nicht so sein! Aber warum hab ich solche Gefühle und Gedanken? Genauso wie ich total Angst hab Lara zu verlieren! Ich hab solche Angst Sie irgendwann mal hergeben zu müssen! Die Kleine ist doch alles für mich!!! Ich muß jeden Tag daran denken, ich kann nicht ohne diese Gedanken leben, das ist so schlimm!!! Es gibt keinen Tag an dem ich nicht weinen muß, einfach so, es braucht nicht mal einen Grund!
Mädels, ich bin echt fertig momentan, ich fang schon an, an mir zu zweifeln! Geht es nur mir so??? Was soll ich nur machen um diese Gedanken abzustellen???
Gestern hatte ich versucht mit meinem Mann darüber zu reden, ich konnt es Ihm nicht wirklich gut erklären, es sind Gedanken die kann ich einfach nicht beschreiben! Er hört sich zwar an was ich sag aber er sagt nix drauf. Und wenn ich Ihm sag das ich solche Angst hab Lara zu verlieren dann sagt er das er nicht drüber nachdenken will. Ich doch auch nicht, aber ich kann nicht anders!
Mensch, eigentlich bin ich soo Glücklich, ich hab alles was man sich nur wünschen kann. Einen Traum Ehemann, ein total süßes und liebes Baby und ein Häuschen haben wir uns auch gekauft. Es passt doch alles! Ich versteh mich selbst nimmer, ich weiß nimmer weiter!
Danke für´s zulesen, danke das es Euch gibt!
Lg, Lena mit Tränen in den Augen!
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
teilweise glaube ich schon, dass vieles was Du schreibst, normal ist, so z. B. mache ich mir auch immer große Sorgen, dass meinem kleinen was passieren könnte, und das macht wohl jede Mutter.
Aber wenn ich das alles so lese, frage ich mich, ob Du vielleicht so eine Art Wochenbettdepression hast. Die machen sich ja auf verschiedene Weise bemerkbar. Ich habe jahrelang beim Psychotherapeuten bzw. vorher beim Psychiater gearbeitet und wir hatten solche Fälle oft. Vielleicht liegt es daran, dass Du das Geburtserlebnis nicht richtig verarbeitet hast? Die Hormone spielen dabei auch eine sehr große Rolle.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht erstmal abwarten, ob sich das mit der Eifersucht noch legt, solange es Dir sonst gut geht. Wenn es nicht besser wird, würde ich überlegen, vielleicht doch mal einen Therapeuten aufzusuchen. Ist ja nichts schlimmes. (Ich selbst habe auch mal eine Therapie angefangen, da ich "an der Quelle" saß, denn ich habe eine Phobie die mir das Leben oft schwer macht)
Zumindest kann Dir ein Therapeut helfen, auch falls Du wirklich eine WB-Depression hast und wenn nicht, tut es manchmal schon alleine gut, mit jemandem zu reden.
Aber vielleicht legt es sich ja auch von alleine wieder!
GLG
Conni
*mitkomm
ist bei mir haargenau gleich. ich will nicht, dass sie jemand hält, und schon gar kein anderer mann. der könnte ja verdorbene gedanken haben. andere frauen wollen sich nur bei meinem baby einschleimen....echt zum haareraufen. bei meiner grossen war das nicht so.
aber dieses liebesgefühl im bauch ist echt der hit. meine grosse liebe ich, in die kleine bin ich schlichtweg VERKNALLT!
Re: *mitkomm
es ist ja völlig normal, dass man sein Baby abgöttisch liebt, ist ja bei mir nicht anders. Ich könnte ihn auch den ganzen Tag knuddeln und knutschen. Solange man selbst nicht darunter leidet, ist das doch ok. Immerhin gibt man seinem Baby Liebe, die es braucht und umgekehrt wäre es viel schlimmer! Wenn Du allerdings nicht mehr abschalten kannst, weil Du Dir ständig Sorgen machst, das Kleine nicht bei anderen Menschen sehen kannst,...dann ist es manchmal hilfreich, einen Psychologen aufzusuchen. Damit tust Du ja Dir UND Deinem Kind einen Gefallen.
Meine Mutter war (bzw. ist es heute noch) eine ganz extreme Glucke und wir Kinder haben damit echt ein Problem.
Ich kenne keinen Menschen der sich so viel um seine Kinder sorgt! Uns wurde als Kind sehr viel verboten, weil meine Mutter Angst hatte um uns, ich durfte nicht bei einer Freundin übernachten, sie hat mich täglich zur Schule gebracht und abgeholt und ich durfte nicht so lange raus wie meine Freunde. Auch heute versucht sie noch, mir eine längere Strecke mit dem Auto "auszureden" und wenn ich es doch tue, muss ich sofort anrufen, dass ich gut angekommen bin (wenn ich es vergesse, ist sie sauer!)
Ich habe mir deshalb fest vorgenommen, sobald ich anfange, mich so extrem an meine Kinder zu klammern, werde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Es ist halt einfach wichtig, dass man auch mal "loslassen" kann.
Trotzdem kann ich es gut nachvollziehen, wie sehr man sich an ein Kind klammern kann, weil ich ja jetzt selbst eins habe. In den meisten Fällen legt es sich ja auch von selbst, wenn das Kind älter und damit selbständiger wird.
LG
Conni
Re: *mitkomm
magst mitgehn??? :-)
Ne, im Ernst, es tut mir echt gut zu wissen das ich hier nicht allein mit diesem Problem bin.
"dieses liebesgefühl im bauch ist echt der hit" Wie recht Du doch hast!!!
Liebe Grüsse, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin sehr froh das mir so viele von Euch geschrieben haben.
Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob das vielleicht eine Art von Wochenbettdepression ist, ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Es wär nicht schlimm für mich, mal zu einem Therapeuten zu gehen aber doch hoffe ich das es nicht schlimmer wird. Ich versuch ja schon mich mit dieser Angst und dem "Eifersüchtig" sein auseinander zu setzen weil ich eigentlich sehr wohl weiß das diese Angst irgendwo doch übertrieben ist. Sonst geht es mir ja sehr gut, ich bin glücklich und zufrieden mit allem. Es hat mir sehr gut getan mein Problem hier auf zu schreiben, es ist fast so als ob man mit jemandem drüber redet.
Vielen Dank nochmal, es hat mir richtig gut getan deine Nachricht zu lesen.
Liebe Grüssse, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
wenn du dein baby nicht abgeben kannst, dann kannst du es halt (noch) nicht! du kannst es versuchen, aber wenn es nicht geht, dann eben nicht. und wenn alle meinen, du hast n dachschaden - dann meinen sie das halt! setz dich nicht so unter leistungsdruck und versuche nicht alle erwartungen die du an dich und andere an dich stellen erfüllen zu müssen. alles braucht seine zeit, manchmal kürzer, manchmal länger und manchmal ganz lang.
wie sagt meine mama immer wenn ich mal wieder durchdrehe? "alles ist gut, alles wird gut. und nun fangen wir nochmal an!" ;)
so, und nun geh dein baby küssen *G* :)
glg,
sandy
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Erst muß ich Dir *dankeschön* sagen! Wenn ich die Möglichkeit hätte dann würd ich Dich ganz ganz feste drücken! Ich muss so weinen wenn ich les was du geschrieben hast, ehrlich. Ich find das so toll. Es tut mir sooo gut das zu lesen, kannst Du Dir das vorstellen?
Du hast das alles so schön geschrieben, und Du hast so verdammt recht, mit allem! Ich könnte Dir zu jedem deiner Sätze antworten, zu allem hätt ich noch was hinzufügen, aber das würde den Rahmen sprengen hier :-)
Als ich das gestern Nacht hier aufgeschrieben hab und dann im Bett lag dachte ich Ihr würdet mich hier alle für bekloppt halten, ehrlich. Und jetzt les ich hier das ich nicht allein bin und es so vielen von Euch genauso geht wie mir. Ich kann das fast nicht glauben.
Ich bin Dir so Dankbar, ehrlich, Deine Worte haben mir sehr geholfen und ich könnte es noch 1ooo mal sagen...
Liebe Sandy, fühl Dich ganz feste gedückt!
Lena, die Ihr Baby den ganzen Tag nur noch küsst... ;-)
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
Gleich vorneweg: ich kann dich nur zu gut verstehen: Und: fang ja nich an an dir zu zweifeln!!!!!!!!
Aaaaaalso zu Punkt 1 ("Mein Baby" und so'n Quatsch!):
Meine Hebi hatte damals schon im GV-Kurs gesagt "Mädels, schaut so einen Schwachsinn lieber gar nicht an! Denn das was ihr dort seht, sind alles aber keine Geburten!!!!"
Jetzt rückblickend muss ich dem voll zustimmen, denn meine Geburt war bestimmt auch nicht so wie in diesen Sendungen! Glaubst du die zeigen dort Geburten bei denen es zugeht wie "in der Metzgerei" (sorry für den Ausdruck, aber mein Mann und ich haben es manchmal so emfpunden!!!!), wo Frauen vor Schmerz nur so brüllen und es alles andere als entspannt zugeht????
Ich muss jetzt noch manchmal mit einer Freundin darüber lachen, wie in diesen Sendungen immer noch schön die Duftkerzen aufgestellt werden *hihihi* also mir war nach allem anderen (v. a. weniger SChmerzen!) als nach dummen Duftkerzen im Kreißsaal. Gut, ich hatte eine recht kurze aber heftige Geburt, vielleicht liegt's auch daran....
Aber kurzum: kuck' dir diese Sendungen ruhig an, aber nehm' sie nicht ernst ;o))))))
Zu Punkt 2 (Eifersucht):
Endlich kenn' ich jetzt noch jemand dem es genauso geht wie mir! Ich bin auch zur Ober-Glucke mutiert und geb meinen Sohn so was von ungern aus den Händen.... Egal wer ihn halten möchte - innerlich till' ich dann immer voll und hol' ihn mir gaaanz schnell wieder.
Mich stört das eigentlich auch ein bisschen an mir und versuch' mich da immer irgendwie selbst zu therapieren (indem ich ihn bewusst immer jemandem geb), aber irgendwie funktioniert's nicht :o(
Besonders schlimm ist es v. a. bei meinem Schwiegertiger ;o)
Aber ich denke, wir müssen das vielleicht einfach so aktzeptieren und genießen, dass wir unsere Würmchen soooo gern haben ;o)
Kopf hoch - aber ich finde das ist doch alles irgendwie gaaaanz normal!
Grüßle,
Curly
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
auch Dir möcht ich *dankeschön* sagen. Ich bin so froh das ich nicht die einzigen bin der es so geht.
Auch Deine Nachricht hat mir sehr gutgetan, ich bin nur noch am heulen weil Ihr alle so liebe Sachen geschrieben habt. Ich find das so schön.
Das mit dem "selbst zu therapieren" funktionier bei mir auch (noch) nicht! :-) Hab ich auch schon so oft versucht!
Liebe Grüsse, fühl Dich feste gedrückt!
Lena
tröst *mal in Arm nehm*
ich kann dich ja soooo gut verstehen mir geht es in allen Punkten wie dir *dich mal drück*
Wenn ich Hallo Baby sehe werde ich auch total neidisch auf die frauen die eine sooo schöne Geburt hatten, ihr Baby danach auf den bauch bekommen und von anfang an eine Familie sein dürfen, all das hatten wir ja nicht. Auch ist es schrecklich für mich den kleinen abzugeben, also mal in andere Hände. Sowohl dazu muss ich sagen da hab ich mich gebessert, es geht mittlerweile, aber auch nicht bei jedem. Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt das ich nie so eine Glucke sein wollte, nie, und jetzt bin ich doch so eine, aber weist du das ist doch nicht schlimm. Ich habe mir jetzt anfangen selber zu sagen das es ok ist, warum sollten wir auch nicht glucken sein, die kleinen brauchen uns doch soooo sehr oder nicht? Und wir selber brauchen diese Nähe auch, die Kleinen werden von alleine viel zu schnell groß und werden sich abnabeln.
Mach dir bitte keinen Kopf du denkst nicht verkehrt. Ich denke mal das es vielen Mamas so geht oder? Weil wir grad Gefühle haben die wir vorher nicht kannten, zumindest ich nicht. Und glücklich bin ich auch sehr, habe einen super tollen Mann, ein Baby das ich über alles liebe, meine Meerschweinchen, eigentlich alles was ich wollte und trotzdem habe ich solche Gedanken.
Wie du siehst bist du nicht alleine, wenn du noch reden möchtest ich bin gerne da.
LG Sabrina
Re: tröst *mal in Arm nehm*
auch Dir sag ich *dankeschön*! Es ist schön zu lesen das es nicht nur mir so geht, das ich nicht allein bin. Ich hätte nicht gedacht das so viele mir schreiben und dann auch noch das das alles normal ist. Ich bin immer noch am heulen weil ich so glücklich bin, Eure Worte tun mir so gut, ehrlich!
Und wie recht Du hast mit dem was Du schreibst, die Kleinen brauchen uns und wir brauchen sie noch mehr. Nie hätte ich gedacht das man solche Liebe für so ein Menschlein empfinden kann. Und ich bin so froh dieses Gefühl zu kennen!
Fühl Dich feste gedrückt, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
vielen dank, deine Nachricht zu lesen tut mir sehr gut.
Das ist bestimmt auch mit ein Grund warum es mir so schwer fällt die Kleine wegzugeben, wie Du schon schreibst, wir haben alle unser Baby 9 Monate unter dem Herzen getragen, ich hatte 9 Monate mein Baby ganz für mich allein und nun ist es da und jeder will Anteil haben und ich muß mein Baby mit anderen Teilen, hab es nicht mehr nur für mich!
Du hast recht, wir müssen loslassen (lernen), nur ist es nicht so einfach. Ich hoffe mir der Zeit wird das besser und leichter. In einem Jahr sind wir vielleicht froh wenn uns jemand mal für 2std. das Kind nimmt, einfach nur damit wir mal ruhe haben. Wer weiß...
Vielleicht versuch ich es doch mal mit beten. Ich bin auch nicht so religiös, aber vielleicht hast Du recht und es hilft mir.
Fühl Dich gedrückt, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte auch alles andere als eine Bilderbuch-Geburt. Ich fand mich super vorbereitet, nicht nur GVK, sondern auch noch Akupunktur, alles in der Klinik, in der ich entbinden wollte (fühlte mich dort also nicht mehr so fremd) und als die Wehen losgingen, hatte die Hebamme aus GVK und Akupunktur Dienst. Welch Glück, dachte ich. Und dann kam alles ganz ganz anders...
Ich geb dir jetzt nur die Kurzfassung (obwohl ich sicherlich auch mal richtig drüber reden sollte) - in 34 Stunden Wehen haben wir wohl so keine Komplikation ausgelassen, das ganze endete in einer panischen Not-Kaiserschnitt-OP, nachdem es dem Kind plötzlich sehr schlecht ging. Frag mich nicht, warum die so lange gewartet haben, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass der Herzschlag auf dem CTG einmal (zwar nur ganz kurz, aber trotzdem) so niedrig war, dass mein Mann und ich gedacht haben, das war's. Und die Hebamme, bei der ich wochenlang Kurse gemacht hatte, hat mich so dermaßen im Stich gelassen, dass ich dafür gar keine Worte finde.
Auf dem OP-Tisch habe ich nur noch gezittert und geheult, mein Mann auch (sollte eigentlich gar nicht dabeisein dürfen). Aber unser Kind war gesund! Die bangen Minuten im Kreißsaal und OP werde ich nie nie nie vergessen. Und wochenlang habe ich jeden freitag um 10.14 Uhr (Erics geburtszeit) nur geheult. Langsam wurde es besser, weil immer dann, wenn diese Gedanken kamen, ich mir mein süßes Kind angeschaut habe und gedacht habe, "Hauptsache, du bist gesund, alles andere ist egal". Natürich habe ich den Horror damit eigentlich nur verdrängt, aber derzeit hilft es mir. Ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen kann, wenn ich zum 2. mal schwanger sein werde. Habe ich überhaupt noch den Mut, auf eine normale Geburt hinzusteuern?
Und ich kann mein Kind auch noch nicht gut weggeben. Auf den Arm, wenn ich dabei bin, schon, das ist ok. Aber richtig alleine bei jem. lassen, das kann ich auch noch nicht. 2* bei meinem Mann, das ging, aber ich hatte trotzdem richtig Bauchweh (Eric hingegen ging es ganz prima). Im November 05 will ich eigentlich wieder arbeiten, und vor einigen Nächten hat mich der gedanke daran, dass ich Eric dann "zurücklassen" muss, den Schlaf gekostet. Aber wir werden lernen, damit umzugehen. Weil es wichtig für das Kind ist, auch andere Kontakte zu haben. Und weil die Liebe zur Mutter trotzdem die stärkste ist, die es gibt (Wonach ruft denn ein Kind, wenn es sich wehgetan hat oä? Ist doch immer Mama, die es dann trösten soll :-)))
In diesem Sinne fühl dich feste gedrückt. Ich weiß genau, wie es dir geht!
Viele Grüße, Birgit
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
Ich habe sogar wärend den Wehen nach meiner Mama gerufen ;-) sagt mein Mann.
GLG Ulrike
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
ich hab Dir eine Email über´s Profil geschrieben.
Lg, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
mir geht es genauso. ich muss auch jeden heulen- vor allem aber auch, weil es mit dem stillen nicht klappt.
von meiner umgebung bekomme ich immer nur zu hören, dass ich froh sein soll, dass hannah und ich noch leben...
na toll, helfen tut dies nun wirklich nicht.
leider werde ich jetzt nie normal ein kind zur welt bringn können...das tröstet mich auch nicht gerade.
hannah geb ich sehr ungern her.besonders nicht wenn die schwiegereltern da sind.
drück dich ganz fest
lg
barbara und hannah
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
dir auch danke schön für deine Nachricht.
Wieso klappt es denn mit dem Stillen nicht? Und warum bekommst Du von deiner Umgebung zu hören dass Du froh sein sollst, dass Hannah und Du noch lebst? War denn die Geburt bei Dir schlimm? Hört sich fast so an. Ich möcht nicht zu neugierig sein, sorry.
Drück dich auch ganz fest zurück, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
Und wie ich dich verstehe. Laß dich feste in den Arm nehmen, und wir weinen gemeinsam :-). Alles was ich hier gerade gelesen habe, kann ich nachvollziehen, und deshalb schaue ich mir Hallo Baby, und ähnliches gar nicht an. Denn so eine Traumgeburt hatte ich auch nicht. Nach 6 Stunden Wehen war Lilly zwar da, aber eigendlich wollte ich eine Wassergeburt (was aber wegen dem grünen Fruchtwasser nicht möglich war). Dann gab es aber noch andere Dinge bei der Geburt, die das ganze Erlebnis nicht wirklich schön gemacht haben.
Was die Eifersucht angeht, geht es mir nicht ganz so, bzw. ich rede mir ein, das alles ganz toll ist, und ja alle das Recht haben, Lilly mal auf den Arm zu nehmen. Aber eigendlich möchte ich Lilly auch nicht aus dem Arm geben und auch nicht legen, da ich auch Angst habe, die anderen könnten Lilly fallen lassen, und ähnliches. Mir hilft dann ein bischen, das mir die Leute versprechen, gaaaaaaaanz vorsichtig mit Lilly umgehen. Ich weiß nicht, ob es dir das hilft.
Angst habe ich auch um Lilly. Ich könnte sterben vor Angst, wenn ich darüber nachdenke, was alles passieren kann. Ich bete jeden Abend, das wir Lilly behalten können (hört sich doof an, aber so ist es nunmal), und das ihr nichts passiert. Außerdem bitte ich Marc jeden Abend, wenn wir im Bett sind, auf uns aufzupassen. Er verspricht es mir jeden Abend auf's neue. Und seit ich das tue, und bete, kann ich viel besser schlafen.
Ich habe genau wie Du einen Traumehemann, und das süßeste und liebste Traumbaby, das es gibt.
Aber die Angst wird, glaube ich nie vergehen. Wir müssen das beste daraus machen.
GGGGLG Ulrike
P. S. was den Tipp angeht, mit der Therapie, wenn es nicht besser wird, mach eine. Glaub mir das kann echt helfen. Ich habe eine gemacht, da ich auf jede Frau eifersüchtig war, die schwanger war (da es bei uns ja nicht geklappt hat). Und ganz ehrlich, die Therapie hat mir sehr geholfen.
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
drück Dich ganz fest! Ich muß schon wieder heulen, dabei hab ich grad erst aufgehört. Ich seid alle so lieb, ich bin so froh das ich nicht allein bin und es vielen von Euch genauso geht. Ich dachte schon Ihr werdet mich alle für verrückt halten...
Die Angst um unsere Baby´s wird immer bleiben, das stimmt. Aber wir lieben nun mal so sehr, es wär keine Liebe wenn wir keine Angst hätten.
Liebe Grüsse, Lena
siehst du, du bist nicht alleine :o)
nun hast du schon so viel positive antworten bekommen und auch ich kann dich soooooo gut verstehen!
ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich auf rtl umschalte und mir die sendungen ansehe, aber denk immer daran, die zeigen nur positive geburten! und vor allem ist das alles doch sowas von zusammengeschnitten, die ganzen probleme und schmerzen bekommt man als zuschauer gar nicht mit!
meine geburt war eigentlich sehr schön, nur dass zwischendurch die herztöne von joshua fast bis auf null runtergingen und das fruchtwasser verfärbt war. ich bin nur knapp an einem ks vorbeigeschrammt aber ganz ehrlich: selbst das wäre mir egal gewesen, denn schau, was nebenan im bettchen liegt: mein sonnenschein, mein ein und alles auf dieser welt!
auch ich habe schwierigkeiten, den kleinen anderen auf den arm zu geben. nur bei meinem mann, meiner mama und meiner schwester habe ich vertrauen! allerdings weiß ich da auch, dass sie dem kleinen nie weh tun würden und wenn er etwas hätte oder nur zurück zu mir will, dann geben sie ihn mir SOFORT ! bei allen anderen muß ich mich sehr überwinden, schaffe maximal 10 minuten und beim kleinsten quengeln reißt es mir das herz raus...
wenn wir abends ins bett gehen, dann schaue eich mindestens 3 mal nach joshua und mein mann ebenfalls. wenn ich eine sternschnuppe sehe oder eine wimper verliere, wünsche ich mir jedesmal, dass mein engelchen gesund bleibt - du siehst also, auch ich kann mich nicht befreien von der angst, es könnte was sein!
aber warte ab, wir werden lernen, uns zu lösen, spätestens, wenn unsere kleinen laufen oder krabbeln können, werden sie dies von uns verlangen! und so lange haben wir noch zeit für uns ;o)
wenn es bei dir allerdings nicht besser wird mit deinen gefühlen sondern eher schlimmer, dann würde auch ich dir zu einer therapie raten! das ist nichts schlimmes, glaube mir. es zeigt eher eine stärke, wenn man zeigt, dass man hilfe braucht! und vielleicht kannst du dies ja auch deinem mann sagen, ich meine, dass du hilfe brauchst? er wird es dann vielleicht besser verstehen...
fühl dich ganz doll gedrückt, ich schick dir ein taschentuch für deine tränen,
gglg, silja
Re: siehst du, du bist nicht alleine :o)
alles was ich dir auch geschreiben hätte, haben meine Vorschreiberinnen schon geschrieben und es wäre nur eine Wiederholung. Ganz besonders kann ich mich dem anschließen, was foggy geschrieben hat(beim Lesen sind mir sogar Tränen gerollt) du siehst nicht nur du hast nah am Wasser gebaut. Ich glaube, wir alle erleben gerade ganz intensiv ganz viel Glück, deswegen sind wir so sensibilisiert und "anders" als der Rest der Welt. Ich freue mich auf unser Ikea-Treffen und schick dir ganz liebe Trösterlis Angelika
P.S: Findet das Treffen am 19.1. statt?
Re: siehst du, du bist nicht alleine :o)
auch Dir vielen Dank für deine Nachricht.
Mir sind beim lesen auch ganz ganz viele Tränen gerollt... Ihr habt mir alle so schöne Sachen geschrieben, ich bin ganz gerührt!
Ich freu mich auch schon total auf unser Treffen, es bleibt beim 19.o1. gg 13.oo Uhr. Aber bis dahin schreiben wir uns nochmal zusammen gell.
Danke für die lieben Trösterlis :-)
Liebe grüsse, fühl dich gedrückt, Lena
P.s.: Eigentlich ist es doch ganz schön "anders" als der Rest der Welt zu sein oder? :-)
Re: siehst du, du bist nicht alleine :o)
danke schön für das Taschentuch, ich kann es so gut brauchen. Ich kann nicht aufhören zu weinen, es ist so schön zu lesen das ich nicht allein bin.
Du hast so recht mit dem was Du schreibst, und ich dachte gestern noch Ihr werdet mich alle für verrückt halten.
Dabei verstehst auch Du was in mir vorgeht, denn Dir geht es ja genauso. Du hast das alles so schön geschrieben und ich bin Dir ehrlich so dankbar für deine Worte.
Das es mir mal so geht, das ich solche Gefühle hab hätt ich nie gedacht, das ich solche Liebe empfinden kann ist wunderschön. Und mit jedem Lächeln geben unsere Kleinen uns noch mehr Liebe zurück!
Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird, es tut mir schon sehr gut zu wissen das ich nicht allein bin mit diesem Problem. Das macht es mir auch leichter.
Fühl dich ganz fest gedrückt, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
vielen lieben Dank für deine Nachricht, es tut gut zu wissen das ich nicht allein bin. Ich hätte nie damit gerechnet. Und ich bin so froh, einfach weil Ihr alle versteht was ich meine. Du hast recht, es ist nicht einfach zu beschrieben was man fühlt oder wie man grad empfindet. Aber ihr habt mich alle so gut verstanden, dafür bin ich sehr dankbar.
Sei lieb gegrüsst und fühl Dich gedrückt, Lena
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
Re: Muß mich mal ausheulen! :-((( (sehr lang!)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen