Muß mich mal ausheulen komme vom FA
warscheinlich kann mich keiner von Euch so ganz richtig verstehen weil meine Vorgeschichte (Profil -ist aber sicher nicht jedermanns Sache) ja nicht ganz so prickelnd ist aber ich muß mich jetzt mal ausheulen.
Jetzt wo es ans Ende der SS geht bin ich wieder so tierisch nervös. Beim CTG lag ich da wie auf der Schlachtbank vollkommen nervös und fast schon hysterisch. Der kleine Mann hat sich dann natürlich auch total aufgeregt und getrampelt und mit Herzfrequenzen bis 190 geantwortet. Gott sei dank aber sonst ein normaler Befund (bis auf die US Werte) GH voll erhalten und MuMu fest zu keine Wehen.
Beim Ultraschall war dann der Kopf auch ganz normal von der Größe aber der BPD eine Woche zurrück! Jetzt gehts mir natürlich noch schlechter - bin ja so schon total nervös ob diesmal alles gut wird und jetzt noch dieser Wert der übrigens vor 2 1/2 Wochen fast genauso war erst 7,7 und jetzt nur 7,8! Ich weiß das das ganz normal sein kann aber ich mache mich trotzdem total fertig. Jetzt heißt es wieder 2 Wochen abwarten und dann Kontrolle ob er einen Schub gemacht hat.
Jetzt muß ich irgentwie versuchen wieder von meiner Nervösität runterzukommen :-(
Aber trotzdem mal danke für Zuhören - es ist schön daß es Euch gibt.
Grüße Gina
Bin heute 32+6
mal einschleich
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Dein Profil habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen, als Du in meinem Stammforum (ET November/Dezember) auf einen Beitrag geantwortet hast.
Meine Vorgeschichte ist ganz anders wie Deine, aber jetzt im letzten Drittel der SS mache ich mir viele Gedanken und bin halb verrückt vor Sorgen, ob meine Kleine auch ordentlich versorgt wird.
Viel helfen kann ich Dir leider nicht, aber fühl Dich umarmt und verstanden. LG Maria
Re: mal einschleich
vielen Dank für die Antwort auf mein Posting! Es ist doch immer wieder schön wenn man sich verstanden fühlt :-)
Auch wenn Du ganz anderes durchgemacht hast wie ich liegen die Ängste die wir haben wohl doch ziemlich gleich! Ich habe auch kaum Angst mein Kind könnte nicht gesund sein (dafür war ich ja beim speziellen Ultraschall - ich habe auch eher Verlustangst daß es nicht mehr leben könnte oder daß ich es doch noch verliere und daß mein Traum doch wieder platzt wie eine Seifenblase.
Ich kann Dich auch echt gut verstehen und hoffe daß Du viel Kraft und Nerven hast die SS gut zu Ende zu bringen.
Grüße Gina
Re: Muß mich mal ausheulen komme vom FA
ich habe gerade dein Profil gelesen.
Ich kann nur sagen, dass ich großen Respekt vor eurer Stärke habe und dem Mut, sich nochmal auf das Abenteuer Schwangerschaft einzulassen!
Es wird schon alles gut!!!!
Liebe Grüße
Claudia
hhm, mach dich nicht zuuuu verrückt. ich weiß, leichter gesagt, als getan ;o(
meine geschichte ist "nur" ähnlich (noah und zoe kamen ganz überraschend sieben wochen zu früh... hatte die wehen auch nicht als wehen wahr genommen, mumu war aber schon zwei cm geöffnet, sollte wieder nach hause geschickt werden, schleimabgang, 20 minunten später ein schwall fruchtwasser und weitere 20 minuten später lag ich schon auf dem "tisch". noah und zoe waren ihre ersten wochen im kh, zoe hätte die entbindung fast nicht überlebt und im ersten lebensjahr folgten noch endlose tests und untersuchungen.... glücklicherweise ist alles gut ausgegangen, noah und zoe haben keine folgeschäden und die ganzen befürchtungen der ärzte haben sich am ende glücklicherweise als harmlos heraus gestellt... somit war es bei uns nicht ganz so dramtisch. es wurde immer besser von dem tag an, als sie das kh verlassen haben). somit kann ich die sorge natürlich schon verstehen und ich hoffe inständig, daß diesmal alles ganz normal verlaufen wird. aber wissen kann man das nie. nur bringt es auch nichts, sich jetzt deswegen verrückt zu machen, bzw. ich versuche optimistisch zu bleiben und sag mir, daß wir das jetzt einmal mitgemacht haben und wir diesmal "verdient" haben, daß alles gut gehen wird. es ist doch recht unwahrscheinlich, daß man zweimal dieses pech haben wird (oder seid ihr genetisch "vorbelastet"??). gerade gegen ende der ss sind abweichungen von bis zu drei wochen völlig normal, so daß ihr mit einem bpd, der eine woche zurück liegt völlig im rahmen seid! naja und gerade im letzten trimester wachsen die zwerge ja nicht mehr sooo viel, sondern nehmen eher zu, so daß es normal ist, daß man nicht mehr so große sprünge erlebt wie am anfang. naja, aber wie gesagt, ich kenn das natürlich auch. bei uns ist die fe länge immer wieder etwas zurück und man macht sich irgendwie doch jedesmal nen kopf deswegen... aber wie gesagt, dann sag ich mir, daß man so ein pech nicht zweimal hat... und das glaube ich mir dann, bis das gegenteil -hoffentlich nicht- passieren wird!
also kopf hoch! diesmal geht bestimmt alles glatt!!
liebe grüße!
/inka 36.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
och mensch du arme, bist ja völlig runter mit den nerven :-( ich kann deine ängste sehr gut verstehen, gerade nach eurer vorgeschichte, es wäre wahrscheinlich unnormal wenn du keine angst hättest.
helfen kann ich dir natürlich nicht, aber bedenke dass die werte der us-untersuchung vom letzten mal ja auch falsch gewesen sein können. man vermisst sich da so schnell, das hab ich in meiner ersten ss so oft festgestellt.
versuch trotz allem positiv zu denken, du kannst den lauf der dinge sowieso nicht ändern - es wird ganz bestimmt alles gut werden!!!
ich drück dich jedenfalls mal und schick dir ne dicke portion aufmunterung und positives denken rüber, viele liebe grüße, inez et+3
Lass dich bloß nicht von irgendwelchen technischen Meßwerten verrückt machen. Ultraschallwerte sind sehr unzuverlässig. Das eine mal erzählen sie dir, daß du ein kleines, zierliches Kind bekommst und beim nächsten Mal wird es plötzlich eine Wuchtbrumme. Und nach der Geburt ist es ein völlig normal grosses und schweres Baby.
LG, Trilou, 38.SSW
mach dich nicht verrückt!!! technische werte sind nicht immer hundertprozentig. zumal der BPD erst eine woche zurückliegt. das kann vorkommen und vielleicht siehts beim nächsten mal schon wieder anders aus. die nächste kontrolle ist in zwei wochen, wenn dein FA sich ernsthafte sorgen um die entwicklung machen würde, dann wärst du jede woche zur kontrolle.
das wichtigste ist aber im moment, daß du dich von der untersuchung nicht verrücktmachen läßt! streß hilft dir jetzt nämlich überhaupt nicht. genieße die schwangerschaft,auch mit deiner kleinen, mach dir mal nen schönen abend oder so und geh ganz entspannt zur nächsten untersuchung. der streß wirkt sich ja auch auf das ungeborene aus und das willst du ja vermeiden.
alles gute gina!!!!
liebe grüße
sandra
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen