Suchen Menü

Muß ich mir Gedanken machen?

Hallo,
meine beiden Zwerge sind jetzt 12 Wochen alt.
Was mir auffällt, ist das Nils auf dem Bauch liegt und einen Kopf schon richtig gut hoch bekommt. Er stützt sich schon richtig gut auf seinen Armen ab und ist schon kurz davor sich auf die Seite zu werfen. Er kann das schon bestimmt seit 2 Wochen.
Allerdings kann meine Tochter das gar nicht. Lege ich sie auf den Bauch, liegt sie da wie ein Käfer auf dem Rücken. Beide arme ausgertreckit und den Kopf zur Seite. Sie macht überhaupt keine Anstalten, sich auf die Arme zu stützen und den Kopf zu heben.
Ist es noch normal mit 3 Monaten, dass sie es noch nicht kann oder sollten sie es schon können?
Sonst kann sie den Kopf schon gut halten auf dem Arm.
Liebe Grüße
Ina
Bisherige Antworten

Re: Muß ich mir Gedanken machen?

nee, ich glaube, das ist noch ziemlich normal. wenn du ihr ein zusammengerolltes handtuch unter die brust legst hat sie es etwas einfacher.
Viele Grüße,
Christine

Re: Muß ich mir Gedanken machen?

Hallo Ina *lach*, Du hast nicht zufällig meine Kinder.... Bei uns ist/war es genauso. ich habe die Krankengymnastin darauf angesprochen und die hat gesagt, daß Marlenchen einen Rundrücken hat und es für sie sehr schwierig ist den Rücken nach hinten durchzubiegen. Ich soll ihren Oberkörper unterstützen und ihr damit helfen. Außerdem hat sie diese Blockade in der Wirbelsäule etwas gelöst ( das sah ganz grausig aus....sie hat richtig gedrückt mit den Handkanten)und siehe da: am nächsten Tag hat Marlene auch damit angefangen den Kopf zu heben. Immer noch nicht so hoch wie Antonia aber immerhin. LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen