Suchen Menü

Morgen letzter Arbeitstag-bin sentimental

Hallo Mädels,
ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag. Ich bin deshalb ein wenig sentimental, weil ich auch nicht weiß, ob ich jemals diese Stelle wieder antreten werde. Eher nicht, da mein Projekt zum Jahresende wegrationalisiert wird und damit auch meine Kollegen. Der erste hat heute seine Kündigung bekommen.
Ist das nicht schlimm, dass man heutzutage beruflich nichts mehr planen kann. Diese Ungewißheit, "was kommt danach" macht mir schon ein bißchen Angst.
Lieben Gruß und von Belgin und Emil Tunay im Bauch. Der freut sich wahrscheinlich auf eine nicht-berufstätige-Mutter :-))
Bisherige Antworten

Re: Morgen letzter Arbeitstag-bin sentimental

Hallo,
ich habe zwar noch ca. 37. Arbeitstage vor mir, allerdings bin ich jetzt schon genickt, meine Arbeit hergeben zu müssen. Ich habe sie sehr gern gemacht und habe auch ziemlich freie Hand.... Und obwohl ich jederzeit wieder ins Amt kommen kann, muss ich dann die Stelle nehmen, die gerade frei wird. Ich sehe das einerseits so wie du, andererseits ist es doch schön, nicht den Druck zu haben, dass man DA und DORT zu diesem ZEITPUNKT wieder anfangen MUSS. Mir bleibt ziemlich freie Wahl, ob ich wieder ins Amt komme, meinen Ex-Beruf Bürokauffrau wieder aufnehme oder einfach irgendwo halbtags z. B. bedienen gehe.
Aber - jetzt bekommen wir erstmal einen 24-Stunden-Job, der uns vermutlich mehr ausfüllt als alles, was wir bisher gerackert haben ;O)
glg Flip 24. SSW

Re: Morgen letzter Arbeitstag-bin sentimental

Hallo,
also ich kann es kaum abwarten endlich meinen letzten Arbeitstag zu haben.. Die Arbeit macht mir aber auch nicht wirklich Spaß..Viel zu viel Streß und Druck von oben !Schade ist es nur um meine lieben Kollegen! Die werd ich vermissen !
Die Stelle werde ich wohl nach der Elternzeit wieder bekommen, mein chef fragt mich jetzt schon andauernd ob ich auch wirklich wieder komme (er meint er braucht mich wieder ;-))
Ich werde die 3 Jahre ohne Arbeit geniessen und meine Kollegen oft besuchen fahren ;-)
LG Causi ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen