Muß mal Frust wg. FA + Gesund.-Reform ablassen !
Ich rufe also an, was sagt die Sprechstundenhilfe zu mir - da dürfen sie mir keine Auskunft geben, da müßte ich schon mit Chipkarte und 10 Euro kommen, Häh ! weil ich meine !!! Ergebnisse, die ich selbst bezahlen mußte erfragen will ?
Keine Chance ! Ich gebeten und gebettelt, NEIN ! Dann meinte ich, ich hätte doch in einer Woche eh einen Termin, dann würden sie doch ihre 10 Euro bekommen. Ja, dann könnte ich doch auch noch ne Woche warten ! WO LEBEN WIR EIGENTLICH. Ich hab dann halt im KH angerufen, der Arzt dort war auch ziemlich verwirrt. Ich glaub`s echt nicht. Ich hab Donnerstag Termin und so kommen die mir nicht davon ! Wäre jetzt ein schlechtes ERgebniss herausgekommen, hätte ich wertvolle Zeit verloren um die Entscheidung für eine FU oder nicht zu treffen. Ich könnte ko....
Mußte ich mal loswerden.
Trotzdem Euch allen einen schönen Tag !
LG M@scha
Re: Muß mal Frust wg. FA + Gesund.-Reform ablassen !
Ich habe auch gestern im Wartezimmer in einer InfoBroschüre gelsesen, dass SS Vorsorgeuntersuchungen frei sind von den 10 Euro. Ich dann an die Rezeption und hab gesagt, wieso ich denn immer 10 Euro zahle, wenn doch hier steht, dass die Vorsorgeuntersuchungen davon befreit sind.
ups....... zu schnell weggedrückt
Das finde ich alles genauso unverständlich wie deine Geschichte.
LG INa
Jana, 16.SSW
Den Schwachsinn hat uns die Opposition eingebrockt
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zahnarzt- und Gyn-Besuche davon ausgenommen sind, denn was kann mein Hausarzt zu meiner Wurzelbehandlung oder zu meiner Vorderwandplazenta sagen?
Einen schönen Tag
Heidi heute 19. SSW
An Steffi
ich wollte ja zum Arzt durchgestellt werden, das wollte die gute Dame nicht mit der Aussage, er würde mir auch keine Auskunft geben. Aber ich werde das nicht auf mir sitzenlassen, er war derjenige der gesagt hat , ich könne jederzeit anrufen !
Ich verstehe die Ärzte ja auch aber ich kenne das Praxisteam seit 10 Jahren ! Ich denke da kann man sich anders verhalten !
LG M@scha
Re: An Steffi
das hab ich ja noch nie gehört! ich wurde ja in ein pränatalzentrum überwiesen und die haben meinen gyn die werte direkt gefaxt und als er aus dem urlaub wieder da war, hab ich da angerufen, wurde durchgestellt und hab alles ganz genau erfahren!
also das würde ich nicht auf mir sitzen lassen... das kann ich mir echt nicht vorstellen, daß das so richtig ist!?
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen